Wiederholte Belästigung, Provokation und Unterstellungen von ein und die selbe Mitarbeiterin

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2022
  • #421820
  • 124
Anzeige

Am Samstag haben mein Mann und ich einen Großeinkauf getätigt, in dem wir kistenweise Sachen eingekauft haben.
Um den Ablauf an der Kasse zu vereinfachen, haben wir von jedem Artikel aus den Kisten, jeweils ein Produkt auf das Laufband gestellt und die komplette Kisten im Wagen gut sichtbar stehen lassen. Alle anderen, einzelnen Produkte haben wir auf das Band gestellt.
So haben wir es schon immer gehandhabt. Wir kaufen bei diesem Lidl schon seit über 20 Jahren ein, und nie wurden wir so unprofessionell und unhöflich behandelt, wie von dieser einen Person und das nicht zum ersten Mal. Das erste Mal, als sie mich spöttisch und beleidigend angemacht hatte, war letztes Jahr, aus dem selben Grund wie jetzt auch. Nur da hatte sie es geschafft, mich aus der Ruhe zu bringen, worauf ich unangebracht und auch beleidigend auf sie reagiert habe. Seit dem bin ich immer dieser Frau aus dem Weg gegangen und bin nicht an die Kasse gegangen, an der sie kassiert hatte. Es sei denn, es war nur die einzige Kasse offen und sie abkassiert, blieb mir nichts anderes übrig als bei ihr zu bezahlen. Genauso war es an diesem Samstag auch, dass sie an der einzigen aktiven Kasse saß. Den Kunden vor uns hat sie, ohne zu murren abkassiert, obwohl er auch Wahre im Einkaufswagen hatte, die er nicht aufs Band gelegt hatte. Bei uns würde sie sofort belehrend und meinte, sie möchte dass alles aufs Band gelegt wird, und plapperte ohne Punkt und Komma.
Ich habe es persönlich genommen, weil sie Kunden, sichtbar unterschiedlich behandelt, warum auch immer. Ich sagte zu meinem Mann, dann lass uns jetzt alles aufs Band legen und dass taten wir auch. Doch dass hat ihr plötzlich auch nicht gefallen und sie redete weiter auf uns ein. Ich sagte dann zu ihr, nachdem wir schon alles aufs Band gelegt hatten und eigentlich unseren Einkauf weiter vorzuführen wollten, sie aber immernoch am meckern war und nichts über die Kasse zog, dass sie jetzt weniger schwatzen und mehr arbeiten soll. Daraufhin wurde sie noch lauter und holte eine weitere Kollegin über Funk zu sich, mit der Behauptung, dass ich Stress mache, frech und beleidigend bin. Daraufhin kam auch eine Kollegin, die ich noch nie zuvor gesehen habe, dazu und griff mich gleich an, ohne zu fragen was das sei. Ich solle mich benehmen und freundlich zu den Mitarbeitern sein... Ich habe versucht zu erklären was die Sachlage war, aber das kam bei der Kollegin nicht an und die beiden Damen haben weiter lautstark auf mich eingeredet bis die Filialleiterin dazu kam etwas Ruhe schaffte. Sie war die einzige, in dem Moment, die professionell handelte und mich zu Worte kommen ließ und sich anhörte wie ich es empfand. Sie blieb ruhig und erklärte mir, dass sie als Filialleiterin es so haben möchte, dass alles aufs Band gelegt wird, was ich dann so akzeptiert habe, ihr aber auch gesagt habe, dass ich als Kundin nicht abwertend, wie von der Mitarbeiterin, behandelt bzw. angesprochen werden möchte. Daraufhin find diese Kassiererin wieder lautstark über mich herzziehen und unterstellte mir Sachen, die garnicht gestimmt haben und meinte, sie sei in dieser Filiale die netteste und freunchste Mitarbeiterin in Vergleich zu den anderen...
In dem Moment, hat sie alle ihrer Kollegen/nin abgewertet.
Die Filialleiterin bat ihre Mitarbeiterin aus der Kasse zu gehen und sagte, dass sie mich abkassieren würde, was sie dann auch tat. Die Mitarbeiterin könnte es nicht sein lassen, auch beim verlassen der Kasse weiter auf mich abwertend einzureden.

Teilen

26-09-2022 um 22:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2022 um 20:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wird ein Anwalt angeboten, für was? Bekommt Lidl seine Mitarbeiter nicht unter Kontrolle und möchte das Kunden sind einen Anwalt nehmen um Probleme bei Lidl zu lösen? Entschuldigung, aber ich möchte nur vernünftig einkaufen können und mir nicht unnötig Probleme an den Hals binden.
Sehr enttäuschend das ganze. Wenn keine Klärung Ihrerseits statt finden möchte, dann hätte ich mir wenigstens eine Entscheidung gewünscht.
Sollte diese Frau mich erneut belästigen, werde ich die gesamte Ware stehen lassen und gehen, dann sollen sich die Mitarbeiter damit beschäftigen und zurück sortieren, und ich kaufe nicht gerade wenig ein!

2
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.