Unfreundlicher Kundenservice

  • Behoben
  • 04 Mai 2021
  • #228238
  • 209
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Grund für diese Beschwerde ist eine Bestellung eines E-Bikes im LIDL-Onlineshop mit der Bestellbestätigung einer spätesten Lieferung am 3.Mai. Nach der Bestellung gab es 2 1/2-Wochen später eine Versandmitteilung mit der Ankündigung einer telefonischen Kontaktaufnahme durch den Lieferdienstleister. Da der 3. Mai ein Montag war und bis zum Freitag davor keine Ankündigung erfolgte, rief ich das erste Mal beim Kundenservice an um nach dem Stand der Lieferung zu fragen.
Die getätigte Auskunft war, das man erst nach Ablauf der genannten Frist reklamieren könne und man halt solange warten müsse.
Somit habe ich dann heute am Dienstagmorgen (4.Mai 2021 10:21Uhr) angerufen, da erwartungsgemäß die Lieferung weder angekündigt noch erfolgt war. Der Mitarbeiter am Telefon fragte nach meiner Sachstandserläuterung allen Ernstes, ob ich jetzt wirklich reklamieren wolle! Danach sagte er dann das man das jetzt einmal machen könnte, die Spedition aber eine Lieferverzögerung angegeben hätte.
Meinen darauf folgenden Kommentar, dass diese Information eigentlich an den Kunden, also mich, hätte weitergeleitet werden müssen, bestätigte er mit den Worten: "ja das hätten wir tun müssen".
Auf Nachfrage des Namens der Spedition teilte er mir mit dass es sich um GLS handeln würde. Die mir mitgeteilte Paket-Nummer, die ich noch während des Telefonats online überprüfte wurde mir mit "falsches Format" zurückgegeben.
Die Nachfrage nach dem Namen des Mitarbeiters hat er mir so beantwortet, das er den Namen zu Beginn des Gesprächs genannt hätte und er laut Gesetz den Namen nicht zweimal zu nennen braucht. Mein Einwand, dass er mich ja auch zweimal nach meinem Namen gefragt hätte würde ebenso in diesem Gesetz stehen. Welches Gesetz das sein soll hat er mir nicht mehr beantwortet.
Nachdem ich den Mitarbeiter auf das Gesetz und auf das Falschformat angesprochen hatte, hat er ohne weitere Worte aufgelegt!

Das ganze Gespräch fing noch freundlich an, nahm jedoch eine deutliche Wendung zur Unfreundlichkeit, als die in meinen Augen respektlose Nachfrage zur Reklamation kam.
Festzuhalten ist, das mir eine Lieferbestätigung gesendet wurde in der ein Termin zur spätesten Lieferung steht. Wenn die seitens des Versendenden nicht eingehalten werden kann hat er den Empfänger darüber zeitnah zu informieren und zu begründen. So eine Entgegennahme einer Lieferung von einem höherwertigen Gegenstand muss ja auch zeitlich ermöglicht werden, da ja nicht jeder uneingeschränkt jeden Tag zu hause ist!
Auch erwarte ich eigentlich soviel Respekt von einem Servicemitarbeiter, das er nicht offensichtlich versucht mich durch irgendwelche erfundenen Tatsachen abzuwimmeln.
Und der Gipfel der Respektlosigkeit ist es, als Servicemitarbeiter in einem Service-Gespräch einfach aufzulegen!

Teilen

04-05-2021 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2021 um 19:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lidl hat sich gemeldet und entschuldigt.

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.