Zahlungsaufforderung von Safer Place

  • Gelöst
  • 21 Feb 2020
  • #26397
  • 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei eine Kopie meines Briefes/ meiner E-Mail an Safer Place, 40235 Düsseldorf wegen unangemessener Zahlungsaufforderung mit der Bitte um eine kulante Regelung:


Hans-Werner Schostak und ***** *****, Barbarossastr. 36, 10779 Berlin, Tel: 030 7891249
__________________________________________________________________

An die
Safe Place (Deutschland) GmbH
Neumannstr. 8

40235 Düsseldorf

Betrifft: Aktenzeichen: 200159792
Zahlungsaufforderung Vertragsstrafe Parkdauer überschritten
Ihr Schreiben vom 14. 02. 2020

Berlin, den 21. 02.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit lege ich gegen Ihre Zahlungsaufforderung Widerspruch ein und zwar aus folgenden Gründen:

1. Habe ich aus welchen Gründen auch immer – keine Zahlungsaufforderung an dem Fahrzeug meines Ehemannes, Hans-Werner Schostak, dass ich an dem besagten Tag gefahren habe, vorgefunden und konnte somit auch nicht darauf reagieren. Wieso soll ich – ohne eigenes Verschulden - statt 19,90 € nunmehr einen Betrag von 34,90 € zahlen?

2. Habe ich Ihr Schreiben vom 14.02.2020 erst gestern, am 20.02.2020 per Post erhalten, sodass mir nur eine Zahlungsfrist von 4 Tagen bleibt !

3. Kann die Überschreitung der Parkdauer nur minimal gewesen sein, da ich mich zum Einkauf bei Lidl aufhielt.

Ich bin über Ihre Verfahrensweise befremdet und finde sie keineswegs kunden-freundlich, sondern eher Kunden abschreckend. Ich habe mich deshalb heute an den Abteilungsleiter der Lidl Filiale, Kreuzbergstr. 40, Herrn Wiese, gewandt. Dieser wird sich in dieser Angelegenheit auch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Da ich eine langjährige Lidl-Kundin bin, schicke ich eine Kopie dieses Schreibens an die Lidl Digital International GmbH & Co. KG - Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm.
Telefonisch konnte ich Sie trotz mehrfacher Versuche leider nicht erreichen.

Ich hoffe auf eine kulante Regelung in dieser Angelegenheit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

***** ***** (Ehefrau von Hans-Werner Schostak)

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Endgültige Bewertung des Verbrauchers

26-03-2020 um 21:31


Problem gelöst

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