Geld abgebucht, Übernahme meiner PayPal Adresse als Lieferungsziel.

  • Ungelöst
  • 26 Dez 2020
  • #169436
  • 1.106
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Am 15 Dezember, aufgrund meines Umzugs, befand ich mich in meiner neuen Wohnung, die sich in der XXXXXX befindet. Ich habe etwas bei Dean & David bestellt. In Ihrer Webseite habe ich die Adresse eingetragen. Dann habe ich als Bezahlungsmittel PayPal gewählt. Irgendwie übernahm Lieferando die PayPal Adresse und ersetzte die bereits gefüllte Anschrift, dann mitteilte die falsche Adresse zu Dean&David. Was für eine Unsinn! Und ohne sichtbare Erkennung für mich! Da das Essen so viel dauerte nahm ich Kontakt mit Dean & David auf und sie sagten, dass die Lieferung bereits unterwegs war. Als ich dem Mitarbeiter nach eine neue Lieferung mit zusätzlichen Kosten fragte (obwohl das ein Systemfehler war, war ich dafür bereits, etwas zusätzlich für eine neue Lieferung zu bezahlen), bekam ich die Antwort, dass das nicht möglich wäre, und ich müsste noch ein Mal bestellen und den vollständige Preis bezahlen…Obwohl dass Essen bereits und fertig war! Keine Lösung von diesem Laden, und keine Unterstützung von Lieferando. Allerdings wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Bitte vermeiden Sie diese Fehler! Ich bestelle immer Essen von irgendwo…nicht nur für meine Wohnung, deren Adresse in PayPal steht!
Danach wendete sich die Kundenservice wendete an mich 8 Tage später! Natürlich, eine automatische E-mail: "wurde ihre Anliege geklärt?" Wie? ? Zauberei? Nein! Antwortete ich. Dann noch eine E-mail: "es fehlen Information, bitte erklären Sie uns was passiert ist?" SEEEEHR GERNE! Natürlich erklärte ich noch einmal, obwohl ich eine Kontaktanfrage mit dem Geschehnis vor einer Woche geschickt habe. Danach eine Email: "Wie bewerte Sie die Kundenservice?" Natürlich, da die Unannehmlichkeit nicht gelöst wurde, wartete ich. Plötzlich, das letzte E-mail vorkommt: "Künftig bitten wir Sie daher, bei kurzfristigen Änderungswünschen Ihre Bestellung betreffend, bestenfalls direkt mit dem Lokal in Kontakt zu treten, damit eine zeitnahe Umsetzung gewährleistet werden kann. Die Kontaktdaten des Restaurants finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung.
Gerne können Sie solche Wünsche aber auch als Anmerkung in der Bestellung hinterlassen. " Und jetzt....was hat das mit meiner Beschwerde zu tun? ? ? Noch eine automatische E-mail..."aha!" dachte ich, "nun werde ich die Kundenservice mindestens bewerten"...komische Tröstung einer frustierten und machtlosen Mensch unserer Zeiten. Als ich damit beschäftigen möchte...."Diese Anfrage ist geschlossen. Leider kann den Ticket nicht mehr bewertet werden."
WIE KANN DAS SEIN? WIE IST SOLCHE SITUATION IRGENDWIE IN DEUTSCHLAND ERLAUBT? NIEMAND NIMMT DIE VERANTWORTUNG DER FEHLER; OBWOHL SIE DIE DIENSTLEISTUNG VERBESSERN KANN? Solche Monopolien sollten gar nicht erlaubt werden. Unter eine Sterne Unzufriedenheit, verstecken sie 20% unzufriedene Gäste....

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26-12-2020 um 23:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-12-2020 um 23:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-12-2020 um 09:54 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Ich kann verstehen, dass Dich das verärgert.

Als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Dir gerne einen Gutschein anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Deinen Gutschein findest Du unter den vertraulichen Informationen.

Bitte beachte, dass der Gutschein für 24 Stunden deaktiviert wird, falls die Zahlungsart nach Eingabe des Gutscheines nochmals geändert wird.

Zukünftig würde ich Dich bitten, vor dem Abschluss der Bestellung, nochmals alle hinterlegten Daten zu prüfen.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Sonntagvormittag.

Viele Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

27-12-2020 um 13:57 Uhr


10 € Gutschein nach 12 Tagen wenn mehr als 25€ für Nichts, besser gesagt, nur für Ärger abgebucht wurden, klingt fast wie eine Beleidigung. Ich bin rücksichtsvoller, deswegen sage ich nicht was Sie damit machen können. Eine total mutlose Kundenservice, automatische E-Mails, schlechte Verwaltung der Daten (ich habe eine Adresse angegeben, und wurde meine PayPal Adresse übernommen ohne Nichts zu sagen). Man sollte eine Reklamation in Internet, damit werden die anderen Kunden wissen, wie sie behandelt werden, mit zusätzlichen Kosten...aber die Gleichgültigkeit von Lieferando bleibt ständig. Sie werden wie sie wollen machen. Mach weiter! Aber die anderen müssen das wissen.

28-12-2020 um 09:13 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

In Deiner Bestellbestätigung hast Du die Möglichkeit, Deine angegebene Adresse und Deine Angaben noch einmal zu überprüfen.

Leider können wir nicht nachvollziehen, ob Du zuvor eine andere Adresse angegeben hast.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, das Restaurant direkt zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Da die Bestellung angenommen wurde, können wir Dir leider kein Geld zurückerstatten, da der Vertrag zwischen Dir und dem Restaurant zustande gekommen ist.

Der Gutschein dient als kleine Entschädigung unsererseits.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Montagvormittag.

Viele Grüße

******
Team Lieferando.de

28-12-2020 um 10:01 Uhr


Liebe ******, oder die nächste Person, die mit dieser "Aufgabe" beschäftigen wird. Nehmen Sie die Zeit zu lesen, was ich schon im voraus beschrieben habe, um nutzliche mögliche Lösungen zu empfehlen. Kontakt habe ich mit dem Restaurant aufgenommen und die Antowort war: "Bestell noch ein Mal!" Dieses Restaurant wurde von Lieferando mir vorgeschlagen. Verantwortung hat Lieferando bestimmt auch. Frau ****** halt für unnachvollziehbar, dass ich andere Adresse (die RICHTIGE) am anfang angegeben habe. Bitte machen Sie eine Test! Geben Sie am Anfang eine Adresse, dann bezahlen Sie mit PayPal (mit anderer Lieferung Adresse eingestellt). Das Ersatz der bereits angegebene Adresse geschieht, ohne nichts zu sagen. Wenn etwas SO wichtig wie eine Änderung der Adresse darstellt, mindestes ein nutzliche Popup Fenster (von Tausenden die entstehen: bist du sicher, dass wir die Adresse von PayPal übernehmen? Willst du die Adresse ändern?), könnte dieser Fehler vermeiden. Ich kann die Daten überprüfen? Ja, Wie viel Mal?....Müsste ich? Wie am Anfang dieser Unterhaltung zwischen mir und 4...5 unterschiedlichen Personen? (Mails, Kontaktanfrage, Beschwerde usw.) habe ich geboten, die Kunde Hören. Man kriegt nur ein Klopf auf die Schulter in Form von Gutschein. Egal ob die Kritik das System verbessern kann, Time ist money! ! Schnell machen, und... das Nächste bitte!

29-12-2020 um 09:51 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es wird immer die Adresse übermittelt, die Du auch in der Bestellbestätigung findest. Dass sich unser System die bei PayPal hinterlegte Adresse zieht, geht systemtechnisch schon nicht und würde für unseren Bestellprozess recht wenig Sinn machen.

Bitte überprüfe daher nochmal die Adresse, die Du in der Bestellbestätigung siehst.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

29-12-2020 um 15:47 Uhr


Gut! Wir sind mindestens zu einem Treffpunknt angekommen, und zwar, dass die Übernahme der Adresse von PayPal mach kein Sinn. Toll! Nun, wie ist das schon passiert? Welche andere Erklärung haben Sie? Das war unsere erste Bestellung in unseren neuen Wohnung, und als wir die neue Adresse eingefügt haben, haben wir diesen Schritt gefeiert. Die Adresse wurde RICHTIG eingetragen, dann wurde sie von Ihr System geändert. Bestimmt habe ich nicht die E-mail mit der Bestellbestätigung gelesen, um die angegebenen Daten zu überprüfen. Wie naiv bin ich! Ich habe nicht darauf gerechnet, dass Ihr System macht was er will. Nun denken Sie weiter wie Sie möchten, dass ich den Fehler gemacht habe, und bleiben Sie mit der Überzeugung, dass die Kunden über Ihr Systemfehler aufpassen sollten und Sie nicht. Allerdings bleib dieses Problem bis in die Ewigkeit für mich ungelöst und offen.
Freundliche Grüße und freues Neues

30-12-2020 um 12:46 Uhr


...

04-01-2021 um 10:12 Uhr


. Ungelöst

04-01-2021 um 15:13 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.

Wir können Deinen Unmut vollkommen nachvollziehen, jedoch lässt sich Dein Anliegen nicht reproduzieren.

Bei uns wird immer die Adresse an das Restaurant weitergeleitet, welche auch in der Bestellung angegeben wurde. Dabei ist die PayPal Adresse nicht relevant.

Gerne kannst Du in Deinen Persönlichen Daten nochmal überprüfen, ob die richtige Adresse gespeichert ist und diese gegebenenfalls anpassen.

Bitte beachte, dass diese Änderungen lediglich via Browser, jedoch nicht via App vorgenommen werden können.

Logge Dich hierzu in Deinen Account bei Lieferando.de ein.

Unter dem Punkt "Adressen" hast Du die Möglichkeit, bestehende Adressen und Telefonnummern zu ändern, zu löschen oder eine neu anzulegen.

Ich bedanke für Dein Verständnis und wünsche Dir ein schönes neues Jahr.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

04-01-2021 um 16:32 Uhr


Ich habe kein Lieferando-Konto benützt, als ich das Essen bestellt habe.

07-01-2021 um 09:48 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn Du kein Konto bei uns hast, dann musstest Du Deine Adresse ja manuell eingeben. PayPal hat damit aber rein gar nichts zu tun. PayPal wickelt lediglich die Zahlung ab und greift nicht auf etwaige Adressdaten zurück.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2021 um 19:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kunden werden nicht gehört. Systemfehler gibt es keine. Sie haben das letzte Wort und beheben automatisch das Problem, ohne Zustimmung oder Abkommen mit den Kunden. Das ist total respektlos. Sie kümmern sich nur um die Statistiken, besser wenn es grün aussieht, als rot.

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