Tragen von Masken der Mitarbeiter an der Kasse

  • 08 Mär 2021
  • #201924
  • 278
Anzeige

Regelmäßig kaufe ich in einer Ihrer Filialen in meiner Wohngegend ein.
Leider stell ich bei jedem Einkauf fest, dass Ihre Mitarbeiter an den Kassen keine Masken tragen.
Ich fühle mich an der Kasse, vor allem aber beim einräumen vom Band in den Warenkorb, sehr unwohl. Es wird gesprochen, nachgefragt, abgeklärt.
Es ärgert mich, dass Ihre Mitarbeiter nicht mit gutem Beispiel voran gehen und es an einer sicheren Einkaufsmöglichkeit mangeln lassen. Ich erwarte schon, dass Ihre Filialleiter -/innen klare Anweisungen an die Mitarbeiter geben die vorgeschriebenen FFP 2 Masken oder medizinischen Masken zu tragen.
Begründet wird das Verhalten damit, dass man nicht über mehrere Stunden FFP 2 Masken oder medizinische Masken tragen kann und Plexiglasscheiben angebracht sind.
Es ist wiederholt von Epidemiologen und Medizinern festgestellt worden, dass die Plexiglasscheiben alleine, in geschlossenen Räumen, sowohl den Mitarbeitern als auch den Kunden keinen ausreichenden Schutz bieten weil die Aerosole sich in der Luft verbreiten.
Deshalb werden auch in Apotheken, Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, Bäckereien, Metzgereien, etc. trotz Plexiglasscheiben, entsprechende Masken zum Schutz der Allgemeinheit getragen.
Außerdem: "Wenn wir unseren Schulkindern ab Grundschule zumuten über Stunden Masken im Unterricht zu tragen, können wir dies sicher auch von Erwachsenen im Umgang mit ihren Kunden erwarten".

Teilen

08-03-2021 um 18:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.