Keine Lieferung

  • Behoben
  • 04 Okt 2022
  • #424509
  • 193
Anzeige

Ich habe am 03.10.2022 um 1:43 Uhr eine Bestellung bei Optimal Pizza getätigt. Nachdem nach eineinhalb Stunden (weit über der angezeigten Lieferzeit) die Lieferung noch nicht erfolgt war, habe ich versucht das Restaurant zu erreichen. Das Restaurant hat aber weder eine Telefonnummer noch eine E-Mailadresse angegeben, auch nicht im Impressum der Seite. Der Link von Lieferando zum Kontakt per Mail funktioniert ebenfalls nicht.

So war von meiner Seite aus kein Kontakt möglich, eine Info seitens des Restaurants war genauso Fehlanzeige. Nach 2h habe ich über die Lieferando Webseite eine Beschwerde eingereicht. Inzwischen wird angezeigt, dass die Lieferung zugestellt wurde und bis auf eine automatische E-Mail, dass meine Nachricht eingegangen ist, ist noch nichts passiert.

Ich bitte um eine kurzfristige Rückerstattung meiner Zahlung, andernfalls werde ich den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Inzwischen habe ich mir die Bewertungen des Restaurants genauer angeschaut und es kam anscheinend schon sehr häufig dazu, dass keine Lieferung der Bestellungen erfolgte. Wie es möglich ist, dass so ein Anbieter weiterhin auf Lieferando aktiv sein darf ist mir ein Rätsel. Der Verstoß gegen die Impressumspflicht fällt da noch am wenigstens ins Gewicht.

Teilen

04-10-2022 um 18:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 09:31 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns leid, dass die Bestellung nicht geliefert wurde.

Die Telefonnummer des Lokals findest du stets in der Bestellbestätigung.

Selbstverständlich haben wir dir die Bestellung erstattet und je nach Zahlart sollte das Geld innerhalb von 4 Werktagen gutgeschrieben werden. Zusätzlich haben wir dir einen Gutschein per Mail gesendet.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße
Mel
Team Lieferando.de

05-10-2022 um 11:12 Uhr


Hallo Mel,

danke für die schnelle und zufriedenstellende Hilfe.

Eine Anmerkung möchte ich aber noch loswerden:

In der Bestellbestätigung steht keine Telefonnummer des Lokals und auch kein andere Kontaktmöglichkeit des Lokals. Es wird nur auf den Kundenservice verwiesen: "Bei Fragen oder Anmerkungen zu Deiner Bestellung, möchten wir Dich bitten Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen."

Früher wurde ein anderer Textbaustein verwendet, der aber inzwischen nicht mehr verwendet wird (zumindest bei meinen letzten Bestellbestätigungen): "Bei Fragen oder Anmerkungen zu Deiner getätigten Bestellung möchten wir Dich bitten, das Restaurant unter --- -------- anzurufen. Für weniger dringende Fragen, welche an Lieferando.de gerichtet sind, kannst Du mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen."

Kontaktdaten von Optimal Pizza gibt es wie bereits geschrieben auch nicht auf der Lieferando-Webseite oder der Webseite des Lokals selbst. Es gibt also keine Möglichkeit das Lokal zu kontaktieren. Das sollte so eigentlich nicht vorkommen und bei dem Lokal muss sich schnell und viel ändern oder ihr solltet das Lokal aus eurem Angebot entfernen.

Viele Grüße
******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2022 um 11:14 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Hilfe, nur eine kleine Anmerkung war falsch.

Fraglich ist, ob es auch Konsequenzen für das Lokal geben wird.

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.