Lieferung lange unterwegs und fehlerhaft; Lieferando telefonisch nicht erreichbar

  • Behoben
  • 27 Jun 2022
  • #391954
  • 178
Anzeige

Also zunächst zur Ausgangssituation: Wir haben am vergangenen Freitag, 24.06.2022, bei einem Burger-Restaurant in München über Lieferando bestellt. Die Lieferung erfolgte durch einen Lieferando-eigenen Fahrer. Nachdem dieser das Essen abgeholt hatte, war er dann rd. 30-45 Minuten mit dem Essen unterwegs und ist erst einmal in die falsche Richtung gefahren (vermutlich noch andere Bestellungen ausliefern). Das konnte man über den Foodtracker schön verfolgen. Man kann sich vorstellen, wie lecker Pommes schmecken, die in einer Pappschachtel ca. 45 Minuten durch die Stadt gefahren wurden.

Nachdem die Bestellung dann geliefert wurde, mussten wir aber auch noch feststellen, dass ein Teil der Bestellung (die Süßkartoffel-Pommes) komplett gefehlt haben. Wir haben daraufhin beim Restaurant angerufen. Der Mitarbeiter dort erklärte uns dann, dass man für die lange Lieferzeit nichts könne, da es sich um einen Fahrer von Lieferando handelt und dass man sich bzgl. der fehlenden Pommes telefonisch an Lieferando wenden müsse. Lieferando würde dann angeblich das Geld zurück erstatten oder nochmal einen Fahrer schicken.

Dies habe ich dann auch versucht, und die Rufnummer im Impressum angerufen. Dort wird man von einem Computer gefragt, ob man Kunde oder Restaurantbesitzer sei. Wählt man die Option "Kunde", erklärt einem der Computer frech, dass man doch in den FAQ nachsehen soll und dass die Verbindung jetzt getrennt wird. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt, aber bis heute (Montag) keine Rückmeldung erhalten.

Ja, mir ist klar, dass ein Wochenende dazwischen war, aber ich finde es unter aller Kanone, dass ein so großes Unternehmen wie Lieferando für solche Fälle nicht erreichbar ist. Man fühlt sich hier richtig verarscht. Zum Glück haben wir hier in der Stadt auch noch zumindest einen Mitbewerber zu Lieferando, dessen App ich nun seit Freitag auf dem Handy habe. Die Restaurantauswahl wirkt hier auch wesentlich besser als bei Lieferando. Das war dann jetzt erstmal die letzte Bestellung bei Lieferando.

Teilen

27-06-2022 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 10:12 Uhr


Hey,

das tut mir sehr leid.

Ich habe dein Anliegen umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich darum kümmern und sich bei dir melden.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Montag.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 07:44 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Geld wurde erstattet, aber der Kundenservice ist unter aller Kanone. Es wird erst reagiert, wenn man sich öffentlich beschwert. Im direkten Kontakt erfolgt einfach keine Reaktion. Werde daher dennoch auf Konkurrenzunternehmen zurückgreifen.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.