×

Lieferando

Lieferservice

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Fax
080020207702

Lieferando
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Lieferando Kontaktdaten


Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Fax
080020207702

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (1321)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Falsche Produkte geliefert

Ich habe in meiner Bestellung mehrere Sushi bestellt und meine Bestellung ist nicht vollständig. Es wurden sogar noch falsche und nicht bestellte Varianten geliefert.

Lieferando - Lieferung, kam verspätet und eiskalt an

Hallo Lieferando Team, Ich habe heute eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben. Ich habe bei der Pizzeria "Big Boss" bestellt. Nach der Bestellung, wurde von der Pizzeria, eine Lieferzeit von 40 Minuten angegeben. Nach knapp 35 Minuten, wurde angegeben, daß die Bestellung auf dem Weg sei. Nach knapp 60 Minuten, war die Bestellung, immer noch nicht da. Ich wohne knapp 3 Minuten, von der Pizzeria entfernt und rief dort an, aber keiner war zu erreichen. Ich hatte die Bestellung schon abgeschrieben, als mein Mitbewohner, nach mehr als 90 Minuten, mir die Pizza überreichte. Die Pizza war, wie zu erwarten eiskalt, die Pizzabrötchen ebenfalls. Wenn sie sich, die Bewertungen auf Lieferando und bei Google ansehen, sehen Sie, das ich kein Einzelfall bin. Schlussendlich, landete die Pizza und die Pizzabrötchen im Müll. Ich würde Sie bitten, mir den Kaufpreis zu erstatten und eine Wiedergutmachung zu senden. Danke!

Lieferando - Unter anderem angebissenes Pizzabrötchen bei Lieferung

Wir haben am 08.04. Abends bei Don Nicola in Essen bestellt. Was wir dort erhielten war sehr grenzwertig. Fangen wir bei den geringeren Übeln an. Die Carbonara sollte Parmesan enthalten, davon war nichts zu schmecken geschweige denn zu sehen. Ich bezweifle das dort überhaupt Parmesan verarbeitet war. Das Tiramisu schmeckte wie ein billiges Yes-Törtchen in schlecht und hatte NICHTS mit Tiramisu zu tun, es war eher ein billig eingekaufter Kuchen. Aber das mit Abstand schlimmste war das wir bei den Pizzabrötchen eines gefunden haben, welches EINDEUTIG angebissen war (siehe Foto). Das hat uns dann natürlich endgültig den Appetit verdorben da jedes Vertrauen bzgl. des restlichen Essens weg war. Wer weiß was noch passiert ist? Vor allem in Corona Zeiten ist sowas ein absolutes Unding! Wir beschweren uns nicht häufig aber das war zuviel des Guten (Schlechten).

Lieferando - Lieferung erheblich verzögert

Ich habe über eine Stunde auf eine Essenslieferung gewartet. In der Lieferando-App wurde von Anfang an eine Lieferzeit von 35 Minuten angezeigt, doch die Anzeige hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Lieferando - Bestellung doppelt bezahlt

Ich habe über Google bzw. Lieferando als Anbieter im Hintergrund bei dem Restaurant Pistazie in Frankfurt am Main Essen zur Abholung bestellt. Leider gab es dabei einen Fehler, meine Kreditkarte wurde zwar belastet, allerdings habe ich keine Bestellbestätigung erhalten, da die Webseite endlos geladen hat. Daraufhin habe ich direkt über die Lieferando App die gleiche Bestellung noch einmal getätigt, diesmal mit Barzahlung. Das Restaurant hat auch festgestellt, dass die Bestellung doppelt einging, das wurde dann soweit geklärt und ich habe vor Ort bar gezahlt. Auf meine Bitte, mir die gezahlte Summe in Höhe von 30,10€ auf meine Kreditkarte zurückzuerstatten (da ich ansonsten doppelt für das Essen gezahlt hätte), erfolgt seit einer Woche keine Reaktion von Lieferando. Da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, kann ich auch leider keine Bestellnummer oder ähnliches nennen. Die fehlerhafte Bestellung erfolgte am Montag, den 29.03.2021 zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Lieferando - Falsche Größe

Hallo, Ich habe vorhin, eine Pizza bestellt. Diese, sollte laut Karte, einen Durchmesser von 29 cm haben. Die Pizza, die ankam, war aber deutlich kleiner. Nachgemessen waren es, knapp 24 cm. Ich finde so einen großen Unterschied, nicht mehr akzeptabel. Ich würde gerne eine angemessene Entschädigung erhalten.

Lieferando - Doppelte Abbuchung

Am 6.4.2021 habe ich einen neuen Lieferservice ausprobiert. Wie schon häufiger habe ich die Bestellung bequem per Sofortüberweisung bezahlt. Heute stelle ich fest, dass für eine Bestellungen doppelt abgebucht wurde. Bestellung DKBRAV und Bestellung O0YF4A .Sehr ärgerlich und unnötig. Nun stellt sich die Frage der Erstattung da ich nicht als angemeldete App-Nutzerin bestellt habe.

Lieferando - Lieferando hat zwei mal abgebucht

Ich habe am 25.03.2021 bei Saiko etwas bestellt, leider wurde zwei mal das Geld abgebucht (28€) da es einen Fehler auf der Seite gab, hab ich dann nochmal das gleiche bestellt. Obwohl ich beim Restaurant storniert habe, habe ich trotzdem das Geld nicht zurück bekommen. Ich habe per paypal bezahlt. Ich würde gerne meine 28€ wieder zurückbekommen

Lieferando - Das Essen war leider komplett ausgelaufen.

Leider war die Soße des Essens komplett ausgelaufen und war nicht mehr wirklich essbar. Der Lieferando Kundendienst war online sowie telefonisch auch nicht erreichbar. Service leider sehr enttäuschend.

Lieferando - Verdorbenes Essen

Wir haben essen für 4 Personen bestellt. Meine Wahl, das saftgulasch, war verdorben. Ich leide aktuell noch an den Nachfolgen einer akuten Lebensmittelvergiftung. Die Nacht war hart- Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn meine 87-jähtige Mutter auch das Saftgulasch geordert hätte.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 84.6, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

Jetzt Beschwerde über Lieferando schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Probleme mit Lieferando?
1