Lieferando
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Lieferando Kontaktdaten
Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland
Telefon
030 609 88 548
E-mail
info@lieferando.de
Webseite
http://www.lieferando.de
Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!
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Bei unserer Lieferando-Bestellung von Whats Beef Düsseldorf am 01.07.2022, fehlte leider einen Artikel: 1x Fresh Fries für €5,. Bisher keine Reaktion auf meiner Beschwerde von weder Lieferando, noch What's Beef. Das war keine Spende meinerseits, wo steckt meine Erstattung?
Guten Tag, essen bestellt am 01.07.2022 gegen 22:20 Uhr. Die 2x Döner haben unfassbar ekelhaft geschmeckt und auch mein jüngeren Bruder direkt nach dem Verzehr auf die Kloschüssel geschickt. Habe ja schon oft dort bestellt aber was da jetzt ankam, war nicht gut. Brot war komplett eingeweicht und nicht lecker. Hätte gerne mein Geld zurück und würde es sinnvoll investieren bei einem anderen Lieferservice. Lieben Gruß
Mussten zwei Stunden auf unser Essen warten ! Unfreundliches Team Wurden ganze Zeit hingehalten das er vor der Tür ist keiner war da bin vier mal runter keiner war da und dann wurden wir immer verschoben auf 15 min
Lieferando antwortet nicht auf Emails. Essen kam nie an, Rückerstattung nicht möglich, da Lieferando wie genannt nicht auf die Emails oder Anfragen antwortet.
Ich halts kurz und knapp, ich will nicht noch mehr Energie in solch negative Erfahrungen stecken und werde wahrscheinlich einfach nicht mehr mit Lieferando bestellen. Erst kommt das essen eine GANZE stunde später als die eh schon lange angegebene Lieferzeit, dann kommt alles natürlich auch noch kalt und ungenießbar an. Pizza hat warum auch immer Meeresfrüchte (Gambas) drauf, gegen welche ich stark allergisch bin, keine Saucen kamen an und der Fahrer war sehr unfreundlich!
Ich habe am heutigen 30.06.2022 bei Peter Pane einen Burger und Fritten bestellt. Nach 2 Stunden Wartezeit (angegeben waren zunächst 35 Minuten, dann hat sich der Timer immer wieder aktualisiert) kam die Bestellung auch endlich an. Als wäre die lange Wartezeit nicht schon ärgerlich genug, kam auch noch das komplett falsche Essen (auch kalt!) bei mir an. 20€ einfach weg. Hätte ich mir kneifen können - landete direkt im Müll. Sehr ärgerlich... - Frederic
Nachdem ich mein Essen bestellte, wartete ich fast 3 Stunden bis mein Essen kam. In der Zwischenzeit verdichtet mir das Restaurant bereits dass mein Essen dort gut sei 1.5 Stunden rumliegt und kein Fahrer gekommen sei. 3 Stunden später war mein Essen ungenießbar und pappig! Ich erwarte mein Geld zurück! Was ist das für ein Service wo sie null Verantwortung übernehmen und in ihren Mails versuchen das Restaurant verantwortlich zu machen!
Gestern zum wiederholten Male EISKALTES ESSEN von Burger King Tempelhofer Damm in Berlin bekommen. Bestellzeit 17.47 Uhr Abholzeit 18.13 uhr. Ankunft bei mir 18.50. Uhr. Der Lieferer rief mich noch an er findet mich nicht. Obwohl alles vor der Haustür zu erkennen ist. Vorderhaus 2 Etage Name. Das Essen war wieder EISKALT , zermatscht und wer Bauchweh haben möchte ißst den Burger oder was immer es war. Und wieder 18 EUR in den Müll geworfen. Ich geh jeden Tag arbeiten dafür. Leider gestern niemand erreicht bei Lieferando. Ich bin echt sauer KEINER HILFT. Aber bezahlen kann man. Danke .
Also zunächst zur Ausgangssituation: Wir haben am vergangenen Freitag, 24.06.2022, bei einem Burger-Restaurant in München über Lieferando bestellt. Die Lieferung erfolgte durch einen Lieferando-eigenen Fahrer. Nachdem dieser das Essen abgeholt hatte, war er dann rd. 30-45 Minuten mit dem Essen unterwegs und ist erst einmal in die falsche Richtung gefahren (vermutlich noch andere Bestellungen ausliefern). Das konnte man über den Foodtracker schön verfolgen. Man kann sich vorstellen, wie lecker Pommes schmecken, die in einer Pappschachtel ca. 45 Minuten durch die Stadt gefahren wurden. Nachdem die Bestellung dann geliefert wurde, mussten wir aber auch noch feststellen, dass ein Teil der Bestellung (die Süßkartoffel-Pommes) komplett gefehlt haben. Wir haben daraufhin beim Restaurant angerufen. Der Mitarbeiter dort erklärte uns dann, dass man für die lange Lieferzeit nichts könne, da es sich um einen Fahrer von Lieferando handelt und dass man sich bzgl. der fehlenden Pommes telefonisch an Lieferando wenden müsse. Lieferando würde dann angeblich das Geld zurück erstatten oder nochmal einen Fahrer schicken. Dies habe ich dann auch versucht, und die Rufnummer im Impressum angerufen. Dort wird man von einem Computer gefragt, ob man Kunde oder Restaurantbesitzer sei. Wählt man die Option "Kunde", erklärt einem der Computer frech, dass man doch in den FAQ nachsehen soll und dass die Verbindung jetzt getrennt wird. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt, aber bis heute (Montag) keine Rückmeldung erhalten. Ja, mir ist klar, dass ein Wochenende dazwischen war, aber ich finde es unter aller Kanone, dass ein so großes Unternehmen wie Lieferando für solche Fälle nicht erreichbar ist. Man fühlt sich hier richtig verarscht. Zum Glück haben wir hier in der Stadt auch noch zumindest einen Mitbewerber zu Lieferando, dessen App ich nun seit Freitag auf dem Handy habe. Die Restaurantauswahl wirkt hier auch wesentlich besser als bei Lieferando. Das war dann jetzt erstmal die letzte Bestellung bei Lieferando.
Wir haben heute Dönergerichte bestellt . Das Gericht besteht aus 90 % aus Fettstückchen/brocken . Davon habe ich notfalls auch ein Foto gemacht. Das Essen kam außerdem Komplett Kalt an. Ich schreibe über diese Seite da in der Hotline niemand dran geht, wahrscheinlich sogar aufgelegt wurde.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de
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