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Marke des Monats
Dezember 2020
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Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Fax
080020207702

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Reklamationen & Beschwerden (1151)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Essen kalt+falsch / Bitte um Ersatz ignoriert

Am 16.12. habe ich via Lieferando bei McDonalds bestellt. Nach fast 1h kam das Essen kalt an, was im Beisein des Lieferanten überprüft wurde. Außerdem war es der falsche Burger (Signature BBQ statt Signature Rösti). Da ich somit den Kaufvertrag als unerfüllt betrachtete, verweigert ich die Annahme und der Lieferant rief seinen Vorgesetzten an, wie ich Ersatz verlangen kann. Dieser wies mich an, auf die Bestellbestätigung via Mail zu antworten und dort Ersatz zu fordern. So auch geschehen. Leider wurden meine Mails nicht beantwortet, sodass das, wofür ich gezahlt hatte, mir nicht mehr geliefert wurde. Sie finden bitte Screenshots im Anhang dieser Beschwerde. Da kein Ersatz geliefert wurde, verlange ich die Rückerstattung des von mir gezahlten Betrags.

Lieferando - Online Trinkgeld kommt beim Lieferant nicht an

Guten Tag, gestern habe ich unter der Bestellnummer GYYU85 bei El Greco bestellt. Laut dem Lieferant kommt das Trinkgeld bei denen nie an. Auf der Rechnung stand auch nichts von Tringeld. Bitte erstatten Sie mir die 4,20€ Trinkgeld. Ich habe dem Fahrer Bargeld gegeben. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Freundliche Grüße Sergej Miller

Lieferando - Verarsche und Bauchschmerzen

Hallo ich wollte mich beschweren :) Ich habe letztens einmal bei Pizza New York bestellt am Clevischen Ring in Köln auf Lieferando Ich habe 10 Euro für eine Pizza bezahlt die wie eine Kinderpizza war ohne Käse und ich hatte 2 Nächte Bauchschmerzen. Meine schlechte Bewertung wurde auf Google auch einfach gelöscht deshalb habe ich nochmal auf Lieferando.de bewertet. Das sind eindeutig Fake Bewertungen die schlechten werden immer gelöscht. Dan wollt ich mich über EVIM Restaurant in Köln Mülheim beschweren genau das selbe habe Pide geholt mit Hackfleisch Bauchschmerzen bekommen und dan noch so überteuert und so wenig. Natürlich möchte ich garnichts zurück aber ich würde diese 2 Läden mal überprüfen Kundenverarsche hoch 2 dan noch Bauchschmerzen sowas wie diese 2 Läden habe ich noch nie erlebt. Dazu kommt noch das mit Fake Bewertungen. Sorry die Störung und die Rechtschreibung aber mir fehlen die Worte... sonst hatte ich bis jetzt nie Probleme mit Lieferando Mit freundlichen Grüßen Ich leide an einer Magenschleimhautentzündung

Lieferando - Falsche/unkomplette Bestellung und zu lange Lieferzeit

Liebes Lieferando Team, ich habe ein Abendessen für mich und meinen Vater bestellt. Die Bestellung war zu allererst 30 Minuten zu spät. Mir wurde entweder eine komplett falsche Bestellung geliefert, oder es wurde ein Gerichten vergessen. Lediglich ein Gericht war richtig (das günstigste für 4,90). Insgesamt habe ich 25,30 bezahlt und nur 4,90 erhalten. Als ich dem Umstand bemerkte ging ich raus um den Fahrer darauf aufmerksam zu machen. Dieser fuhr einfach weg. Daher hätte ich gerne meine restlichen 20,40 erstattet bekommen. Die Lieferung wurde zudem ohne Maske zugestellt.

Lieferando - Schlechtes Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider war unsere heutige Bestellung fast ungenießbar. Die Hähnchenhälfte hat so geschmeckt als wäre sie von vor 2 Tagen und wurde nur in der Mikrowelle aufgewärmt, außerdem war sie sehr klein. Die Pommes waren laprig und der Vegi Burger ist beim herausnehmen aus der Verpackung schon auseinander gefallen. Er hatte keinen Geschmack und eine sehr breiige Konsistenz. Außerdem habe ich noch nie solch einen schlechten Krautsalat gegessen.

Lieferando - Gutschein konnte nicht eingelöst werden

Mein Gutschein wurde entwertet, obwohl die Bestellungen nicht abgeschlossen werden konnten (wenn man zum Teil mit Gutschein bezahlt fällt die Barzahlungsoption weg) was ganz nebenbei schlechter Stil ist. Ich bitte um Reaktivierung meines Gutscheins (11,60 €).

Lieferando - Lieferung wurde als ausgeliefert deklariert, kam jedoch nie an

Mein Essen wurde bereits 1 Minute nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe als ausgeliefert deklariert. Natürlich kam das Essen nie an. Ich fordere eine sofortige Stornierung und Rückerstattung der Kosten.

Lieferando - Verbrannte Pizza

Ich hatte eine Pizza Funghi bestellt. Die sollte laut Karte 29 cm sein, war aber nur 26 cm. Dazu war die Pizza auch noch verbannt. Ich würde gerne den Betrag für die Pizza wiederbekommen plus eine Entschädigung in Form eines Gutscheins.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

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Lieferando - Lieferando storniert Bestellung - bezahlt über Sofortüberweisung

Am 1. Januar bestellte ich über Lieferando Essen bei einem Restaurant. Da dieses dann scheinbar wohl doch geschlossen war, hat Lieferando die Bestellung storniert. Noch am selben Tag wurde mir eine Rückerstattung zugesagt, die maximal vier Tage in Anspruch nehmen sollte. Mittlerweile sind es fünfzehn und auf Nachfrage werde ich jedes Mal mit "wir werden es prüfen, das Geld sollte schon auf Ihrem Konto sein" vertröstet. Da es sich um keine große Summe handelt, wünsche ich mir eine unkompliziertere Rückerstattung.

Lieferando - Lieferung war beschädigt und Speisen verschüttet

tätigten letzte woche eine bestellung via Lieferando und erhielten die speisen in folgendem zustand: (siehe beiliegende photos) auf eine umgehende beschwerde an die emailadresse (info@Lieferando.at) kam bisher keinerlei antwort!

Lieferando - Pizza von L‘osteria kalt und zum Teil zerstört

Wir haben zwei Pizzen über Lieferando bei L‘osteria bestellt. Beide Pizzen waren kalt und zum Teil zerstört

Lieferando - Doppelte Abbuchung

Am Sonntag habe ich über Lieferando Essen bestellt, wobei die app scheinbar kurz die Verbindung verlor, denn nach der Bestellung bekam ich leider zwei bestätigungsemails mit demselben Betrag. Das Restaurant war super aufmerksam, rief mich direkt an und stornierte eine der beiden. An takeaway.com hatte auch via Paypal direkt eine email geschrieben, dich keine Antwort bekommen. Montag hatte ich dann noch eine email geschrieben und wieder weder eine Antwort noch Rückbuchung erhalten, sodass ich gestern die zweite Lastschrift aus meinem Konto storniert habe. Schade, dass Lieferando so einen schlechten Kundenservice hat. Wie kann das sein, dass man sich als Kunde mit einem technischen Fehler in einer App drei Tage lang beschäftigen muss?

Lieferando - Doppelten Betrag abgebucht

Leider hatte meine App Lieferando ein Fehler Beim abwickeln der Zahlung stürzte die App ab somit musste ich noch einmal bezahlen Leider dies wurde mir zum Verhängnis denn die Bestellung und Zahlung wurde doch durch Geführt und somit hatte ich ein Betrag der mir von meinem Bankkonto nun doppelt abgebucht worden ist

Covid-19 Lieferando - Mini Portion für sehr hohen Preis

Hallo, Ich habe heute bei euch 2 Salate bestellt! Der mit Ziegenkäse war ok, der mit Hähnchen war eine Katastrophe. Sehr trocken, nur grüner Salat und eine Mini Stückchen Hähnchen. Mit so einem kleinem Stück Fleisch wird niemand satt. Für über 12 Euro eine absolute Verarschung, das bin ich anders gewohnt von Hans im Glück! Ich hoffe sehr auf eine Erstattung des Salates Bravur! Ansonsten werde ich mit nicht mehr für Lieferando entscheiden. Bestellnummer O79NE2 Mit freundlichen Grüßen Anna Stolz

Lieferando - Falsches Gericht + rohes Fleisch

Hallo, ich habe heute meine Lieferung mit einer kleinen Verspätung von etwa 25 Minuten bekommen. Über die Verspätung kann ich noch hinwegsehen, weil es Sonntag Abend ist. Jedoch wurde mir das falsche Gericht geliefert. Mir wurde "Bifteki (gefüllt, Hacksteak) ->Fetakäse", anstatt "Bifteki nicht gefüllt" geliefert. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Gericht halb roh ist. (Siehe angehängtes Bild mit rosa Hackfleisch) Leider konnte ich das Fleisch nicht essen, weil das Fleisch roh war und ich unter anderem weil Feta-Käse enthalten war und ich eine Milchallergie habe.

Lieferando - Essen ungenießbar

Hallo. Meine heutige Bestellung war der absolute Horror: Die beiden Calzone Pizzen waren ungenießbar. Irgendeine Zutat muss schlecht, regelrecht verdorben gewesen sein, ich tippe auf den Schinken. Schon beim Reinbeißen hat man gemerkt, dass da was nicht stimmt. Wir haben die Pizzen sofort entsorgt. Dass sie zur Hälfte angebrannt und kalt waren; darüber hätte ich noch hinweggesehen... Bei der Dönerbox waren mehrere Fleischstücke angebrannt. Also auch die Hälfte weg geschmissen. So viel Essen und Geld habe ich auch noch nicht im Müll versenkt. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal... Werden die Lieferdienste, die bei euch gelistet sind denn nicht getestet oder wenigstens abgemahnt oder verbannt, wenn sie zu viel Mist gebaut haben? Eure Werbung sagt was ganz anderes. Aber das ist ja nun wirklich fast immer so. Danke für nichts. Mit freundlichen Grüßen Stef

Lieferando - Lieferung kam nicht an / Gezahlt mit GiroPay

Guten Abend Liebes Lieferando-team. Heute habe ich eine Bestellung durchgegeben die leider nie ankam und wollte fragen ob mir der überwiesene Betrag wieder zurück erstattet werden kann. Bestellnummer: DG1LR3 Bestelldatum: 10.01.2021

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Lieferando - Geld zurück, Bestellung war nicht essbar!

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mir Pizza bestellt. Das war die schlimmste, die ich je gesehen habe. Teig war komplett roh und es war komplett mit fett, kein Salami usw. war der pizzamaker betrunken oder was..? Das war echt eine Frechheit für 13 Euro noch! Pizza landete sofort in Mülleimer! Ich fordere hiermit, mein Geld komplett zu erstatten, ein Gutschein als Zeit-Erstattung wäre sehr fair! Ich hoffe auf Ihre Antwort und Hilfe zu mir, mein Geld zurückzubekommen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando - Gutschein nicht eingelöst

Mein Gutschein über die Stempelkarte wurde nicht eingelöst, obwohl noch gültig bis 29.01.2020. Leider ist mir das nicht zum ersten mal passiert. Wozu Gutscheine wenn sie nicht funktionieren? Da kann ich auch gleich direkt bei dem Restaurant bestellen!

Lieferando - Bestellung doppelt bezahlt

Am 06. Januar bestellte ich über Website eine Lieferung. Zunächst wurde Bestellung bestätigt. Wenige Minuten später dann mit dem Hinweis, dass meine Paypal Zahlung nicht an das Restaurant weitergeleitet werden kann, storniert. Ich bestellte also nochmals, diesmal mit einer anderen Zahlungsmethode. Die Lieferung erfolgte. Allerding wurde mir die bereits per Paypal bezahlte Summe nicht rückerstattet. Es kam nicht mal ein HInweis, dass dies nun in die Wege geleitet wird. Nichts! Ich habe bereits zwei Mails an den Kundenservice gesendet- keine Antwort. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine bereits bezahlte Bestellung storniert, ohne sich darum zu kümmern, dass der Kunde das Geld zurückbekommt. Das ist nicht die Aufgabe des Kunden. Ich erwarte eine unverzügliche Rückerstattung.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 86.6, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.