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Lieferando: Unvollständige Lieferung, Erstattungsoptionen nicht akzeptabel

Beantwortet
128922
99
Verbraucher

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Beschreibung der Reklamation:

Ich habe eine Bestellung (Burger King) unvollständig erhalten, ein Burger fehlte.

Nach Reklamation kam eine Woche später eine E-Mail, mein Anliegen wird sich ja wohl jetzt erledigt habe, was es natürlich nicht hatte, denn es kam kein Burger durchs Fenster geflogen.
Dann bekam ich den Vorschlag, einen Gutschein zu nutzen, bei meiner nächsten Onlinebezahlung.
Der Punkt ist aber:
ICH BEZAHLE GRUNDSÄTZLICH NICHT ONLINE, SONDERN IMMER BAR.
Ich schrieb, ob man mir den Gutschein postalisch zusenden könnte, was verneint wurde.
Ich glaube, man wägt sich dort in Sicherheit, aufgrund des kleinen Betrages. Das ist ein Fehler, ich werde weitere Schritte in die Wege leiten.

Meine Forderung:
Mir mein Geld erstatten, postalisch oder bar.
09 Okt 2020

Liebe Waltraud,

vielen Dank für Dein Feedback.

Dass Deine Bestellung unvollständig ausgeliefert wurde, tut uns leid.

Der Gutschein wäre in dem Fall von uns und nicht von Burger King gekommen. Es hat also buchhalterische Gründe, wieso der Gutschein nur verwendet werden kann, wenn Du online bezahlst.

Da Deine Bestellung in bar bezahlt wurde und das Geld nicht an uns, sondern direkt an Burger King gegangen ist, haben wir auch keine Möglichkeit, den Burger zu erstatten.

In dem Fall müsstest Du Dich also bitte an Burger King wenden.

Generell würden wir Dir empfehlen, die Bestellung im Beisein des Fahrers zu prüfen.

Dahingehend bitte ich um Dein Verständnis und wünsche Dir einen guten Start in diesen Freitag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

09 Okt 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

09 Okt 2020
Diese Reklamation wurde als noch offen markiert.

09 Okt 2020

NEIN! Das Problem wurde NICHT behoben.
Ich habe immer noch nicht eine Rückerstattung der Kosten für den Burger, den ich bezahlt, aber nicht bekommen habe!
Was fällt Lieferando ein, mir aufzuzwingen, wie ich zu bezahlen habe (Online), wenn doch bei der eigentlichen Bestellung ohne weiters auch Barzahlung akzeptiert wird?
Wo bleibt mein Geld?
Oder mein Burger?
Oder ein Gutschein, postalsich?

Wenn ich es nicht erstattet bekomme, ist es Betrug!

10 Okt 2020

Liebe Waltraud,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du den von uns übersandten Gutschein nicht einlösen kannst.

Da Du Deine Bestellung bar bezahlt hast, ist es uns nicht möglich, Dir das Geld zurückzuerstatten.

Bitte wende Dich dazu direkt an das Restaurant.

Lieferando.de übermittelt die Bestellungen lediglich und hat keinen Einfluss auf die Qualität und Auslieferung in Deinem Fall.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagvormittag.

Liebe Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

08 Nov 2020

Das Problem wurde nicht gelöst.
Der fehlende Burger des Menüs wurde nicht ersetzt.
Dabei wäre ich aus Kulanzgründen flexibel gewesen, sprich, ich hätte sowohl einen nachgelieferten Burger als auch eine Rückerstattung in bar, oder per Gutschein akzeptiert. Ich habe nichts von all dem erhalten.

09 Nov 2020

Liebe Waltraud,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du mit der Lösung nicht zufrieden bist.

Wir haben Dir bereits einen Gutschein als Entschädigung für den fehlenden Burger zugesendet.

Des Weiteren haben wir leider keinerlei Möglichkeit für eine Barzahlung eine Erstattung zu veranlassen.

Diesbezüglich kannst Du jedoch gerne das Restaurant kontaktieren, um neben den von uns zugesandten Gutschein eine weitere Lösung zu finden.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

15 Nov 2020

Der Gutschein, der mir zugesendet wurde, könnte ich nur für eine online Bezahlung einlösen. Ich bezahle aber grundsätzlich nicht online, in diesem Fall habe ich bar bezahlt.
Wie unflexibel ist Lieferando?
Das ist kein guter Kundenservice, wenn eine Gutschrift ausschließlich per online Bezahlung eingelöst werden kann, obwohl der Kunde eine solche Bezahlung nicht nutzt.

Nochmal: Ich biete Ihnen 3 Optionen an, mir meinen Burger zu erstatten:
- Ein Burger, der nachgeliefert wird, oder
- Ein Gutschein für Burgerking in Papierform, der mir postalisch zugesendet wird
- Oder eine Überweisung auf mein Konto (Bankverbindung würde ich Ihnen dann mitteilen).

Und Lieferando kann keines davon realisieren?

21 Nov 2020

Liebe Waltraud,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu solchen Komplikationen gekommen ist.

Da Gutscheine nicht vom Partner-Restaurant, sondern direkt von Lieferando.de vergeben werden, ist die Einlösung aus buchhalterischen Gründen nur in Verbindung mit Onlinezahlungen möglich.

Bezüglich einer anderen Form der Entschädigung, wie von Dir vorgeschlagen, wende Dich bitte direkt an die entsprechende Burger King-Filiale.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen. 

Liebe Grüße

Alex
Team Lieferando.de

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