verspätete Lieferung abweichend von der Auftragsbestätigung

  • Nicht gelöst
  • 23 Aug 2019
  • #12010

Liebes <<< am 18.08.2019 bestellte ich unter der Kd. Nr. 1096336967 mit der Bestellnummer 238630414 einen
Rasenmäher bei ihnen. Der Bestellvorgang war außerordentlich angenehm. Ich bekam eine Auftragsbestätigung mit dem Hinweis: spätester Liefertermin: 23.08.2019.
Nun erhielt ich am 22,08, per schwer verständlicher Sprachnachricht von einer mir nicht bekannten Spedition den Hinweis, das meine Bestellung am 26.08.2019 in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr angeliefert wird: Der Speditionsfahrer wird mich 30 - 60 Minuten vor Ankunft telefonisch kontakten. Was für ein Witz! Denken eigentlich alle Unternehmen, jeder online Besteller wartet nur auf den Anruf des Speditionsfahrers? "Hier ist Mr. XXX , bin gleich bei Ihnen" . Ich hatte für den ursprünglich mitgeteilten Termin alle Voraussetzungen für eine reibungslose Empfangnahme geregelt. Jetzt bin ich / werde ich gezwungen, meine persönliche Terminplanung erneut hinter die Interessen des Zulieferers zu stellen.
Bedenken Sie bitte, auch ich bin AN und stehe in einem ABHÄNGIGEN Arbeitsverhältnis. Ich kann nicht versprechen, dass ich die Erwartungen des Speditionsunternehmens erfüllen kann. Prüfen Sie bitte, ob die von Ihnen gewählte Spedition ihren selbst auferlegten Ansprüchen entspricht. Verärgerte Grüße J.V.

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06-09-2019 um 19:14


"Liebes" LIDL Unternehmen, leider habe ich bis heute von Ihnen keine Antwort auf meine "Beschwerde" erhalten. Versetzten Sie sich in die Lage eines berufstätigen Kunden. Nach einer online Bestellung erhalten sie eine Lieferbestätigung mit Datum von ... bis... Soweit ok. Als Berufstätiger sorgen sie dafür, daß bei Anlieferung die Annahme erfolgen kann. Wenn sie dann am vorausgesagten letzten Tag die Information erhalten, dass die Auslieferung 3 Tage später erfolgt, beginnt für mich als BERUFSTÄTIGER KUNDE erneut die Aufgabe, mich um eine Annahme der Lieferung zu kümmern. Das finde ich unmöglich. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten sie ihren Mitarbeitern zugestehen, wenn diese für eine online Anlieferung mehrmals eine aufgeschobene Anlieferung ankündigen und darum bitten, zu den entsprechenden Zeiten leider nicht zur Arbeit erscheinen können.

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

17-09-2019 um 11:02


Problem nicht gelöst

4 / 10

Kundenservice-Bewertung

Ja

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Produkt wurde verspätet angeliefert.
Qualität und Preisleistung ist i. O.
Leider bis heute keine Reaktion von Lidl.

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