Essen bezahlt - keine Lieferung - Lieferando verweigert Hilfe

  • Behoben
  • 07 Apr 2022
  • #367697
  • 166
Anzeige

Guten Abend,

ich habe gestern bei meinem Stamm-Lieferdienst "Pizza Milan" bestellt, der kürzlich von einem neuen Inhaber übernommen wurde.

Ich bestellte um 21:45 Uhr. Um 22:46 bekam ich einen Anruf von einer italienischen Rufnummer, dass sich meine Lieferung etwas verzögern würde. Um 23:30 Uhr rief ich diese Nummer an, um nochmal nachzufragen, weil noch immer keine Auslieferung stattgefunden hatte – es nahm keiner ab. Um 23:30 Uhr rief ich die Hauptrufnummer von Pizza Milan an und man meinte, der Lieferfahrer wäre schon lange unterwegs.
Trotzdem wurde nicht ausgeliefert.

Ich bat um Rückerstattung des Kaufbetrags. Lieferando antwortete mir daraufhin:

"Es tut mir leid, dass Sie Ihr Essen nicht erhalten haben. Idealerweise sollte dies nicht passieren.
Der Lieferdienst hat mir mitgeteilt, dass die Bestellung zugestellt wurde.
Ich bitte Sie Kontakt zum Lokal aufzunehmen, um einen Kompromiss zu finden."

Wenn ich dort anrufe, wird behauptet, ich hätte nicht die Tür geöffnet und müsse trotzdem den vollen Betrag zahlen. Mein nuki Türschloss registriert jeden Klingelvorgang und an dem Abend hat definitiv keiner geklingelt.

Ich habe allein in den letzten 12 Monaten 1.314,68 EUR bei Lieferando ausgegeben (lässt sich ja über meine Kundendatei rekonstruieren) und habe es nicht nötig, wegen so einem Betrag einen Betrug zu begehen.

Ich bitte nochmals um Gutschrift des entsprechenden Betrags.

Teilen

07-04-2022 um 13:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2022 um 09:46 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast.

Das Lokal teile uns mit, dass die Bestellung ausgeliefert wurde und keiner die Tür geöffnet hat. Daher lehnt das Restaurant eine Rückerstattung ab.

Ohne die Zustimung des Restaurants ist eine Rückerstattung leider nicht möglich. Daher würden wir dich bitten, direkt mit dem Lokal Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße

Betül
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2022 um 14:48 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist ärgerlich, dass mein Anliegen zunächst abgelehnt wurde und ich erst mit der Veröffentlichung einer öffentlichen Beschwerde zu meinem Recht gekommen bin.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.