Falsche Angaben bei Bestellung seitens Lieferando

  • Beantwortet
  • 30 Apr 2020
  • #48199
  • 994
Anzeige

Guten Abend!

Das von mir um 19.50 Uhr, am 30.04.20, bestellte Essen kam erst um 22.24 Uhr an. Obwohl laut Tracking der Fahrer um 21.23 Uhr hätte da sein sollen(Fahrer sollte sogar in der Nähe sein). Da das Restaurant eigene Fahrer beschäftigt, kann man also gar keine Lieferzeit angeben, die verlässlich wäre. Des Weiteren gab Lieferando zwischendurch an, dass das Restaurant geschlossen sei?! Stimmt allerdings so gar nicht, wie mir die nette Dame von Mam Mam Burger am Telefon dann mitteilte, nachdem ich mir etwas anderes zu essen machte. Die über 2,5 h nach Bestellung eingetroffene Essenslieferung habe ich natürlich nicht mehr angenommen. Obwohl das Restaurant, wie ich jetzt weiß, gar keine Schuld trifft. Denn es hat praktisch keinerlei Möglichkeiten dem Kunden zu sagen, dass aufgrund von unzähligen Bestellungen, eine Verzögerung der Lieferzeit zu erwarten ist, die über 1,5 h hinaus geht. Der Kunde tappt im Dunkeln und fragt sich, ob man versehentlich eine Bestellung ausgelöst hat. Leider keine Kommunikation seitens Lieferando, die durchaus zur Aufklärung hätte beitragen können. Im Übrigen gab es wohl schon ähnliche Fälle anderer Kunden.

Viele Grüße

Teilen

30-04-2020 um 23:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2020 um 11:33 Uhr


Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu der gestrigen Bestellung.

Es tut mir leid, dass es zu derartigen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ihr Geld habe ich Ihnen selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchte ich Ihnen einen Gutschein über 7,50€ für Ihre nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche die Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Diesen Gutschein habe ich Ihnen bereits via Mail zukommen lassen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Freitagmittag.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Lieferando.de

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.