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4/5 - 1621 Reklamationen
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Lieferando
Marke des Monats
September 2021
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Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

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Reklamationen & Beschwerden (1621)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Nach über 2 Stunden Wartezeit, statt der angegebenen 60 Minuten, war das Essen immer noch nicht da.

Statt der angegebenen 50 Minuten, haben wir über 2 Stunden gewartet, Essen kam nicht, angerufen, da stellte es sich raus, dass es noch nicht mal fertig war. Abgesagt, jetzt muss ich mich auch noch um die Rückerstattung kümmern.

Lieferando - Falsche Pizza wurde geliefert

Ich habe heute eine Pizza mit Käserand und frischen Champignons bestellt und angekommen ist hier eine Pizza mit Champignons und Schinken. Da ich mich vegetarisch ernähre, habe ich die Pizza nicht gegessen.

Lieferando - Haar in der Pizza fruit de mare

Hallo zusammen, Heute haben wir eine Bestellung aufgegeben. In der Pizza von meinem Freund war ein HAAR. ca 10 cm langes helles Haar. Apetit war dahin. Auch wenn mir bewusst war dass es nicht in allen Pizzen sein sollte, haben wir die Pizzen entsorgt. Sowas ist ekelhaft wenn man ein Stück Pizza mit Haar aus dem Mund rausholen muss. Ich reklamieren diese Bestellung. Wartezeit war übrigens auch bei 1.20 Stunde.

Lieferando - Übelkeit nach Essen

Hallo, meine Freundin und ich haben heute, am 16.10.2021 bei dem Restaurant Tokyo Sushi Bar bestellt. Es war sehr unzufriedenstellend, kalt und war die 75€ nicht wirklich wert. Darüber wollten wir eigentlich hinwegsehen. Aber dann fühlten wir uns beide unwohl und hatten Magenschmerzen. Gerade hat sich meine Freundin übergeben, ich noch nicht aber ich habe starke Kopf- und Magenschmerzen. Können wir jetzt irgendwas machen? Wir hätten eigentlich gern unser Geld wieder, 75€ ist viel Geld für dieses Abenteuer..

Lieferando - Falsches Essen, Restaurant geschlossen

Nachdem ich heute das falsche Essen erhalten habe, konnte ich im Restaurant niemanden mehr erreichen, weil es schon geschlossen hatte! Bezahlt wurde das ganze per Paypal

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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Lieferando - 12 Tortellini ganze Portion?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der Losteria in Regensburg über ihre Seite bestellt und ganze 12 Tortellini in meiner Bestellung erhalten. Die Portion ist winzig und reicht bestimmt nicht einmal aus, um einen Kindermagen zu sättigen. Ich bin wirklich äußerst unzufrieden Mit freundlichen Grüßen, Caroline ******

Lieferando - Halbe Stunde gewartet, obwohl essen bereits fertig war.

Guten Tag, Hiermit reklamiere ich die u.g. Bestellung bei Pizza Hut. Sowas habe ich wirklich noch nie in meinem Leben erlebt. Als erstes waren wir 5-10 Minuten vor dem Abholzeitpunkt vor Ort. Haben direkt Bescheid gegeben, dass wir über Lieferando bestellt haben. Dann vergingen 25-30 Minuten. Als dann ein Kellner gemerkt hat, dass die Bestellung seit einer 30-40 Minuten schon fertig dort rum liegt. Die Pizza und die Beilagen waren dermaßen kalt, sowas geht wirklich garnicht. Bitte um entsprechende Rückmeldung.

Lieferando - Verkohltes & sehr kaltes Essen erhalten

Guten Tag, Hiermit reklamiere ich die genannte Bestellung bei Pizza Hut. Sowas habe ich wirklich noch nie in meinem Leben erlebt. Als erstes waren wir 5-10 Minuten vor dem Abholzeitpunkt vor Ort. Haben direkt Bescheid gegeben, dass wir über Lieferando bestellt haben. Dann vergingen 25-30 Minuten. Als dann ein Kellner gemerkt hat, dass die Bestellung seit einer 30-40 Minuten schon fertig dort rum liegt. Die Pizza und die Beilagen waren dermaßen kalt, sowas geht wirklich garnicht. Und das schlimmste ist die Chicken Wings sind total verkohlt. Ja nicht nur Rabenschwarz, sondern komplett verkohlt. Ich schicke Ihnen gerne das entsprechende Foto. Sowas ist nicht nur ekelig, sondern absolut Krebserregend. Wie kann man sowas einen Kunden einpacken…. Ich bitte um entsprechende Eskalation und Erstattung für dieses Essen vom Restaurant. Vielen Dank. Die Eskalation über den Lieferando-Kundenservice ist leider unbearbeitet.

Lieferando - Rückerstattung für stornierte Bestellungen

Am 13.10. kam es aufgrund eines technischen Problems bei der Bezahlung zu zwei stornierten Bestellungen. Ich habe mich diesbezüglich schon per Mail an Lieferando gewendet. Bisher gab es keine Rückmeldung. Ich möchte bitte für die Bestellungen OAGVSI und 2GMUCN eine Rückerstattung. Ich habe die Bestellungen storniert und sie wurden nicht vom Restaurant ausgeliefert. Bei den Bestellungen wurde mit von der Lieferando-App angezeigt, dass die Zahlung nicht geklappt hätte und keine Bestellung zustande gekommen wäre. Ca. zwei Stunden später kam doch noch die Bestellbestätigung und die Zahlung wurde abgebucht. Ich habe sofort im Restaurant angerufen und die Bestellungen storniert. Bite erstatten sie mir die Zahlungen zurück.

Lieferando - Bestellung nicht erhalten, aber per PayPal bezahlt

Ich habe am 13.10.2021 um 19:27 Uhr über Lieferando Essen bestellt und vorab per PayPal bezahlt. Nachdem weit nach dem angedachten Lieferzeitpunkt keine Lieferung durch das Restaurant erfolgte, rief ich dieses (wohlgemerkt bereits nach offiziellem Ladenschluss) an. Das Restaurant war glücklicherweise telefonisch noch erreichbar. Dort sagte man mir, dass man meine Bestellung überhaupt nicht erhalten habe. Zudem berichtete man über generelle Problem mit Lieferando. Anscheinend waren auch andere Kunden betroffen. Leider war in meinem Fall eine Lieferung durch das Restaurant nicht mehr möglich, da es zum Zeitpunkt meines Anrufes ja schon geschlossen hatte. Auf meine E-Mail, in der ich um Erstattung des Geldes gebeten habe, erfolgte leider noch keine Reaktion.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 80.2, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

Jetzt Beschwerde über Lieferando schreiben!

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.