unverschämter Lidlmitarbeiter

  • 08 Dez 2022
  • #446252
  • 300
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LIDL - Beschwerde über Mitarbeiter und seinem Verhalten
Ungelöst 415132 60 07 Sep 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu aller erst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihren Produkten absolut zufrieden und glücklich bin und seit vielen Jahren ein treuer Lidl-Einkäufer bin.
Seit ca. 4 Jahren kaufe ich regelmäßig in Ihrer Lidl-Filiale:
„am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“
ein und schätze sonst den freundlichen Service Ihrer Mitarbeiter vor Ort.

Dennoch ist mir seit längerer Zeit ein Mitarbeiter Ihrer Filiale „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ aufgefallen, der sehr oft Kunden anpöpelt, oft sehr genervt
wirkt und einigen Kunden gegenüber sehr unfreundlich agiert und selten freundlich ist, weshalb ich es auch meist vermeide an seine Kasse mit meiner Ware zu gehen, wenn der komplette Rest vom Team sympathischer ist und trotz mal einer schlechten Laune, noch freundlich bleiben kann.

Mir ist bewusst, dass sich die Filiale direkt „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ befindet und sich gerade auch dort sehr gestresste Kunden befinden und unangemessen verhalten können, was auch irgendwann einmal einen normalen Kundenumgang nicht leichter macht.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht schwer, trotz schwieriger Umstände seinen Kunden gegenüber noch respektvoll zu bleiben, was ich heute schmerzlich vermisst habe.
Meiner persönlichen Erfahrung heraus, dass Menschen, die sich anderen Menschen respektlos verhalten, lassen sich leider meist auf ein konstruktives Gespräch nicht ein, weshalb ich mich nach guter Überlegung entschlossen habe Ihnen diese Nachricht zukommen zu lassen, statt mit ihrem Mitarbeiter selbst persönlich darüber zu sprechen, wofür wahrscheinlich im Tagesgeschäft nicht wirklich entspannt Zeit dafür ist.

Als ich heute meinem heutigen Einkauf am 06.09.2022 in der Filiale „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ mit guter Laune aufs Band an die Kasse Ihres Mitarbeiter:
männlichen Mitarbeiter mit gelben Shirt, Brillenträger und vollschlanke Figur; legte und bezahlen wollte, fiel irgend einem anderen Kunden im Geschäft ein Glas mit Soße auf den Boden.
Ihr Mitarbeiter reagierte wieder einmal darauf mit einem sehr genervten Ton und pöpelte drauf los.

Parallel nachdem ich die Ware in meine Tasche gepackt habe und bei ihm zahlen wollte, wirkte er mir gegenüber aufeinmal extrem kürzer angebunden als es normal üblich wäre (was mir persönlich auch schon oft zu schnell geht) und genervt. Nach dem erfolgreichen Zahlvorgang ging er aus seiner Kassenkabine heraus, warf mir einen bitterbösen Blick zu und brabbelte vorwurfsvolle Worte zu mir, um mir das Gefühl für das Missgeschick des anderen Kunden, der ein volles Soßenglas fallen lies, zu geben und mich dafür verantwortlich zu fühlen/machen.
Ich war über dieses unverschämte Verhalten , wie er mit mir sprach so schockiert, dass ich Ihnen den Rat geben möchte, dass Sie Ihrer ständig übel gelaunte Personalfachkraft an Ihre Professionalität und Kundenfreundlichkeit erinnern sollten, wenn Sie mich als treuen Kunden nicht verlieren möchten.

Es ist heutzutage vieles nicht leicht und ich weiß, dass man heutzutage noch mal ein kleines Stück mehr Verständnis für gewisse Situationen aufbringen muss. Viele Menschen sind aktuell aufgrund verschiedener Probleme gestresst und nervös. Trotz dem erwarte ich keinen königlichen Service oder Empfang, aber wenn ich als Kunde nicht mehr respektvoll behandelt werde, rechtfertigt dieses Schreiben meiner Beschwerde über Ihren chronisch schlecht gelaunten Mitarbeiter definitiv, was ich sehr bedaure.

Für eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
M. M.

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08-12-2022 um 03:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2023 um 13:54 Uhr


Leider habe ich von Lidl noch keine Rückmeldung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
M.******

06-03-2023 um 22:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu aller erst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihren Produkten absolut zufrieden und glücklich bin und seit vielen Jahren ein treuer Lidl-Einkäufer bin.
Seit ca. 4 Jahren kaufe ich regelmäßig in Ihrer Lidl-Filiale:
„am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“
ein und schätze sonst den freundlichen Service Ihrer Mitarbeiter vor Ort.

Dennoch ist mir seit längerer Zeit ein Mitarbeiter Ihrer Filiale „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ aufgefallen, der sehr oft Kunden anpöpelt, oft sehr genervt
wirkt und einigen Kunden gegenüber sehr unfreundlich agiert und selten freundlich ist, weshalb ich es auch meist vermeide an seine Kasse mit meiner Ware zu gehen, wenn der komplette Rest vom Team sympathischer ist und trotz mal einer schlechten Laune, noch freundlich bleiben kann.

Mir ist bewusst, dass sich die Filiale direkt „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ befindet und sich gerade auch dort sehr gestresste Kunden befinden und unangemessen verhalten können, was auch irgendwann einmal einen normalen Kundenumgang nicht leichter macht.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht schwer, trotz schwieriger Umstände seinen Kunden gegenüber noch respektvoll zu bleiben, was ich heute schmerzlich vermisst habe.
Meiner persönlichen Erfahrung heraus, dass Menschen, die sich anderen Menschen respektlos verhalten, lassen sich leider meist auf ein konstruktives Gespräch nicht ein, weshalb ich mich nach guter Überlegung entschlossen habe Ihnen diese Nachricht zukommen zu lassen, statt mit ihrem Mitarbeiter selbst persönlich darüber zu sprechen, wofür wahrscheinlich im Tagesgeschäft nicht wirklich entspannt Zeit dafür ist.

Als ich heute meinem heutigen Einkauf am 06.09.2022 in der Filiale „am Münchner Hauptbahnhof, Elisenstraße 3, 80335 München“ mit guter Laune aufs Band an die Kasse Ihres Mitarbeiter:
männlichen Mitarbeiter mit gelben Shirt, Brillenträger und vollschlanke Figur; legte und bezahlen wollte, fiel irgend einem anderen Kunden im Geschäft ein Glas mit Soße auf den Boden.
Ihr Mitarbeiter reagierte wieder einmal darauf mit einem sehr genervten Ton und pöpelte drauf los.

Parallel nachdem ich die Ware in meine Tasche gepackt habe und bei ihm zahlen wollte, wirkte er mir gegenüber aufeinmal extrem kürzer angebunden als es normal üblich wäre (was mir persönlich auch schon oft zu schnell geht) und genervt. Nach dem erfolgreichen Zahlvorgang ging er aus seiner Kassenkabine heraus, warf mir einen bitterbösen Blick zu und brabbelte vorwurfsvolle Worte zu mir, um mir das Gefühl für das Missgeschick des anderen Kunden, der ein volles Soßenglas fallen lies, zu geben und mich dafür verantwortlich zu fühlen/machen.
Ich war über dieses unverschämte Verhalten , wie er mit mir sprach so schockiert, dass ich Ihnen den Rat geben möchte, dass Sie Ihrer ständig übel gelaunte Personalfachkraft an Ihre Professionalität und Kundenfreundlichkeit erinnern sollten, wenn Sie mich als treuen Kunden nicht verlieren möchten.

Es ist heutzutage vieles nicht leicht und ich weiß, dass man heutzutage noch mal ein kleines Stück mehr Verständnis für gewisse Situationen aufbringen muss. Viele Menschen sind aktuell aufgrund verschiedener Probleme gestresst und nervös. Trotz dem erwarte ich keinen königlichen Service oder Empfang, aber wenn ich als Kunde nicht mehr respektvoll behandelt werde, rechtfertigt dieses Schreiben meiner Beschwerde über Ihren chronisch schlecht gelaunten Mitarbeiter definitiv, was ich sehr bedaure.

Für eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
M. M.

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