Versuchter Betrug in mehreren Fällen

  • 27 Sep 2021
  • #294202
  • 247
Anzeige

Bei der LIDL-Filiale in Eschweiler, Auerbachstr. kommt es fast jede Woche vor, dass der Preis an der Kasse höher ist als der ausgeschilderte Preis. Heute auch wieder bei zwei Produkten. Es kommt nie vor, dass es an der Kasse einen niedrigeren Preis als ausgeschildert gibt.
Der Personal beruft sich darauf, dass rechtlich der Preis an der Kasse gilt. Ich weiss aber nicht, ob das Recht bei ständiger Wiederholung und nur in einer Richtung ( nach oben ) gilt. Für mich ist das ein versuchter Betrug, der schon regelmässig angewendet wird und ich möchte in so einem Geschäft nicht mehr einkaufen. Dann kann ich mich auf gar keinen ausgeschilderten Preis verlassen.
Eine Verkäuferin hat behauptet, dass sie auch nur Menschen sind und Menschen machen Fehler. Ob ich noch nie einen Fehler gemacht hätte. Ich antwortete: "Doch, aber, wenn ich einen Fehler mache, bezahle ich dafür. Wenn Sie Ihre Arbeit nicht ordentlich machen und dadurch Fehler gemacht werden, sind Sie daran Schuld und müssen dafür bezahlen, nicht ich." Daraufhin meinte sie, ich sei nicht freundlich. Man kann aber nicht mehr freundlich sein, wenn man jede Woche betrogen wird. Ausserdem sind es auch Menschen, diejenigen, die die Preise in die Kasse eingeben. Sie können rein theoretisch auch Fehler machen und praktisch ist es auch so. In derselben Filiale ist mir vor einiger Jahren 33,33€ für ein Mickey Maus-Heft von der Kasse berechnet worden. Wieder mal ein höherer Preis, nicht niedriger. Ob das alles nicht beabsichtigt ist?

Teilen

27-09-2021 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.