keine Antworten und keine Reaktion

  • Behoben
  • 02 Dez 2022
  • #444313
  • 519
Anzeige

Ich habe am 24.11. eine Bestellung auf Lieferando bei einem Restaurant abgegeben. 20 Minuten später bekam ich eine SMS vom Restaurant, welches mich auf Lieferschwierigkeiten hinwies und damit eine verlängerte Wartezeit von ca. 3h einhergehen würde. Alternativ könne ich über SMS stornieren und das Restaurant würde den Rest lösen. Dies habe ich auch getan, die Lieferung kam dementsprechend nicht an und seitdem ist Funkstille. Weder die Stornierung ist erfolgt, noch eine Erstattung von Lieferando. Auf die Nummer vom Restaurant, von der ich die SMS bekommen habe, antwortet seitdem niemand mehr und auch der Lieferando Support antwortet nicht auf meine Anfragen an den Kundensupport. Eine telefonische Erreichbarkeit ist nicht möglich.
Ich bin seit Jahren guter Kunde von Lieferando und hatte noch nie große Probleme, was Restaurants und Lieferschwierigkeiten angeht. Nun passiert das zum ersten Mal und Lieferando und das Restaurant versagen direkt auf vollster Linie und schaffen nicht einmal eine Kommunikation mit mir. Ich bin auf vollster Linie enttäuscht vom Service und werde somit zu Uber Eats wechseln.

Teilen

02-12-2022 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2022 um 10:22 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Ich kann deine enttäuschung gut nachvollziehen.

Ich habe dir soeben das Geld für die Bestellung soeben zurückerstattet. Je nach Zahlungsart steht dir dein Geld spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung. Außerdem habe ich dir einen kleinen Gutschein in den „Vertrauliche Informationen“ hinterlegt.

Solltest du einen Gutscheincode verwendet haben, reaktiviert sich dieser nach 24 Stunden von selbst und kann anschließend wieder verwendet werden.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Maik

04-12-2022 um 10:53 Uhr


Hallo Maik,
danke für die schnelle Bearbeitung. Allerdings finde ich es traurig, dass mir nur die Summe nach Abzug meines Gutscheins erstattet wird. Ich habe für 15€ eingekauft und habe einen 10€ Gutschein genutzt, was nur mit dem 20% Gutschein gleichzusetzen wäre, wenn ich für 50€ essen bestellen würde, was für mich selbst nie in Frage kommt. Ich würde mich also eher über einen 10€ Gutschein freuen, mit dem ich nochmal bestellen kann, als die 20%, die mir bei der nächsten Bestellung vielleicht 3€ Rabatt geben würden.
Vielleicht ist das ja möglich, ich würde mich freuen.

MfG ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 10:15 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat sehr lange gedauert

05-12-2022 um 10:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider können wir dir keinen höheren Gutschein ausstellen, da jeder Kunde einen 20% Gutschein erhalten, sollte die Bestellung nicht zugestellt werden.

Gerne leiten wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.