Nach 2 Wochen noch immer kein Geld zurück erhalten

  • Behoben
  • 13 Sep 2022
  • #417137
  • 90
Anzeige

Ich habe über Lieferando etwas bestellt und gleich mit Apple Pay bezahlt 10 Minuten später bekomme ich einen Anruf von Lieferando das diese meine Bestellung storniert haben und ich eine andere Zahlung anders tätigen soll also noch mal bestellt und Barzahlung gewählt , hat wunderbar geklappt.
Dann bekam ich eine e- Mail wo auch drinsteht das es storniert wurde und ich mich um nix kümmern müsse da der Betrag innerhalb von 4 Tagen zurück sei .
Nach 1 Woche dachte ich mir ok ich schreib da mal hin weil nix ankommt da werden dann plötzlich Kontoauszüge verlangt da der Betrag sofort am gleichen Tage zurückgebucht wurde
Jetzt kommt es die Bestellung war am 27.08.22 und möchtet Kontoauszüge ab dem 27.07.22
Dachte ich mir ok schick ich mal hin aber nicht von Juli geht niemanden was an
1 Woche gewartet nix keine Antwort kein Geld nix
Also schreib ich noch mal
Als Antwort bekomme ich wieder das der Betrag sofort zurück gezahlt wurde und ich solle mal mit meiner Bank in Verbindung treten
Auch dies habe ich gemacht
Und nun kommt es wie kann man Geld zurücksenden wenn man es selbst erst ca 3 Tage später erhält
Ich habe von meiner Bank eine virtuelle Kreditkarte erhalten die direkt mit meinem Girokonto verbunden ist sollte etwas zurückgekommen geht es automatisch auf mein Girokonto
Sogar meine Bank Mitarbeiterin sagte schon ich solle rechtliche Schritte einleiten
Das kann es doch nicht sein das ist ein Betrag von 177,80 €
4 Tage lächerlich ich warte nun seid 2 Wochen
Bestellzeichen ist X1THSI kann hier ruhig jeder sehen
Ich bekomme nicht mal einen Nachweis das der Betrag zurückerstattet wurde
Nun reicht es ich werde rechtliche Schritte einleiten

Teilen

13-09-2022 um 14:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2022 um 10:22 Uhr


Guten Morgen,

danke für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns leid, dass die Rückbuchung noch immer nicht bei dir eingegangen ist. Wir können verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist.

Gerne haben wir dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich per Mail bei dir melden.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Mittwoch.

Herzliche Grüße
Mari

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2022 um 14:51 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach mehrmaligen anmahnen wurde der Betrag heute endlich gutgeschrieben
Nach ganzen 3 Wochen und nicht wie versprochen innerhalb 4 Tagen

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.