neuer Kühlschrank erreicht nicht die angegebene Temperatur

  • Behoben
  • 15 Jan 2021
  • #177900
  • 406
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.12.2020 erhielt ich einen neuen Kühlschrank durch die Firma EP: Schmidt + Partner aus Edemissen. Der Kühlschrank hat ein integriertes Eisfach. Gleich vom ersten Tag an erreichte der Kühlschrank nicht die angegebenen Temperaturen. Bei einer Grundeinstellung von 5 ° Grad Celsius sollte das Eisfach eine durchschnittliche Temperatur von -18° Grad aufweisen. Im Eisfach wurden aber höchstens – 12° erreicht und unten statt 5° höchstens 7°-8°. Ich rief daraufhin bei der Firma EP Schmidt an und reklamierte das. Die verwiesen mich an den Liebherr-Kundendienst, eine Firma Biene + ****** aus Hannover. Es erschien ein Techniker und überprüfte vor Ort die Temperaturen und stellte fest, dass der Kühlschrank die erforderlichen Temperaturen nicht erreichte. Daraufhin sagte er mir, es müsse nun eine Logger-Messung über einen gewissen Zeitraum durchgeführt werden. Zwei Wochen später (Weihnachtsurlaub der Firma) erhielt ich den Logger und platzierte ihn gemäß der Anweisung und schickte ihn zurück. Nach ein paar Tagen rief mich Herr ****** an und sagte, die Loggermessung sei nicht aussagekräftig und müsse wiederholt werden,ich hätte wohl den Logger falsch betätigt. Dann sagte er noch, das Zuschicken des zweiten Loggers dauere ein wenig, da erst noch bei zwei weiteren Kunden diese Messung durchgeführt werde.
Nun frage ich mich, was noch alles an Aufwand nötig ist, um zu entscheiden, was letztlich zu geschehen hat (neuer Kühlschrank!).
Den Kühlschrank habe ich nun bereits die fünfte Woche und er hat nicht einen Tag ordnungsgemäß gekühlt. Der Kundendienst ist für mich nicht zufriedenstellend und ich bitte Sie, mir den weiteren Gang der Dinge darzulegen.
Schließlich habe ich mich bewusst für ein Markenprodukt entschieden und hoffe, dass die Reklamation schnellstmöglich zum gewünschten Erfolg führt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Meine Mail-Adresse: ******@gmx.de

Teilen

15-01-2021 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2021 um 11:02 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war sehr unhöflichn und sehr herablassend. Zwar ist eine Messung der Temperatur durchgeführt worden. Doch die Differenz der Loggermessung zu meinem handelsüblichen Thermometer betrug fünf Grad. Ich kann nur sagen, dass laut meinem Thermometer die Temperatur im Eisfach lediglich minus 13 ° beträgt und niemals minus 18 ° erreicht. Laut Kundendienst (Biene und ******) ist die Temperatur meines Kühlschranks jedoch in Ordnung (minus 16° laut Logger). Ich nehmen das jetzt so hin, weil mir der weitere Weg zu mühseilg wäre.

2
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.