Wechselgeldbetrug

  • 11 Sep 2018
  • #4874
  • 966
Anzeige

Leider konnte ich meinen gescannten Kassenbon hier nicht einfügen, deshalb die USI-ID-Nr: DE813758746 und 6308 525381/03 10.09.18 14,17 h - Filiale Rhaunen/Hunsrück.

Ich bin eine 82 jährige Oma und habe einen Handkorb voll Sachen eingekauft und mit einem 50 Euro-Schein bezahlt. Den vollen Korb in der rechten Hand drückte mir die Kassiererin mit einem freundlichen "39,71 Euro Rückgeld und Ihr Bon" das Wechselgeld aufgestapelt in die linke Hand. Die rechnete wohl damit, daß ich mit zwei vollen Händen mal erst zum Auto gehe. Ich aber stellte meinen Korb gegenüber der Kasse ab und schaute mein Geld nach. Es fehlten 5 Euro. In der Aufregung fielen mir auch noch die zwei Scheine auf die Erde, die ich sofort aufhob und mich zur Kassiererin umdrehte um Sie auf ihre falsche Rückgabe anzusprechen. Die hatte den Nerv mir zu unterstellen, mir seien die 5 Euro auch heruntergefallen und sie erhob sich um zu suchen. Ich hatte aber keine Geldbörse in der Hand sondern nur das Wechselgeld. Sie ging stumm zur Kasse und drückte mir den fehlenden 5-Euro-Schein in die Hand. Sie sagte weder Entschuldigung noch bedankte ich mich natürlich. Wir beide wußten genau, wer für was verantwortlich war.
Mir geht es nicht darum, daß jemand seinen 450-Euro-Job verliert, und natürlich steht da Aussage gegen Aussage, aber daß Wechselgeldbetrug an alten Leuten keine Lapalie sein sollte, möchte ich dieser rußlanddeutschen Migrantin schon indirekt wissen lassen. Ich bin sehr verärgert, aber werde weiterhin mein Geld zu Lidl oder Aldi tragen :) Mit frdl. Gruß - ****** ******

Teilen

11-09-2018 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.