Reklamation: Qualität ungenügend - Geld zurück

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2022
  • #364338
  • 372
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Sehr geehrte Damen und Herren,
habe heute das erste Mal bei Ihnen eine Essenslieferung bestellt und dafür 22 Euro bezahlt. Das Essen ist leider eine Zumutung und schmeckt wie Hundefutter. Beweisfotos habe ich gemacht. Ich fordere Sie auf, mit mir Kontakt aufzunehmen und mir das Geld, via Paypal bezahlt, umgehend zu erstatten.
Meine E-Mail-Adresse: ******@gmail.com
****** ******
******@gmail.com

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31-03-2022 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2022 um 09:56 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deiner Bestellung vom 28.03.2022.

Dass die Bestellung für dich unzureichend ausgeliefert wurde, tut uns leid. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist.

Beachte bitte, dass wir auf die Qualität der Speisen keinen Einfluss haben und dass hierfür die Restaurants verantwortlich sind.

Ohne Zustimmung des Lokals können wir dir leider nichts erstatten, da dem Restaurant ansonsten ein finanzieller Schaden entstehen würde.

Da du aber ohnehin schon einen PayPal-Konflikt einberufen hast, haben wir an dieser Stelle keine Handhabe mehr auf eine etwaige Rückzahlung.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Freitagmorgen.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

04-04-2022 um 17:28 Uhr


Von Lieferando erhielt ich leider keine zielführenden Informationen und es wurde kein Bemühen sichtbar, den mir entstandenen Schaden zu regulieren. Alleine diese letzte E-Mail kennzeichnet einen nicht kundenorientierten Ansatz. Ergänzende merke ich an, dass das Essen über eine Stunde zu mir transportiert wurde. Letzteres nachweislich gemäß Bon, welcher mir vorliegt (s. Anlage).

Ja, was denken Sie denn, dass dem Restaurant kein Schaden entsteht? Natürlich ist das so und so ist das auch richtig: Wer Fehler macht und dann auch noch eklatante dieser Art, muss dafür geradestehen.

Lieferando und Takeaway.com schaden sonst nur ihrer Reputation, wenn derartiges Geschäftsgebaren auch noch geschützt wird.

08-04-2022 um 14:02 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut mir leid, dass deine Speisen nicht deinen Qualitätsvorstellungen entsprochen haben. Deine Unzufriedenheit über diese Situation kann ich vollstens nachvollziehen.

Gerne möchte ich dir als kleine Geste der Wiedergutmachung einen Gutschein für deine nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. du kannst den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast du einen Gutschein?“ eingeben.

Dein Gutschein befindet sich in den vertraulichen Informationen.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Du hast des Weiteren die Möglichkeit das Restaurant über den per E-Mail geschickten Link zu bewerten und deine Erfahrungen mit anderen Kunden zu teilen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Freitag.

Schöne Grüße

Betül
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2022 um 13:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lieferando arbeitet zwar mit der Gastronomie, den "Restaurants" zusammen, teilt aber mit, nicht für sie eine Lösung herbeiführen zu können, da schließlich die Ware, hier das Essen, geliefert worden sei. Der Zustand dieser "Essens"-Lieferung sei daher nicht von Bedeutung. Eine Frechheit. Was für ein Unternehmen - setzen, sechs.

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

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