Doppelte Abbuchung

  • Behoben
  • 27 Okt 2020
  • #137978
  • 316
Anzeige

Hallo,

ich habe gestern Abend (26.10.2020) über die Lieferando App bei "TIO" Essen bestellt.
Die App hat angezeigt das es ein Problem mit der Übertragung gäbe.
Also hab ich nochmal auf bestellen geklickt.

Leider wurde mir der Betrag von 32,52€ jetzt zweimal abgebucht.
Das Essen habe ich nur einmal erhalten, so dass mir der Fehler erst jetzt aufgefallen ist.
Ich bitte um Rückerstattung einer der beiden Transaktionen.

Transaktioncode: 3SL76759T4576752J
Rechnungsnummer: PI0B4D28272B
32,52 EUR

oder

Transaktioncode: 1D9984745P104021W
Rechnungsnummer: PI066728272B
32,52 EUR


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

27-10-2020 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2020 um 09:38 Uhr


Guten Morgen ******,

dass Dir das Geld doppelt abgebucht wurde, tut uns leid.

Selbstverständlich habe ich Dir soeben eine Zahlung erstattet. Im Normalfall geht das Geld binnen weniger Minuten auf Deinem PayPal-Account ein.

Dir einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2020 um 09:53 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Scheinbar wird hier öfter reingeschaut als in das eigene Postfach.
Die Bestellung wird in der App auch nur einmal angezeit. Eine Möglichkeit direkt in der App eine Rückerstattung zu beantragen gibt es auch nicht.

Insgesamt schade, dass das Problem überhaupt auftritt und nicht technisch in der App verhindert wird.
Doppelte Übermittlungen kann man zB per eindeutiger ID verhindern (Stichwort: Transaction Token - https://stackoverflow.com/questions/4699352/solving-the-double-submission-issue).

Positiv ist, das zumindest nach meinem Post hier das Geld zügig zurücküberwiesen wurde.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.