Trinkgeld

  • Behoben
  • 29 Nov 2021
  • #320192
  • 308
Anzeige

Arbeite seit mehreren Monaten als lieferfahrerin mit eigenem pkw .durch die Pandemie wird fast nur noch online Trinkgeld gezahlt,worüber Kunden mich auch oft informieren.
Ich habe von diesem Trinkgeld bis heute keinen Cent erhalten !
Das Trinkgeld hat vorher wenigstens die Spritkosten gedeckt.
Meine Chefin sagt mir seit Monaten dass sie sich drum kümmern will und sie habe bis heute keine Überweisung der Trinkgelder von Lieferando erhalten.
Meine Frage:wird das Trinkgeld seperat an meine Chefin überwiesen ?
Sie bekommt wohl wöchentlichen Zahlungs/Überweisungsverkehr aber dort sind keine Trinkgelder enthalten

Teilen

29-11-2021 um 23:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2021 um 09:22 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für dein Feedback.

Natürlich ist deine Chefin dazu angehalten, das Trinkgeld auszuzahlen.

Systemtechnisch ist es leider nicht anders umsetzbar, als das Trinkgeld erst an deine Chefin auszuzahlen. Fahrer, die von uns beschäftigt werden, bekommen ihr Trinkgeld direkt und ohne Umwege.

Deine Chefin bekommt aber eine genaue Auflistung darüber, für welche Bestellung wie viel Trinkgeld bezahlt wurde.

Anhand der von dir angegebenen Daten haben wir das Lokal im System finden können und versprechen dir, Rücksprache mit deiner Chefin zu halten.

Solltest du Rückfragen haben, melde dich jederzeit gerne bei uns. Du erreichst uns ebenfalls über alle gängigen Social Media Kanäle.

Für dein Verständnis bedanken wir uns im Voraus und wünschen dir einen guten Start in diesen Dienstag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2021 um 09:40 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Um mein Anliegen würde sich schnell gekümmert!
Danke

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.