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4/5 - 1374 Reklamationen
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Lieferando
Marke des Monats
April 2021
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Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

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Reklamationen & Beschwerden (1374)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Bestellung doppelt abgebucht

Ich habe eben über die App eine Bestellung über 36,30€ getätigt. Nachdem ich via PayPal bezahlen wollte, wurde der Bezahlvorgang abgebrochen und ich wurde aufgefordert, eine alternative Zahlmethode zu wählen. Also habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt und die Bestellung wurde durch die App bestätigt. Wenige Minuten später rief das Restaurant an, um mir netterweise mitzuteilen, ich hätte die gleiche Bestellung zweimal getätigt - und die überflüssige Bestellung storniert. Und tatsächlich wurde mir der Betrag auch auf PayPal abgebucht...also habe ich nun zweimal 36,30€ bezahlt...!?

Lieferando - falsch gelieferte Gericht

Ich habe gestern um 18:51 Uhr über Lieferando McDonald's bestellt. Ich bestellte ein Chicken Box und zwei Doppel-Chickenburger Sweet Chilli (15,17 Euro, und 5% Trinkgeld). Stattdessen erhielt ich lediglich 9 Chicken-Nuggets, ein Eis und eine Portion Pommes. Es war nicht das, was ich bestellt habe. Ich hätte gern mein Geld zurück, da das falsch gelieferte Gericht nicht das Geld (15,17 Euro) wert waren.

Lieferando - Massiv verbranntes Brötchen

Der Burger meiner Bestellung (McMenü mit Homestyle Crispy Chicken) war leider exorbitant verbrannt und ergo ungenießbar (siehe Foto). Da ich somit für etwas bezahlt habe, das ich nicht essen konnte (Geschmack + hochgradig krebserregend), bitte ich um Erstattung des von mir bezahlten Preises. Mit herzlichem Dank für Ihre Mühe

Lieferando - Doppelabbuchung durch Nachbestellung

Bei einer Nachbestellung wurde erneut der gesamte Preis der Bestellung abgebucht. da der Warenkorb automatisch wieder mit allen Produkten befüllt war, ging ich davon aus, dass ich die fehlenden Produkte lediglich hinzufügen muss und wusste nicht, dass dann eine komplett neue Bestellung abgegeben wird. Dominos hat telefonisch Kontakt aufgenommen und nur die zweite Bestellung mit allen Produkten geliefert. Nun wurden 138,99€ zu viel abgebucht.

Lieferando - Mcdonalds Mönchengladbach-Wickrath: Bei Lieferung fehlte bestelltes Essen

Ich habe bei Mcdonalds in Mönchengladbach-Wickrath über Lieferando bestellt (Bestellnummer: TT034K). Beim Eintreffen des Essens habe ich festgestellt das 2x Große Pommes Frites die zu einem Menü dazugehören gefehlt haben. Nach Nachfrage beim Restaurant wurde ich auf diese Seite verwiesen und mir wurde gesagt dass das fehlende Essen nicht nachgeliefert wird.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Lieferando - Fehlende Zutat und mangelhafte Qualität

Hallo, wir haben gestern Abend zum ersten Mal bei Pizzeria Ciao Ciao in Essen bestellt. Wir waren sehr enttäuscht, nicht nur das bei der Pizza Texas (Scharf) mit Bolognese, Mais und KIDNEY BOHNEN die Bohnen komplett fehlten, war auch das Gyros komplett verknorpelt und nicht essbar. Weiterhin plagten uns Bauchschmerzen für Stunden nach dem verzehr des Essens...

Lieferando - Magen verdorben nach Bestellung vegetarischer Sushi

Haben zu zweit über Lieferando bei QQ-Sushi in der Rothebühlstr abends vegetarisches Sushi (Menü 10 und Menü 13) bestellt und haben einen Tag drauf (heute) einen derbe verdorbenen Magen. Liegen flach und es ist auch noch Feiertag. Beim essen war ich mir über die Frische der Sushi unsicher (vielleicht 3 Sterne, war okay), aber jetzt ist klar, dass was faul war. Am Mittagessen und Frühstück kann es nicht gelegen haben, da beide Personen was anderes zu sich genommen haben. Werde mich bei Lieferando beschweren.

Lieferando - Kalt, schlechte Qualität zu teuren Preisen

Ich habe am 12.05 eine Bestellung aufgegeben. Ich hatte Lust auf Burger, wollte aber nicht die großen Ketten unterstützen. Nach dem ich bestellt und bezahlt hatte, hatte ich schon eine gewisse Erwartung, denn ich habe schließlich jeweil 10€ für einen Burger bezahlt. Leider wurde die Erwartung nicht erfüllt. Nicht nur dass das Die Portionen sehr klein waren, das Essen kam kalt an, und von Qualität nichts zu spüren. Nun habe ich heftige Bauchschmerzen bekommen. Sorry, aber so geht das nicht! Ich bitte um sofortige Erstattung des Geldes!

Lieferando - INKOMPETENTER MITARBEITER

ihr Fahrer bringt das Essen immer kur Kasse ,setzt sich dort hin und wartet obwohl wir bei der Bestellangebe immer Rampe 9 hinzufügen! er ist sehr unfreundlich am Telefon und legt einfach auf ! wir warten mittlerweile seit 15 minuten obwohl er schon bei uns am Firmengelände ist und er geht nicht ans Telefon!

Lieferando - Geld zurück.

Hallo, Mein Email ticket wurde einfach geschlossen wie ich lese ohne Lösung da ich Informationen angeblich nicht angegeben habe... Entspricht eigentlich nicht wirklich der Wahrheit da ich alle nötigen Informationen eingegeben habe. Um es kurz zu halten ich habe bei der Pizzeria La Bruschetta zwei Pizzen gekauft, diese sind direkt im Müll gelandet, im Grunde keine essbare ware bekommen und somit will ich mein Geld zurück. Da warte ich jetzt schon länger drauf auf eine andere lösung gehe ich nicht mehr ein.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 83.8, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.