Betrügerische Kontoabbuchungen

  • Beantwortet
  • 25 Feb 2023
  • #469415
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Hallo,
seit 5 Tagen wird täglich ein bis zweimal über Ihr Portal
Essen bestellt. Die Zahlung erfolgt über meine Kreditkarte. Die Daten der Kreditkarte wurden gestohlen.
Ich habe nach nie über Ihr Portal eine Bestellung aufgegeben.
Die Kreditkarte wurde sofort gesperrt. Trotzdem erfolgt eine tägliche Belastung meines Kontos. Eine Strafanzeige bei der Polizei ist erfolgt.
Ich hoffe Sie können die Zahlungen unterbinden. Über meine Bank habe ich eine Rüchüberweisung eingeleitet.
Als Anhang übersende ich Ihnen den Kontoauszug der ersten Abbuchung.
Die letzten Buchungen erfolgten über Takeaway.com Amsterdam.
Benötigen Sie weitere Kontoauszüge, teilen Sie es mir bitte über die unten angegebene E-Mail Adresse mit.


******@tutanota.com

Die Daten der Kreditkarte werden ja meine sein. Der Betrüger muß aber eine Liferadresse angegeben haben.
Die wäre für die Strafverfolgung nützlich.

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25-02-2023 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2023 um 09:30 Uhr


Hey ******,

danke für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass deine Kreditkarte gestohlen wurde.

Zunächst würde ich dich bitten, deine Kreditkarte bei deiner Bank schnellstmöglich sperren zu lassen.

Sende uns auch gerne nochmals eine E-Mail an support@lieferando.de mit den Transaktionsdaten von den Abbuchungen. Wir werden das dann im System direkt einmal prüfen.

Ich bedanke mich für deine Mithilfe und wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Beste Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

26-02-2023 um 17:17 Uhr


Hallo,
danke das sie so schnell geantwortet haben.
Die Kreditkarte wurde nicht gestohlen sondern die Kreditkartendaten.
Die Kreditkarte wurde am 22.02.2023 durch die Bank gesperrt.
Am 23.02.2023 wurde Anzeige wegen Betrugs gemäß §263 StGB gestellt.
Mein Konto wurde mit zwei Buchungen im Wert von 38,74 belastet.
Bis zum 26.02.2023 wurden bis17.00 Uhr 9 weitere Abbuchungen im Gesamtwert von 340,15 € vorgemerkt.
Als Anlage sende ich die Kontoauszüge der beiden Buchungen.
Ebenfalls die Anzeige bei der Polizei.
Ich möchte noch einmal betonen, ich bei Ihre Firma noc nie etwas bestellt noch bestellen lassen.
Ich habe auch keinen Vertrag über Lieferungen zugestimm noch unterschrieben.
Benötigen Sie weitere Kontoauszüge über durchgeführte Buchungen sende ich Sie Ihnen zu.
Bei der Bank habe ich Wiederspruch gegen die Abbuchungen eingelegt.

Mit freundlichen Grüßen
H.******

28-02-2023 um 09:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2023 um 09:51 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider können wir keine Auskunft über die Bestellungen geben. Wir empfehlen, die Polizei darauf hinzuweisen, dass Bestellungen auf deine Kosten getätigt wurden. Diese wird auf Anfrage alle notwendigen Daten zur Aufklärung erhalten.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

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