Maskenpflicht und Abstandsregelung

  • 12 Sep 2020
  • #116896
  • 409
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Ich war heute gegen 10.45 Uhr in der Lidl Filiale in Heldrungen. Im Kassenbereich wurde ich von einem nachfolgenden Kunden körperlich so nah kontaktiert das bereits ein Körperkontakt bestand. Auf meine höfliche Bitte doch den Sicherheitsabstand einzuhalten, zumal dieser Kunde und sein Begleiter ohne Mund-Nasen-Schutz in der Filiale unterwegs waren wurde ich sehr persönlich angegangen. Meine Frage an die Verkäuferin, sie hat diesen Verlauf sehr wohl mitbekommen, ob denn eine Schutzmaske bei Lidl nicht mehr erforderlich wäre, wurde mit "Naja eigentlich schon" beantwortet. Auf meine Frage "Und wenn eigentlich nicht" bekam ich keine Antwort mehr. Ein solches Verhalten kann und will ich nicht akzeptieren, zumal die Infektionszahlen wieder permanent in die Höhe gehen. Ein Namensschild trug die Verkäuferin nicht. Sie ist aber des öfteren in der Filiale und trägt selbst bei engem Kundenkontakt innerhalb der Regale keine Abdeckung. Hat denn Lidl Sonderrechte- oder Regelungen? Ich finde ein solches Verhalten Personengruppen mit Vorerkrankungen gegenüber sehr verantwortungslos.

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12-09-2020 um 21:05 Uhr

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LIDL
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