Lieferung nach 2 h 30 min statt angegebenen 40 min und dann auch noch unvollständig

  • Beantwortet
  • 27 Feb 2021
  • #198336
  • 396
Anzeige

Unsere Essenslieferung wurde, statt wie angegeben in 40 min, erst nach über 2 h 30 min geliefert. Auf telefonische Nachfrage, wann denn mit der Bestellung zu rechnen sei, wurde uns mitgeteilt, dass durch eine Demonstration der Fahrer nicht zu uns durchgekommen ist. (Fahrtweg lt. Googlemaps zu dem Zeitpunkt 7 min; wir wohnen in einer Gegend in der höchstens mal die Füchse demonstrieren, dazu auch noch an einem Freitag Abend zu Corona Zeiten) Nach 2 1/2 Stunden traf das Essen dann endlich ein (einzige Entschuldigung war eine Flasche Cola). Was dann nach telefonischer Nachfrage auf einmal erstaunlich schnell ging.

Diese Lieferung war dann aber leider unvollständig und der fehlende Teil wurde dann nach erneuten 40 min nachgeliefert.

Sprich für die komplette Lieferung hat es schlussendlich 3 h 10 min und fadenscheinige Ausflüchte gebraucht, was bei einem Essen, welches man eigentlich während Live Events essen wollte (und auch dementsprechend rechtzeitig bestellt hat), nicht akzeptabel ist.

Teilen

27-02-2021 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2021 um 10:16 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass Du so lange warten musstest und die Bestellung zunächst unvollständig angekommen ist.

Leider kann es an Wochenenden, gerade in den Abendstunden, aufgrund der erhöhten Auftragslage manchmal zu Verspätungen kommen.

Nichtsdestotrotz ist eine Verspätung natürlich ärgerlich und ich möchte Dir deshalb einen Gutschein für Deine nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Dein Gutschein ist bis zum 22.02.2022 gültig und steht unter "Vertrauliche Informationen".

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Marta
Team Lieferando.de

28-02-2021 um 10:22 Uhr


Hallo Marta,

erst einmal vielen Dank für dein Verständnis. Natürlich verstehe ich dass es am Wochenende auch zu Verzögerungen kommen kann. Dann sollte dies jedoch auch klar kommuniziert werden, so dass man eventuell bei einem anderen Lieferdienst bestellen kann. Hier sehe ich Lieferando als Vermittler in der Pflicht, dass angegebene Lieferzeiten auch eingehalten werden.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe und auch nicht ansatzweise nachvollziehen kann, ist warum dann vom Lieferdienst solch fadenscheinige "Entschuldigungen/Ausreden" vorgebracht werden. Die Auslieferung ging nach einem erneuten Anruf dann ja erstaunlich schnell. So etwas ist aus meiner Sicht absolut inakzeptabel.

Liebe Grüße

******

03-03-2021 um 09:37 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass die Lieferzeit Deiner Bestellung nicht Deiner Vorstellung entspricht und die Verspätung nicht mit Dir kommuniziert wurde.

Bitte beachte, dass es sich bei den auf Lieferando.de angegebenen Lieferzeiten lediglich um eine Durchschnittszeit handelt, welche mit dem Vermerk "circa" bei unseren Partnerrestaurants angegeben sind.

Je nach Tageszeit und Auftragslage können die Lieferzeiten jedoch abweichen. Die tatsächliche Auslieferungszeit welche von unseren Partnern angegeben werden erhältst Du separat als Push-Benachrichtigung, sofern Du die Bestellung über die Lieferando.de App ausgelöst hast.

Desweiteren liegt es natürlich im Verantwortungsbereich des jeweiligen Lokals, dass die übermittelten Wartezeiten auch eingehalten werden oder Du im Falle einer späteren Auslieferung informiert wirst.

Gerne habe ich aber Deinen Vorschlag bzw. Dein Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Schöne Grüße

Betül
Team Lieferando.de

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.