Verbindlich bestellte Ware woanders teurer verkauft

  • Behoben
  • 07 Jan 2023
  • #455643
  • 135
Anzeige

Ich habe im Internetstore „Liebeskind Berlin“ eine Handtasche für den Kaufpreis von 120,00 Euro gekauft. Anstatt zu liefern bekam ich auf telefonische Nachfrage zum Verbleib der Bestellung die Auskunft, man könne die Ware nicht liefern, da der konkrete Artikel ausverkauft sei. Stattdessen wird von diesem Shop genau diese Handtasche jetzt für 179,94 Euro via Amazon verkauft. Auch Verkäufer müssen sich an verbindlich geschlossene Kaufverträge halten, aber auf weitere Nachfrage per Mail erfolgte natürlich keine Reaktion. Das finde ich hochgradig unredlich.

Teilen

07-01-2023 um 14:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebeskind weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-01-2023 um 12:02 Uhr


Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns per E-Mail bei Ihnen.
Freundliche Grüße von Ihrem s.Oliver Team

09-01-2023 um 15:19 Uhr


Leider gibt es keine verbindliche Mitteilung, wann man auf meine Beschwerde reagiert. Per Mail kam heute die erneute Aussage, dass der Artikel im LiebeskindShop nicht mehr vorrätig ist. Er ist aber weiterhin mit einem deutlich höheren Preis beim Amazon eingestellt.

10-01-2023 um 14:07 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Anliegen haben wir am 09.01.2023 an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitungszeit aktuell aufgrund von Urlaubszeiten etwas länger Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Kolleg:innen setzen sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße von Ihrem LIEBESKIND Team

11-01-2023 um 08:06 Uhr


Die Fachabteilung hat sich gemeldet: mich mit völlig falschem Namen angesprochen und mir mitgeteilt, dass dort „viel los“ sei. Entweder totaler Kontrollverlust oder Hinhaltetaktik. Der Preis im anderen Amazon-Shop ist währenddessen weiter gestiegen.

13-01-2023 um 16:15 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für unser Telefonat eben. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben.

Wir verkaufen keinerlei Artikel über Amazon, nur Amazon selbst oder andere Anbieter vertreiben unsere Produkte als eigenständige Verkäufer. Vielen Dank für den Hinweis zum Firmennamen, das gebe ich weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer tollen Tasche.
Freundliche Grüße sendet Ihnen Ihr LIEBESKIND Team aus Berlin

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 10:54 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde eine Lösung gefunden, aber der Weg dahin war beschwerlich.

7
Liebeskind
Zufriedenheitsindex: 90.9/100

Problem mit Liebeskind?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.