Produktfehler Gasgrill Tepro 3562

  • Behoben
  • 26 Apr 2020
  • #46127
  • 4.963
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den o. g. Gasgrill tepro 3562 am 23.04.2020 in der Lidl-Filiale Gifhorn erworben (Kaufbeleg befindet sich als Foto im Anhang).
Nach ordnungsgemäßem Aufbau gem. der beiliegenden Aufbauanleitung des Gasgrill wollten wir diesen gestern (am 26.04.2020) auf der gepflasterten Terrasse in Gebrauch nehmen.
Zum "Freibrennen", wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zündete ich alle 4 Brennzonen.
Nach etwa 5 Minuten verfärbte sich die Edelstahlabdeckung im Frontbereich und wenig später fielen auch schon die mittleren beiden Drehregler auf den Boden.
Die Gaszufuhr wurde durch mich unverzüglich abgedreht und die Flammen erloschen.
Nachdem der Grill abgekühlt war, konnte ich den Grund für diese Fehlkonstruktion feststellen.
Die Gasdüsen münden nicht in den Gasbrennern. Die Gasbrenner lagen alle neben dem Düsenausgang. Insofern stieß die Flamme auf den Rand der Gasbrenner. Dadurch kam es zu einer enormen Hitzeentwicklung vor den eigentlichen Gasbrennern. Die Edelstahl-Frontabdeckung verfärbte sich aufgrund der Hitze und die Drehregler schmolzen. Nur durch glückliche Umstände ist kein weiterer Schaden an anderen Gegenständen (Terrassenmöbel, Sonnenschirm) durch Hitze oder Explosion entstanden)
Ergebnis: Der Gasgrill ist nicht mehr zu gebrauchen.
Fazit: Aufgrund dieser Fehlkonstruktion und um eine schlechte Bewertung zu vermeiden, erwarte ich von Ihnen, dass sie mir einen neuen Gasgrill tepro 3562 in einwandfreien Zustand an meine Wohnanschrift liefern und den alten, unbrauchbaren Gasgrill, zwecks Entsorgung abholen.
Über eine kleine Aufwandsentschädigung wegen des Ärgers (Aufbauzeit, ausgefallene Freude am ersten Grillabend mit dem daraus resultierenden Ärger und einer schlaflosen Nacht) würden wir uns freuen.
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

26-04-2020 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2020 um 21:44 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine Reklamation wurde vom Hersteller „Tepro“ zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.