Lidl vertreibt illegal Hilti Produkte

  • 06 Dez 2022
  • #445592
  • 256
Anzeige

Ende 2019 habe ich von meiner Schwiegermutter einen Hilti Profi-Akkuschrauber geschenkt bekommen. Dieser wurde bei Lidl-Shop.de verkauft.

BESCHWERDEN GESUCHTHaben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.
Dieser ist nun defekt, da keine Gewährleistung mehr besteht wollte ich diesen bei Hilti reparieren lassen.

Hilti teilte mir daraufhin mit, das es nicht möglich ist ein Hilti-Gerät woanders als bei Hilti zu kaufen, da es sich um einen Direktvertrieb ohne Zwischenhändler handelt.

Nach einigen Nachforschungen zusammen mit dem Hilti Mitarbeiter wurde festgestellt, dass der Akkuscgrauber irgendwo im Auslang registriert wurde.

Hilti repariert den Schrauber aus diesen Gründen nicht.

Ich habe den Lidl-Shop Kundenservice damit konfrontiert. Außer sinnlose verweise auf Datenschutz kam dabei nichts heraus, da meine Schwiegermutter der Käufer sei.

Wer glaubt hier handelt es sich um Kundenservice, der glaubt falsch. Meine Schwiegermutter musste alle Nachweise, einschließlich der schriftlichen Mitteilung von Hilti einreichen und den Fall schildern. Das hatte ich zwar alles bereits gemacht, konnte aber wegen dem Datenschutz nicht zugeordnet werden (was auch immer für Daten damit geschützt werden, denn die haben wir ja preis gegeben). Lidl-Shop hätte sich vermutlich auch selber damit beschäftigen können, aber das macht ja Arbeit und wäre Kundenservice.

Seit mehreren Wochen gibt es adazu weder eine Lösung noch selbstständige Rückmeldungen.

Ich erwarte die komplette Kaufpreiserstattung für den illegalen Vertrieb von Produkten.

Teilen

06-12-2022 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.