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Reklamationen & Beschwerden (12.412)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über LIDL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit LIDL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an LIDL


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Falsche Ettiketierung bei Rinderfilet Angebot vom 05.12.22

1. Filiale Lidl Köln Kalk, kein Rinderfilet mehr vorhanden, offensichtlich war ich zu spät dran. 2. Filiale Köln Mülheim, Berliner Str. Angebot vom 05.12. Rinderfilet vom irischen Weiderind 29,99 Euro. Etikettiert war das Filet mit 34,99 Euro mit MHD bis 07.12..22 , 1,190 kg Gesamtpreis 41,64 Euro. An der Kasse wurde tatsächliche der kg-Preis mit 29,99 Euro ausgewiesen, der Gesamtpreis blieb aber bei 41,64 Euro, da für das Filetstück ein neues Gewicht von 1,388 kg ermittelt wurde. Auf der Waage zeigte das Filetstück natürlich nur die angegebene Einwaage von 1,19 kg + Tara = 1,26 kg. 3. Filiale Köln Buchheim, Bergisch Gladbacher Str. Hier gab es dasselbe Dilemma. Falsches Etikett, wie in der Lidl Filiale, Berliner Str. , Kg - Preis an der Kasse korrekt laut Angebot, Gewicht wurde durch die Kasse neu ermittelt, natürlich viel zu hoch. Als ich das reklamierte sagte mir der herbeigerufene Filialleiter, dass er an dem Preis nichts ändern werde, wenn der nicht richtig sei, könnte ich das Filet Stück zum falschen Preis kaufen oder es sein lassen. Ich ließ es sein. Mein Eindruck von diesem Angebot ist: Hier wird systematisch versucht die Leute in das Geschäft zu locken und fast schon überalterte Rinderfilet an den Kunden zu verkaufen und das auch noch zu einem überhöhtem Preis den der Kunde schwer aufdecken kann. Bei der falschen Etikettierung kann man den Kunden immer noch beruhigen, indem der kg-Preis an der Kasse gemäß dem Angebot ausgewiesen wird. Das der Kunde dennoch den hohen nicht reduzierten Preis bezahlt, bemerkt er wahrscheinlich erst gar nicht, zumindest wenn er weitere Artikel gekauft hat. Ob das Filet Stück nachher 1,2 oder 1,4 kg gewogen hat wird er auch nicht so schnell nachprüfen. Ich bin wirklich begeisterter Lidl Kunde und auch Lidl - Online Kunde. Das Verhalten des Filialeleiters in Köln Buchheim hat mich allerdings sehr geärgert und Anlaß zu diesem Beschwerdebrief gegeben. Ich bitte Sie die Etikettierung auf den betroffenen Fleischstücken zu kontrollieren und ggf. zu ersetzen. Mit freundlichen Grüßen Martin ****** ******@aol.com

vor 8 Stunden
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Kassiererin unverschämt

Heute war ich im Lidl Laden / Knesebeckstr. Da traf ich auf eine respektlose und unverschämte Kassiererin. Es fing damit an, dass vor mir eine Dame mit Rollator bezahlt hat, die nicht so schnell den Platz vor der Kasse „geräumt“ hat. Die Kassiererin fing in dem Moment, als der Bezahlvorgang meiner Vorgängerin beendet war, an, meine Waren einzuscannen. Ich konnte aber aus dem vorher genannten Grund nicht so schnell mit meinem Einkaufswagen um die Ecke fahren und war damit gezwungen in einem Riesen Tempo die bereits auf der kleinen Fläche angehäuften Dinge in meinen Wagen zurück zu räumen. Es war grotesk. Sie hielt an ihrem Tempo fest. Dann bei der Bezahlung meiner Waren hat sie eine 10-Cent Münze abgelehnt, weil sie etwas verschmutzt war. Hat es mir aber nicht gesagt, sondern einfach stur weitergemacht. Ihre Haltung ist so völlig frei von Kundenorientierung, dass ich Erwägung ziehe, dort nicht mehr einkaufen zu gehen. Ich verstehe nicht, dass man als Angestellte einer Firma nicht einsieht, dass WIR, DIE KUNDEN das Geld bringen, das sie auch dort verdient. Habe schon lange nicht mehr so eine unverschämte und unfreundliche Mitarbeiterin in einem Laden erlebt. Die anderen Angestellten des Ladens sind ausnehmend freundlich. Mit freundlichen Grüßen C. ******

vor 11 Stunden
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Bestellungen vom 13.11. und 28.11.2022

Guten Tag Firma Lidl, neu bestellt und es beginnt von vorn( Siehe Anhang). Nicht nur das die erste Bestellung verbockt wurde, nun anscheinend auch die zweiten. Von wem auch immer , LIDL/BECO/ DPD! Erste Nachricht von heute 7.18 Uhr Zustellung vom 02.12.-05.12.2022 Zweite Nachricht von 02.12.2022 12.35 Uhr Paket konnte oder wollte nicht zugestellt werden. Meine Frau ist krank Zuhause. Bei uns war Niemand von DPD. Bitte um Erklärung. Überlege jetzt den Vorgang meinem Anwalt zu übergeben und Sie wegen Nichteinhaltung eines geschlossenen Kaufvertrages auf Schadensersatz zu verklagen. Ich erwarte Klärung der Angelegenheit und Lieferung der bestellten Ware bis 07.12.2022. Ansonsten wird der Vorgang jetzt weitergegeben an meinen Anwalt

vor 11 Stunden
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Nevada munddusche

Nevada Munddusche nach 3 Wochen defekt, Vorgänger hat immerhin 4 Monate gehalten, rote Lampe brennt lässt sich nicht mehr laden. Absoluter Schrott

vor 14 Stunden
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Verbesserungsvorschlag

Wäre es nicht grundsätzlich möglich die Eigenmarke der Orangenlimonade mit Zuckerzusatz auf eine gesonderte Palette von der zuckerfreien Orangenlimonade in den Filialen bereitzustellen. Die Kunden kaufen entweder die eine oder andere Sorte, oft muss ich 3 Eragen mit den 6-er Trägern einer Sorte wegräumen um dann an die gewünschte Sorte zu gelangen. Dies beobachte ich auch bei anderen Kunden, es führt immer auch zu einer Unordnung beim Umräumen, dir ihre Mitarbeiter dann wieder in Ordnung bringen müssen.

vor 1 Tag
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Vor Ablaufdatum ungenießbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe seit Jahren bei Lidl und hatte noch nie einen richtigen Grund zur Beschwerde. Nun ist es doch einmal so weit. Da ich immer zufrieden war, hebe ich auch keine Einkaufsbelege auf, so auch hier nicht. Im Anhang können Sie die beiden Fleischsalate sehen, das Foto habe ich gestern gemacht, MHD ist der 11.12.2022, gestern war der 03.12.2022 und die Salate waren kurz vor dem Platzen. Selbstverständlich wurden sie ordnungsgemäß kühl gelagert (beim Transport haben wir eine Kühlbox zu Hause im Kühlschrank). Ich hoffe so etwas kommt nicht öfter vor, da ich wie gesagt noch nie Grund zur Beanstandung hatte und eigentlich sehr gerne bei Lidl einkaufen gehe. Ich bitte um Ersatzgestellung oder Geld zurück. Oder Sie haben noch eine bessere Idee.... Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

vor 1 Tag
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unfreundliches Personal

Ein männlicheer Mitarbeiter meiner nächstgelegenen Filiale (3 min Fussweg) geht nie auf meine Bitte ein, die Ware nicht so schnell rumzuwerfen bei der Preiseingabe an der Kasse.

vor 1 Tag
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Nevadent Munddusche Serienfehler

bei meinem ersten Gerät war das Ladegerät nach dem ersten Ladevorgang defekt. Also habe ich mir ein weiteres Gerät gekauft, um wieder an ein Ladegerät zu kommen. Kurz darauf ging auch die erste Munddusche defekt, kein laden merh möglich/keine Pumpfunktion. Also kam die 2. Munddusche zum Einsatz, kurz darauf ging auch für dieses Gerät das Ladegerät defekt. Da die beiden Geräte aus ähnlichem Produktionszeitraum November 2021 stammen, muss von einem Serienfehler ausgegangen werden.

vor 1 Tag
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Schimmel

Guten Morgen. Wir haben an unseren noch eingeschweißten Carbanossis schimmel. Das MHD ist auch noch gut

vor 1 Tag
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Security verbietet Eintritt um 20:41

Sehr geehrtes Personalteam, am 03.12 um 20:41 wollte ich mit meinem Mann und unserer Tochter noch schnell Aufbackbrötchen im Lidl am Neumarkt in Köln kaufen. Das Rolltor war schon halb geschlossen und der Security Mann verbot uns den Eintritt mit der Aussage, dass geschlossen ist und die Mitarbeiter pünktlich mach Hause wollen. Als ich erwiderte, dass noch kein Ladenschluss sei, schien er wütend und sagte, dass die Mitarbeiter noch Zeit für die Kasse bräuchten. Als ich in der Nähe des Eingangs den Filialleiter entdeckte um ihn auf das unhöfliche Verhalten des Security Mannes aufmerksam zu machen, war er zwar freundlich, schien aber reichlich uninteressiert. Ich fühle mich als Kunde schlecht behandelt und möchte von einem Security Mann nicht unangemessen behandelt werden. Bitte schreiben Sie mir, wielange ich den Laden vor Ladenschluss betreten darf, damit ich Bescheid weiß. Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Tagen
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Warum du eine LIDL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

LIDL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen LIDL hat 12.412 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit LIDL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 18.6

Mit einer Gesamtanzahl von 12.412 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

LIDL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über LIDL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über LIDL schreiben


Hier die Adresse für deine LIDL Reklamation:

Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstr. 1
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 0800 – 4353361
E-mail: Kontakt@lidl.de

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