Wiederholte falsche Preisauszeichnung im Kreis Euskirchen

  • 01 Okt 2022
  • #423385
  • 103
Anzeige

Seit Monaten kommt es regelmäßig vor das die Preise am Regal niedriger angegeben sind, als an der Kasse berechnet wird. Heute waren es die Fertigwaffeln: Regalpreis 0,99 €, Kasse 1,29€.
Lidl lässt durch seine Mitarbeiter mitteilen:
Es sind schwierige Zeiten, die Preise am Regal müssen nicht mehr mit denen an der Kasse übereinstimmen. Beschwerden bitte direkt an Lidl. Je mehr, desto besser. Ansonsten tut sich da nichts!
Diese Haltung finde ich als Kunde nicht akzeptabel.
Gesetzlich richtig ist, das der Preis AUF der Ware an der Kasse zu bezahlen ist. Der Preis ist jedoch, für den Kunden unlesbar im Strichcode versteckt!
Es ist aber auch richtig, das wiederholt falsche Preise am Regal eine Ordnungswidrigkeit darstellen und beim Ordnungsamt angezeigt werden können.
Lidl gibt mir als Kunde zwar die Möglichkeit, nach einer Diskussion an der Kasse, die Ware nicht zu kaufen. Das ist aber nicht der Sinn meines Einkaufs und bringt auf beiden Seiten nur Frust!
Vielmehr fühlt es sich für mich akzeptabel an, wenn ich den angegebenen Preis am Regal an der Kasse bezahle und beim nächsten Mal den von ihrer Angestellten umgehend korrigierten Preis am Regal!
Damit sich für mich und andere Kunden wieder ein gefühlt gerechtes Einkaufen einstellt, bin ich mittlerweile soweit, über ihre Verkaufspraktick mal mit unserem zuständigen Ordnungsamt zu diskutieren.

Teilen

01-10-2022 um 06:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.