Kein Cashback bei Shoop.de erhalten, da die Bestellung nicht erfasst worden ist

  • Noch offen
  • 07 Apr 2020
  • #39252
  • 1.177
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Hallo!

Es geht um die Bestellung A3M0WS im Wert vom etwa 25,50€. Diese stammt vom 22. März.

Ich hatte hier über die Seite von Shoop die 40% (bis Bestellungen bis 50 Euro) Cashback-Aktion genutzt, also Lieferando über die Seite ordnungsgemäß besucht und bestellt. Leider wurde die Bestellung nicht erfasst.

Die Nachbuchungsanfrage ist erstellt, aber die Bearbeitung wird ca. 3 Monate dauern, wenn ggf. nicht noch länger. Das ist bisweilen recht nervig, da die Transaktion via Shoop und die Bestellung bei Lieferando ja soweit vollständig getätigt wurde. Jetzt wüsste ich gerne, weshalb seitens Lieferando es nicht zu einer Erfassung der Bestellung kam und ich deshalb Monate lang warten müsste.

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07-04-2020 um 19:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2020 um 10:49 Uhr


Guten Morgen Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung vom 22.03.2020.   

Es tut mir leid, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ich habe mir die genannte Bestellung angeschaut und konnte von unserer Seite keine Komplikationen feststellen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Shoop.com um einen externen Anbieter handelt und wir daher keinen Einfluss auf die dortigen Arbeitsprozesse haben. Damit Ihr Anliegen dennoch geklärt werden kann, möchten wir Sie bitten, direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Shoop.com aufzunehmen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie bald wieder bei Lieferando.de begrüßen zu dürfen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Mittwochmorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Team Lieferando.de

08-04-2020 um 11:50 Uhr


Guten Tag.

Wie Sie es empfohlen haben, habe ich mich nun zunächst an den Shoop-Kundensupport gewandt.

Ich bin grundsätzlich sehr mit Lieferando zufrieden, und möchte natürlich auch weiterhin gerne Ihren Service nutzen.

Dennoch möchte ich gerne nachfragen, ob Sie mir mit einer "kleinen Entschädigung" entgegenkommen würden,
wie Sie es in diesem sehr ähnlichen Fall offenbar getan haben.

https://www.reklamation24.de/lieferando/kein-cashback-bei-shoop-de-da-die-bestellung-schon-wieder-nicht-erfasst-wurde-20903

Mit freundlichen Grüßen

****** Z.

10-04-2020 um 11:37 Uhr


Das finde ich sehr nett, muss ich zugeben, dass Sie nicht einmal noch auf meine vorangegangene Antwort eingehen, sondern stattdessen einfach den Status ändern.

Ich habe Ihnen einen nahezu identischen Fall oben verlinkt.

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