Lieferando storniert Bestellung - bezahlt über Sofortüberweisung

  • Beantwortet
  • 15 Jan 2021
  • #177719
  • 360
Anzeige

Am 1. Januar bestellte ich über Lieferando Essen bei einem Restaurant. Da dieses dann scheinbar wohl doch geschlossen war, hat Lieferando die Bestellung storniert. Noch am selben Tag wurde mir eine Rückerstattung zugesagt, die maximal vier Tage in Anspruch nehmen sollte. Mittlerweile sind es fünfzehn und auf Nachfrage werde ich jedes Mal mit "wir werden es prüfen, das Geld sollte schon auf Ihrem Konto sein" vertröstet. Da es sich um keine große Summe handelt, wünsche ich mir eine unkompliziertere Rückerstattung.

Teilen

15-01-2021 um 12:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2021 um 09:30 Uhr


Lieber Rene,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der oben genannten Bestellung vom 01.01.2021.

Es tut mir sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Laut System wurdest Du gestern von unsere zuständigen Kollegin informiert, dass Dein Anliegen an die zuständige IT-Abteilung weitergeleitet wurde.

Ich würde Dich bitten Geduld zu haben, da die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Wir garantieren Dir, dass Dein Anliegen bearbeitet wird und Du bald das Geld erhalten wirst.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

19-01-2021 um 12:49 Uhr


Hallo Manuela,

auch das ist leider nur eine vertröstende Antwort. Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass so eine Kleinigkeit jetzt schon zwanzig Tage dauert. Wenn es aus technischen Gründen nicht vernünftig bzw. nur schwer möglich ist, dann schicken Sie mir bitte den Warenwert als Gutschein. So langsam bin ich wirklich enttäuscht, gerade heutzutage sollte eine schnelle Rückerstattung kein Hexenwerk sein.

20-01-2021 um 09:26 Uhr


Lieber Rene,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wir können Deinen Unmut verstehen, weshalb wir der Sache nochmal ein wenig Nachdruck verleihen werden.

Bitte gedulde Dich noch etwas, wir sind definitiv dran.

Komm gut in diesen Mittwoch.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

20-01-2021 um 10:19 Uhr


Das Problem werde ich erst als behoben markieren, wenn das Problem auch tatsächlich behoben wurde ..

21-01-2021 um 09:50 Uhr


Lieber Rene,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich kann Deine Unzufriedenheit und Wut über die Situation sehr gut nachvollziehen.

Bitte gedulde Dich noch etwas, die IT ist definitiv dran und prüft, wo Deine Rückerstattung geblieben ist.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstagmorgen.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.