Verspätung, fehlende Produkte, mangelnde Qualität

  • Beantwortet
  • 06 Apr 2020
  • #38782
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Da ich auf meine Beschwerde vom 30.03. bisher keine Antwort erhalten habe versuche ich es mal hier:

Liebes Lieferando-Team,

wir waren mit der Bestellung vom 30.03.2020 sehr unzufrieden und möchten diese zurückerstattet haben.

Zur Bestellung:
Wir haben um 18:24 Uhr bei Burger King bestellt unter folgender Bestellnummer: "OU4H4G". Laut der Seite liegt die durchschnittliche Lieferzeit bei 50 Minuten, nach abschicken der Bestellung wurde uns der Lieferzeitpunkt 19:55 Uhr bestätigt. Das heißt die Lieferzeit betrug 1,5 Stunden, das war auch noch okay für uns. Um 19:55 Uhr kam aber keiner und ich habe mehrfach versucht das Restaurant unter der angegebenen Nummer zu erreichen ( 20:31 Uhr, 20:36 Uhr, 20:48 Uhr, 20:50 Uhr), aber entweder kam ein Besetztzeichen oder beim Freizeichen ging niemand ans Telefon. Hätten wir jemanden erreicht, hätten wir zu diesem Zeitpunkt die Bestellung storniert. Schlussendlich kam die Bestellung dann um 20:52 Uhr. Wir mussten somit 2,5 Stunden auf unsere Bestellung warten. Dabei blieb es aber nicht. Beim Auspacken der Bestellung mussten wir feststellen, dass 1x [Burger] Long Chicken® (4,99€) und 1x [KING Snacks] Onion Rings (6 Stück) (3,19€) gefehlt haben. Die restliche Bestellung war auch nicht in Ordnung. Die Burger waren kalt und einer war zerquetscht. Ich habe erneut versucht beim Restaurant anzurufen und die mangelhafte Bestellung zu reklamieren (20:55 Uhr, 20:57 Uhr). Erneut ging niemand dran.

Diese Bestellung kann ich aufgrund der beschriebenen Mängel nicht akzeptieren. Die nicht erbrachte Leistung (fehlende Ware) beträgt 8,18 €. Die Lieferdauer betrug 2,5 Stunden, unsere Kinder waren zum Lieferzeitpunkt bereits im Bett und hatten keinen Hunger mehr. Die kalten Burger / zerquetschte Burger konnte man auch nicht mehr genießen.

Wir wollen die Bestellung vollständig erstattet haben.

Mit freundlichen Grüßen
F. I.

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06-04-2020 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-04-2020 um 10:19 Uhr


Hi ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Dass die Bestellung unzureichend und verspätet ausgeliefert wurde, tut mir leid.

Aufgrund der aktuellen Lage und dem hohen Bestellaufkommen, kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Gerne möchte ich Dir als Entschädigung für die misslungene Bestellung einen 20,00€ Gutschein anbieten. Dieser erreicht Dich dann per Mail.

Du kannst den Gutscheincode in allen Restaurants einlösen, sofern Du online bezahlst.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und stehe Dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Flo

07-04-2020 um 12:03 Uhr


Hallo Flo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und auch für deine angebotene Entschädigung!

Leider muss ich aber sagen, dass ich mit der angebotenen Entschädigung nicht zufrieden bin und diese als nicht ausreichend empfinde. Die Gesamtsumme der Bestellung belief sich auf 55,76 €. Zieh ich die nicht gelieferte Ware (8,18 €) von der Gesamtsumme und von der angebotenen Entschädigung ab, beläuft sich meine bezahlte Summe auf 47,58 € und die angebotene Entschädigung auf 11,82 €. Das wäre eine Entschädigung in Höhe von ~25 %.

25 % dafür, dass ich eigentlich gar nicht mehr gewillt war die Bestellung anzunehmen, finde ich zu wenig. Wie in den FAQ´s von Lieferando beschrieben, habe ich versucht mich zuerst an das Restaurant zu wenden, trotz einiger Versuche (siehe Screenshot) konnte ich niemanden erreichen. Mit dem Lieferanten konnte ich auch nicht sprechen, da dieser nur schnell das Essen vor der Tür abgestellt hat.

Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit dem Service von Lieferando bzw. mit den Restaurants, die dort inserieren, aber in diesem Falle hat es mich sehr verärgert. Ich sehe ein, dass eine vollständige Rückerstattung etwas zu hoch ist, da ich Ware erhalten habe, auch wenn diese mangelhafte Qualität hatte. Geh ich von der oben genannten Rechnung aus, wäre ich mit einer Entschädigung von 50 % einverstanden. 50 % von den 47,58 € wären 23,79 €, davon habe ich durch den Gutschein bereits 11,82 € erhalten. Da 11,82 € eine blöde Summe ist, würde ich mich mit einem weiteren 10 € Gutschein zufrieden geben.

Mit freundlichen Grüßen eines Namensvetter
Flo

10-04-2020 um 09:47 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Beachte bitte, dass die Auslieferung von Burger King durchgeführt wurde. Es handelte sich hierbei schon um ein großes Entgegenkommen unsererseits, da wir auf die Lieferung keinen direkten Einfluss hatten.

Dahingehend bitte ich um Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir einen schönen Karfreitag und stehe Dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Flo

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