Extreme Lieferverzögerung, unvollständige Lieferung,

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  • 22 Mär 2020
  • #33604
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Wir haben für insgesamt 33,60 Euro Essen bestellt. Nach Aufgabe der Bestellung wurden aus den ursprünglichen 45 Minuten Lieferzeit 90 Minuten Lieferzeit. Dies war für uns kein Problem, da wir durchaus Verständnis dafür haben, dass zur Zeit alle Lieferdienste etwas überlastet sind, gerade in Hinsicht auf die aktuelle Lage bzgl. Covid-19.

Als nach über 1 1/2 Stunden unsere Bestellung plötzlich als zugestellt in der Lieferando App gemeldet wurde, haben wir uns erstmals telefonisch mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handle und der Fahrer sich in den nächsten Minuten unverzüglich auf den Weg machen würde. Als Dankeschön bekämen wir dafür eine Flasche Cola aufs Haus.

Nach 30 Minuten kam unser Essen an, allerdings teilte uns der Fahrer mit, dass er den Krautsalat aus unserer Bestellung vergessen habe. Dafür bekämen wir eine Capri Sonne und 2 zusätzliche Dips. Wir wollten zwar lieber unseren Krautsalat aber selbst dafür hatten wir noch ausreichend Verständnis.

Als wir das Essen auspackten, mussten wir jedoch feststellen, dass nicht nur alles vollständig kalt und ungenießbar war, sondern auch, dass die Hälfte unserer Bestellung fehlte.

Statt einen Wrap Menü mit Pommes und Getränk nach Wahl hatten wir nur einen einzelnen Wrap, der von der Menge her keinesfalls 9,90 Euro rechtfertigt und der BBQ Burger war anscheinend wahllos mit allem belegt, außer mit dem in Menü ausgeschrieben Bacon und roten Zwiebeln.

Als wir uns daraufhin erneut telefonisch bei dem Restaurant meldeten wurde uns zuerst mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Fehler von Lieferando handle, da die Bestellung nicht vollständig ausgedruckt worden sein. Später wurden wir immer wieder an andere Personen verwiesen bis uns irgendwann nach Rückruf schließlich mitgeteilt wurde, dass wir ja für die fehlenden Artikel eine extra Capri Sonne und 2 zusätzliche Dips bekommen hätten. In Anbetracht dieser Umstände forderten wir, dass unsere Bestellung von einem Fahrer zurückgenommen und uns der Kaufpreis vollständig zurückerstattet wird. Man beharrte darauf, dass das Essen nicht kalt wäre und man da halt einfach nichts machen könne.

Wir sind wirklich nicht penibel, immerhin geht es lediglich um eine gottverdammte FastFood Bestellung, weil wir Sonntag Abend nichts mehr kochen wollten, allerdings fühlt sich das ganze in Anbetracht der Lieferzeit, der Vollständigkeit der Bestellung und der mangelnden Dialogbereitschaft von Seiten des Restaurants mehr wie Abzocke, als nur schlechten Service an.

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22-03-2020 um 23:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2020 um 23:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2020 um 15:27 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Ich habe Dir den kompletten Betrag nun erstattet. Das Geld wird zeitnah auf Deinem PayPal-Konto eingehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Montagnachmittag und stehe Dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

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