×

LIDL

Supermärkte

33.6
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



LIDL Kontaktdaten

Adresse
Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstr. 1
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon
0800 – 4353361

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

LIDL: Maskenpflicht Lidl Mörfelden

316611
39
vor 8 Tagen
Covid-19
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich kaufe regelmäßig an meinen verschiedenen Wohnsitzen bei LIDL ein. Heute habe ich in der Filiale in Mörfelden gleich mehrere Vetstöße gegen die Maskenpflicht erlebt. Zwei Kunden hatten ohne Maske eingekauft. Einer davon ganz ohne, einen mit Maske unterhalb der Nase. Niemanden vom Personal hatte das intetessiert. Die Verkäuferin ander Kasse, an der die beiden bezahlten, trug selber keibe Maske. Weder über Mund noch über Nase. Und zwar lange, nicht nur wenige Minuten. Ich fühle mich durch so etwas gesundheitlich gefährdet. Wir haben gerade einen massiven Corona Ausbruch. Zum einen wegen der vielen Nichtgeimpften, zum anderen wegen dem starken Nachlassen des Impfschutzes der Geimpften. Es zeigt sich ja gerade, dass die Impfwirkubg leider kein halbes Jahr hält. Ich bin geimpft, aber schon 5 Monate, das heißt mein Impfschutz lässt gerade nach u d ich muss auf den Drittimpfungstermin noch warten. Ich sege ein, dass jeder Mensch einkaufen muss. Aber der Einzelhandel sollt doch bitte schön auch die vernünftigen Kunden nicht fahrlässig Gefährdungen durch Maskenverweigerer aussetzen. Die Gesetze müssen eingehalten werden. Ich hatte an einer Kasse bezahlt, an der eine Verkäuferin mit Maske saß. Ich habe sie auf das Problem angesprochen. Sie sagte mir, da sie ja alle im Plexiglaskasten säßen, sei es üblich, die Masken immer mal abzusetzen. Als ich daraufhin die Marktleitung sprechen wollte verwies sie mich an das Online Formular. Ich finde das nicht akzeptabel. Glaskästen begründen keine Befreiung von der Maskenpflicht. Aus guten wissenschaftlichen Gründen. Bittesorgen Sie dafür, dass Ihr Personal die gesetzlichen Vorgaben einhält unddie Gesundheit der Kunden schützt. Dazu gehört auch, Kunden ohne Masken hinauszubitten. Die Aussage der Verkäuferin, man müsse ja zwischendurch auch mal ohne Maske durchatmen ist angesichts der aktuellen dramatischen Situation reiner Hohn. Ich arbeite als Chefärztin in einer Rehaklinik. Wir im Gesundheitswesen baden gerade die Folgen solcher Ignoranz aus. Es ist eine Verhöhnung! Und es bedeutet ein vollkommen vermeidbares fahrlässiges Corobarisiko für Ihre Kunden.
Ich bitte um Behebung dieses Missstandes.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med Reinhilde ******


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.