Kundenservice unverschämt

  • 08 Mär 2021
  • #201811
  • 296
Anzeige

Eine telefonische Nachfrage bzgl der Verfügbarkeit der Outdoorküche endete unschön. Nachdem ich fünf Filialen im Frankfurter, Main Taunus und Hochtaunus Raum besucht hatte, wurde mir durch Mitartbeiter und Kunden gesagt, dass der Artikel in anderen Städten (deutschlandweit) nicht verfügbar ist und das nach einer Stunde Öffnungszeit. In zwei von fünf Filialen wurde mir gesagt, der Artikel war bestellt und wurde nicht geliefert. Eine andere Filiale sagte es kamen nur zwei Artikel.
Ich fragte telefonisch nach, wie das möglich ist, dass der Artikel nicht geliefert wird. Der telefonische Kundenservice richtete mir aus, jede Filiale bestellt ein anderes Kontigent und genau dieser Artikel würde separat geliefert. Der LKW komme dann noch im Laufe des Tages. Vor Ort ergibt sich ein anderes Bild. Der Artikel wurde bestellt und nicht geliefert. In Frankfurt bestellt keine Filiale nur zwei Artikel, einerseits ist mehr Ausstellungsplatz und andererseits ist es gut besucht. Das ist in meinen Augen Kundenfang! Man stellt einen Artikel ins Prospekt, der nicht verfügbar ist - aber der Kunde kann gleich noch was anderes mitnehmen. So auch, die Kundenberaterin am Telefon "Lidl ist in erster Linie ein Lebensmittelmarkt". Lidl stellt in seinen Angeboten jedoch auch andere Artikel zur Verfügung und dass in Lockdownzeiten die Konkurrenz gering ist, ist für Lidl von großen Vorteil. Jedoch einen Artikel in manchen Filialen gar nicht erst anbieten zu können, ist in meinen Augen Betrug. Das Angebotsblatt nimmt keine Fililale aus.
Die Kundenberaterin wurde am Ende auch persönlich und frech. Als ich Sie darauf hinwies, dass wir bisher ein freundliches Gespräch geführt hatten und sie nun Ihrerseits unfreundlich wird, war sie nur noch patzig. Ich habe ihr keinen Anlass gegeben persönlich zu werden und das gehört auch in kein Kundengespräch.
Einerseits bin ich enttäuscht, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Man sieht es auch an den neuesten Ebay Einträgen - es geht vielen so. Andererseits kann es nicht sein, dass die Dame am Telefon persönlich wird. Das fällt auf das Unternehmen zurück, die Dame bleibt gesichtslos - aber die Erfahrung verbindet man zukünftig mit Lidl. Man ist nur ein Mensch und manchen sollte eine Pause gegönnt sein - wenn man ein Gespräch so dreht.
Eure Mitarbeiter vor Ort, kenne ich teils persönlich und sie können nichts für Eure Unternehmensführung (Kundenfang). Diese Art und Weise einer Servicemitarbeiterin am Telefon, die man nicht sieht und nicht trifft - steht im krassen Gegensatz zu den hilfsbereiten und freundlichen Personal vor Ort.

Teilen

08-03-2021 um 17:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.