Falsche Informationen, kein Kontakt möglich, zu späte Lieferung

  • Beantwortet
  • 23 Apr 2021
  • #223261
  • 380
Anzeige

Ich habe über Lieferando Essen bestellt. Nachdem dies nach 2 Stunden noch nicht da war habe ich versucht Kontakt auf zu nehmen. Leider war das Restaurant mehrfach nicht telefonisch erreichbar. Der Foodtracker gab keine Auskunft und auf der Webseite des Restaurants hieß es, dass das Restaurant geschlossen ist. In der Bestätigungsmail von Lieferando hieß es, dass ich bei Verspätungen vom Restaurant kontaktiert werde, meine Telefonnummer lag auch vor. Deshalb musste ich zu dem Schluss kommen, dass es wohl zu technischen Problemen gab und ich kein Abendessen erwarten kann. Als die Bestellung dann später doch noch geliefert wurde hatte ich bereits gegessen und musste den Fahrer leider wieder weiter schicken. Gerne hätte ich auf die Bestellung gewartet, auch wenn es einmal länger dauert, aber leider war überhaupt keine Kommunikation möglich und um 9 Uhr Abends war der Hunger dann doch irgendwann groß und ich musste eigenständig eine Entscheidung treffen. Deshalb erwarte ich eine vollständige Rückzahlung. Diese wurde mir auf Anfrage bei Lieferando verweigert und auch PayPal fühlt sich nicht zuständig.

Teilen

23-04-2021 um 10:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2021 um 10:02 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass es mit der Zubereitung und Auslieferung der Bestellung zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wir haben Dein Anliegen zu der Bestellung geprüft und müssen Dir leider mitteilen, dass das Restaurant die Rückerstattung ablehnt, da die Bestellung ausgeliefert und von Dir angenommen wurde.

Ich empfehle Dir, Dich direkt mit dem Lokal in Verbindung zu setzen, um mit dem Restaurantleiter eine zufriedenstellende Lösung finden zu können. Den Kontakt zum Lokal findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Mein Team und ich bedanken uns für Dein Verständnis und wünschen Dir einen schönen Samstagvormittag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

24-04-2021 um 10:18 Uhr


Hallo, leider lehnt das Restaurant die Rückerstattung natürlich auch ab wenn ich mich direkt in Verbindung setzte. Und natürlich habe ich die Bestellung nicht angenommen, das ist vom Restaurant gelogen.

Also der Foodtracker funktioniert nicht, niemand ist erreichbar, niemand meldet sich (das war die Aussage von Lieferando wenn es mal länger dauert!) und laut Webseite ist das Restaurant geschlossen. Und dafür soll ich 33 Euro zahlen?

Nach wie vor bitte ich um eine Lösung!

25-04-2021 um 20:40 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deiner Bestellung.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir ohne Zustimmung des Restaurants keine Erstattung vornehmen können.

Ich würde Dich daher nochmals höflich bitten, direkten Kontakt mit dem Restaurant aufzunehmen, damit eine Erstattung ausgeführt werden kann.

Mein Team und ich bedanken uns für Dein Verständnis und wünschen Dir einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

26-04-2021 um 16:22 Uhr


Hallo, es gibt Neuigkeiten vom Restaurant (Burger Vision in der Warschauer Straße Berlin). Dieses kann leider nur eine Woche lang auf ihre Daten der Bestellungen zurückgreifen. Deswegen kann mir jetzt nicht mehr geholfen werden da meine Bestellung nicht mehr nachverfolgbar ist.

Aber selbst wenn es wohl möglich wäre, hat das Restaurant ja jetzt schon mehrfach gesagt, dass es das Geld nicht zurückzahlen will.

Ich bleibe also weiterhin auf einer Bestellung sitzen für die ich gezahlt habe, die andere aber vermasselt haben.

Könnte Lieferando mir denn wenigstens einen Gutschein in höhe der Bestellsumme ausstellen? So wäre mir auch ohne Kooperation des Restaurants geholfen.

27-04-2021 um 09:52 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich bedanke mich für das Update in diesem Fall.

Selbstverständlich habe ich mich Deinem Anliegen angenommen und Dir bereits eine Mail, an die, in der Bestellung angegebenen Mail-Adresse gesendet.

Bei weiteren Rückfragen melde Dich gern auf die Mail zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Team Lieferando.de

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.