16.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
LIDL?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

LIDL - Vergammeltes Obst reklamiert - kein Geld zurück

64369
354
05 Jun 2020

Diese Beschwerde wurde vor über 2 Jahren geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Hallo.

Ich war gerade in der Filiale in Pfullingen und wollte Heidelbeeren 500 g 4,99 € mit Kassenzettel zurückbringen. Ich habe die Heidelbeeren am Dienstag 2.06., 17.30 Uhr gekauft und zu Hause gleich gekühlt. Gestern Abend wollte ich sie verarbeiten und hab festgestellt, dass viele vergammelt , teilweise richtig verschimmelt waren - und das 2 Tage nach dem Kauf und im Kühlschrank gelagert.
Heute hieß es, es wäre Tagware, d.h. sie müssen nur einen Tag gut sein. D.h. dann wohl: Wenn sie später reklamiert werden, ist das dann Pech des Kunden, wenn er so "qualitativ hochwertiges" Obst beim Lidl kauft.
Ich finde, wenn soviel Obst schlecht ist, so dass man gar nichts nutzen kann und alles nur in den Müll muss, ist das eine Frechheit zu sagen, innerhalb eines Tages wäre es o.k. zu reklamieren (so hab ich das verstanden) und ansonsten nicht.
Ich habe schon oft Heidelbeeren gekauft, allerdings nicht im Lidl. Ich war nach dem Umbau in Pfullingen das erste Mal wieder dort.
Ich kaufe regelmäßig Heidelbeeren und hatte noch nie so schlechte. Die halten sich normalerweise im Kühlschrank ein paar Tage - ohne zu gammeln. Ich werde somit wieder zur Konkurrenz gehen und meine Einkäufe dort erledigen. Da Edeka, Kaufland, Aldi innerhalb 10 Minuten zu erreichen sind, werde ich auf den netten Service und die Produkte von Lidl künftig weitestgehend verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Silke ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.