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Marke des Monats
September 2020
Bester
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Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Fax
080020207702

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Reklamationen & Beschwerden (956)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Aufforderung der Barzahlung bei Lieferung trotz vorheriger Bezahlung per Paypal

Guten Tag, trotz vorheriger Bezahlung per Paypal wurde von mir bei Zustellung der Bestellung die erneute Bezahlung des Rechnungsbetrages in Bar verlangt. Die Bestellung galt als noch nicht bezahlt. Eine Quittung mit der Vermerk "nicht bezahlt" habe im Anhang beigefügt. Um die Bestellung zu erhalten, habe ich dann nochmals bar gezahlt. Die zusätzliche Abbuchung per Paypal ist damit nicht mehr korrekt. Ich bitte um Rückerstattung des Betrages. Vielen Dank.

Lieferando - Doppelt bezahlt, scheinbar wegen wegen technischen Defekt

Hallo, ich habe am 27.10.20 per App für 17,50 € über Lieferando im "Ferndorfer Pizzeria Döner Kebaphaus" in Kreuztal, Essen bestellt! Das Essen habe ich über Paypal bezahlt! Als der Fahrer daraufhin mit dem Essen kam meinte er, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, das steht auch so auf dem Kassenbon, den ich mir aushändigen ließ! Nachdem ich ihm die Abbuchung von meinem Paypal-Account gezeigt habe hat der Fahrer seinen Chef angerufen, der weiterhin auf Bezahlung bestand, weil das halt so auf dem Kassenbon steht! Um mein Essen zu erhalten musste ich nun also in den sauren Apfel beißen und habe ihm das Geld gegeben und somit doppelt bezahlt! In dem Fall waren das 20,50 €. Meine Bestellung per App enthielt zusätzlich einen 3 € Gutschein, den ich über Treuepunkte, Minuten zuvor erworben hatte. Deswegen ist die Paypal-Summe um 3 € kleiner, welche ich natürlich trotzdem zurück haben möchte!

Lieferando - Doppelt bezahlt

Nachdem ich auf meine 2 Mails und die Nutzung des Kontaktformulars bis dato leider noch keine Reaktion erhalten habe nun auf diesem Weg. Ich habe am 27.10 Essen bestellt und über Paypal bezahlt. Bei der Lieferung sagte mir der Fahrer, dass die Zahlung über Paypal wohl nicht geklappt hat und ich das Essen bar Zahlen müsse. Da bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Meldung über die Zahlung von Seiten Paypal bei mir eingegangen ist, glaubte ich dies und zahlte in Bar. Die Zahlung über Paypal wurde mir im Anschluss dann doch bestätigt und auch abgebucht, so dass ich im Endeffekt doppelt bezahlt habe. Ich bitte um Erstattung.

Lieferando - Doppelte Bestellung & Belastung

Guten Tag, ich musste heute via App bestellen, um meine Punkte für einen 3,- Euro-Rabatt einzulösen. Dabei wurde meine Bestellung zuerst ohne und dann nochmal mit Rabatt von meinem Paypal eingezogen. Die App ist während des Bestell- / Bezahlvorgangs abgestürzt. Transaktionscode ohne Rabatt 96046206PF993990E Transaktionscode mit Rabatt 30A90191B1549422W Glücklicherweise ist das dem Lieferservice aufgefallen und haben nur einmal ausgeliefert. Allerdings wissen sie nicht, wie sie mir mein Geld zurück geben. Können Sie helfen? Vielen Dank.

Lieferando - Tode Tiere im Essen

Guten Tag, ich möchte mich über MC Döner in Menden beschweren das das Essen erst falsch ankamm und bei der neuen Lieferung waren tote Tier im Essen und der Imbesbetreiber meinte das wir diese von uns darein getan wurden. Es ist einfach nur ekelig

Lieferando - Freischaltung

kd.nr 6590018 es geht darum das wir einfach nicht freigeschaltet werden und wenn wir den kundendienst anrufen heisst es immer sie werden zurück gerufen und keiner ruft zurück. ausser ein einziges mal hat eine frau ****** sich zurück gemeldet. seit 06.08.2020 versuchen wir ein restaurant-partner zu werden. am anfang hiess es das einige unterlagen fehlen,was natürlich selbstverständlich ist.als aber dann alle dokumente vollständig waren hiess es ca 2 wochen.dann habe ich nach 18 tagen angerufen was los ist und dann sagt man uns das es jetzt erst zwei wochen dauert.auch diese sind seid gestern um und es ist immer noch keine freischaltung da.seid zwei monaten zahle ich miete und drei köche aus meiner eigenen tasche und ein koch hat uns schon verlassen weil er kein vertrauen mehr hat .ich stehe vor einen scherbenhaufen und weiss nicht mehr weiter.seid montag sagt man mir das es an die zugehörige stelle geht sprich vorgesetzten wurde angeschrieben aber bis dato heute 29.10.2020 noch keine antwort. und noch eine sache ist die das jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon ist und jeder was anderes sagt.der eine sagt bis freitag sind sie 100%freigeschaltet,der andere sagt es ist alles fertig und weiss nicht warum wir nicht freigeschaltet sind der andere sagt sie sind freigeschaltet aber ohne menükarte.ich habe so viel kraft und zeit investiert und bitte sie mich schnellst möglich freizuschalten.ich bin finanziel komplet aufgebraucht und weiss nicht mehr weriter weil mir in der hotline sehr wenig bis gar nicht geholfen werden konnte.

Lieferando - Bei mir Klingeln ständig Pizzaboten die ich nicht bestellt habe!

Wie kann das sein? Heute kam schon 3x ein Lieferandobote...obwohl ich keine einzige Pizza bestellt habe. Wieso kann jemand so einfach Pizza auf meine Daten bestellen oder Handynummer oder sonstiges?

Lieferando - Bestellung dreifach abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am Sonntag den 25.10 über Sie bei Jeff‘s Burger in Ottobrunn Burger bestellt. Die App hat mit zwei Mal angezeigt, dass bei der Buchung über Kreditkarte ein Fehler aufgetreten ist. Beim dritten Mal hat es geklappt und jetzt wurden mir drei Mal 33,70 abgebucht. Da ich auch nur eine Lieferung bekommen habe, bitte ich um sofortige Rückbuchung der zwei zu viel getätigten Abbuchungen

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Lieferando - Die bestellung war durchnässt

Die pizzakartons sind irgendwie bei der lieferung mit wasser in kontakt gekommen und wurden aufgeweicht. Jede von den 4 bestellten pizzen war nass.

Lieferando - Essen nicht erhalten

Hallo, ich habe gestern gegen 23:00 noch eine Pizza bei Fit & Friends bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und im Tracking stand, dass "Fit & Friends davon ausgeht, dass die Bestellung gelieftert wurde." Ich hatte tatsächlich bis 1 Uhr noch Hoffnung, dass etwas ankommt, da es laut den Bewertungen wohl öfter vorkommt, dass das Essen erst in 90-120 Minuten kommt. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Ich musste also hungrig ins Bett und habe 15€ verschenkt. Bitte um Reklamation und Prüfung des Restaurants!

Lieferando - Doppelte Abbuchung

Hallo, ich habe gestern Abend (26.10.2020) über die Lieferando App bei "TIO" Essen bestellt. Die App hat angezeigt das es ein Problem mit der Übertragung gäbe. Also hab ich nochmal auf bestellen geklickt. Leider wurde mir der Betrag von 32,52€ jetzt zweimal abgebucht. Das Essen habe ich nur einmal erhalten, so dass mir der Fehler erst jetzt aufgefallen ist. Ich bitte um Rückerstattung einer der beiden Transaktionen. Transaktioncode: 3SL76759T4576752J Rechnungsnummer: PI0B4D28272B 32,52 EUR oder Transaktioncode: 1D9984745P104021W Rechnungsnummer: PI066728272B 32,52 EUR Mit freundlichen Grüßen Florian Klemenz

Lieferando - Per Paypal gezahlt, kein Essen erhalten

Hallo, bei der Lieferung sollte ich nochmal in bar bezahlen, obwohl ich bereits per Paypal gezahlt habe. Der Nachweis darüber hat den Fahrer nicht interessiert. Demzufolge wurde mir mein Essen nicht übergeben und ich sitze noch auf den bereits gezahlten Kosten. Erfolgt die Erstattung automatisch? Lieferando sollte ja sehen, dass ich die Lieferung nicht bestätigt habe und keine Auslieferung erfolgt ist.

Lieferando - Lieferung nicht vollständig

Ich habe am 25.10. drei Gerichte bei dem Jemenitischen Restaurant bestellt. Geliefert wurden nur 2 Gerichte. Ich habe 4 mal versucht das Restaurant anzurufen, leider ohne Erfolg. Ich habe mich noch am 25.10. per Email an Lieferando gewandt (Case #6l7IalvM), aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Geliefert wurden die folgenden Gerichte: Fahsa + Sambosa Es fehlte: Zurbian Lamm. Kann ich die Kosten für das fehlende Zurbian Lamm (€16,50) bitte erstattet bekommen.

Lieferando - Zu wenig angekommen

Hallo, uns ist es schon öfter passiert, dass wir ein Produkt bestellen (die größere Variante/gegen Aufpreis) und das kleinere ankam. Heute wieder einmal ... Haben eine 30 cm pizza bestellt, es kam aber eine 26 cm pizza an. Langsam nervt es

Lieferando - Rückerstattung für stornierte Bestellung erfolgt einfach nicht.

Hallo, Am 16.10 über Lieferando bestellt und mit Apple Pay in der App gezahlt. Die Bestellung wurde wegen technischen Problemen im Restaurant storniert, das Geld würde uns binnen 4 Tagen erstattet. Nach 5 Tagen habe ich nochmal reklamiert dass die Zahlung noch nicht erstattet wurde. Gestern Abend kam 4 Tage später die Antwort das laut ihrem System das Geld erstattet wäre. Heute Morgen das Banking geprüft keine Erstattung von Lieferando. Langsam nervt es echt!

Lieferando - Bestellung ging nicht raus aber Geld abgebucht

Mir geht es wie vielen anderen hier, nur bekam ich schon die Mail die einige hier als Antwort bekamen. Leider war nach dieser genannten Zeit mein Geld immer noch nicht auf meinem Konto das ganze ist nun fast einen Monat her. Reaktion von Lieferando gleich null!

Lieferando - Falsches Essen

Guten Tag, ich habe gestern zweimal Gyros mit Bifteki bestellt. Ein Mal mit Reis einmal Pommes. Mit der Zusatzinformation das ich Tzatziki extra verpackt haben möchte. Ich wurde kurz nach der Bestellung angerufen, weil der Status wohl auf Abholung stand. Der Mitarbeiter hat es auf Lieferung geändert und alle oben beschriebenen Bestellungsinformation nochmal einmal mit mir besprochen. Nun kam komplett das verkehrte Essen. Beide Gerichte mit Pommes, nur ein Bifteki dafür zwei harte Souflakispiesse, der Tzatziki überall im Essen und ein ungenießbarer Salat. Der Hammer ist jedoch das ich bei El Grico direkt angerufen habe und dort verleugnet wurde das das Essen überhaupt von ihm geliefert wurde. Ich bin maßlos enttäuscht. Ich möchte das das bereits bezahlte Geld zurück erstattet oder zumindest gut geschrieben wird!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Lieferando - Falsches Essen mit Plastik drin

Moin, Nach einem schoenen Sauna-Tag mit meiner Freundin, hatten wir uns um 20:39h dazu entschlossen, leckere Nudeln und Sushi zu bestellen. Dies kam wie angegeben etwa 40min spaeter an und war auch noch gut warm. Das Sushi war OK aber die Nudeln mit Erdnuss Soße von meiner Freundin waren leider nicht mit dabei. Dafür gab es welche mit süß sauer, die jedoch nicht genießbar waren für sie, also aß Ich sie. Danach ging es mit meinen Nudeln hot süß sauer weiter, aber nach der vorherigen Portion waren die nichtmehr sehr berauschend. Der Appetit endete dann komplett nach der 3. Gabel, als ich ein ca 7cm grosses Plastik Stück im Mund hatte. Es war wie bei den billig Instant Nudeln Yumyum wohl von der Soße oder sonstige Verpackung. Für die 38.95Euro Bestellung sind wir am Ende recht Enttäuscht gewesen, aber immerhin irgendwie Satt geworden, denn den Appetit haben sie einem verdorben.

Lieferando - Bestellt, bezahlt und nichts gekriegt

Guten Abend, Wir haben über die Lieferando App bei der osteria da peppe in Rödermark bestellt (37,80€) über den Account meines Partners, Daniel Schmidt. Wir haben mit Klarna direkt online bezahlt (Überweisungsbeleg anbei). Nach geraumer Zeit haben wir angerufen um nach der Bestellung zu fragen. Da wurde uns mitgeteilt, dass der Fahrer irgendwelche Probleme gehabt hätte und die Bestellung storniert wurde. Wir wollen unser Geld zurück!

Lieferando - Dreifache Bezahlung wegen des technischen Fehlers

Am 27.09.2020 wollte ich das Essen bestellen und dieses per paypal bezahlen. Durch meine schlechte Internetverbindung und die immer wieder aufgetauchte Nachricht "die Zahlung kann nicht durchgeführt werden" hab ich nach dem dritten Versuch aufgegeben und wollte die App schließen. Dann hab ich plötzlich gesehen, dass meine Zahlungen im Wert von 16,20 Euro doch durchgegangen sind und dafür drei mal abgebucht wurden! Ich hab sofort das Restaurant angerufen, bei dem ich bestellt hab und bescheid gesagt, dass es ein Fehler war und ich brauche das Essen nur ein mal. Ich dachte, dass das fehlerhaft abgebuchte Geld mir automatisch zurückbezahlt wird, aber es ist nicht passiert. Ich hab schon mehrmals versucht Lieferando über ihr Kontaktformular zu erreichen, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich bitte Sie mir 32,40 zu erstatten.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 88.3, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

Jetzt Beschwerde über Lieferando schreiben!

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.