Stornierung meiner Bestellung / Erstattung meiner PayPal-Zahlung

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  • 29 Sep 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.09.2020 hatte ich um 19.02 Uhr bei Sushi Wok Espress eine Bestellung zur Nr. TV44N4 über insgesamt 26,50 € aufgegeben und zzgl. Trinkgeld i. H. v. 1,33 € über PayPal bezahlt.
Die Lieferung sollte innerhalb 42 Minuten da sein.
Als nach fast einer Stunde immer noch keine Lieferung erfolgt war und lt. Lieferungsverfolgung die Lieferung schon eine Weil "gleich da sein sollte", entschloss ich mich im Restaurant nachzufragen. Dort teilte man mir dann mit, dass die Bestellung noch gar nicht fertiggestellt sei, aber nun gleich raus ginge. Ich fragte dann enttäuscht, wie lange es denn noch dauern würde, und erhielt die Antwort ca. 20 Minuten.
Da wir alle schon sehr hungrig waren und kein Vertrauen mehr bzgl. der angegebene Lieferzeit hatten, bat ich das Restaurant dann um Stornierung der Bestellung. Diese wurde mir auch sofort bestätigt. Bzgl. der Rückzahlung meiner PayPal-Zahlung erhielt ich den Hinweis, dass das Restaurant abends die nicht erfolgten Lieferungen bzw. Stornierungen an Lieferando melden würde und von dort dann die Rückzahlung meiner Zahlung erfolgen würde.
Es erfolgte dann auch keine Lieferung der stornierten Bestellung.
Ich habe daraufhin noch am selben Tage eine E-Mail an Sie gerichtet und um Klärung gebeten, jedoch ohne bisher eine Rückmeldung zu erhalten.
Auch habe ich bis heute keine Erstattung oder zumindest deren Ankündigung erhalten.

Dieses alles erscheint mir äußerst undurchsichtig und ich möchte, dass dieses Thema von Ihnen kurzfristig geklärt wird.
Ich beanspruche sowohl meine PayPal-Zahlung für die nicht erfolgte Lieferung in Höhe von 26,50 € sowie das ebenfalls gezahlte Trinkgeld in Höhe von 1,33 € zurück, da ich für diese Schlechtleistung nicht bereit bin, ein Trinkgeld zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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29-09-2020 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2020 um 23:05 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice reagiert zwar etwas spät aber er reagiert.
Ich finde, dass die Kommunikation zwischen den Restaurants und Lieferando verbessert werden könnte, so dass die Lieferzeiten genauer angegeben werden.

30-09-2020 um 09:39 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir wirklich leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.

Es freut mich jedoch sehr, dass wir Dir bereits weiterhelfen konnten.

Wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast, kontaktiere uns auch gerne künftig. Mein Team und ich helfen Dir sehr gern weiter.

Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch bei Lieferando.de und wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

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Lieferando
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