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Lieferando

91.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

84.4%

Lösungsquote

89%

Kundenservice Note

6/10
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Lieferando
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (2.127)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando


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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Bestellung ging zweimal durch

Ich habe vor 3 Tagen mir zur Arbeit essen bestellt und da ich fast die falsche Adresse angegeben habe hatte ich den Zahlungsvorgang schnell beendet und die Adresse geändert. Ich hab mir gedacht das alles okay gewesen wäre bis ich auf mein Konto geschaut habe und gesehen habe das die Bestellungen doppelt abgebucht wurde? Ich bitte um mein Geld zurück.

Lieferando - Verbranntes Essen ungenießbar

Meine Bestellung H2ZQV1 war leider komplett verbrannt und war ungenießbar.

Lieferando - Schreckliches Liefererlebnis!

So viel schief gelaufen dass ich nicht die Nerven habe ausführlich zu schildern! Dass Essen kam zu spät und kalt, auf Anweisung wurde nicht geachtet, falsche Pizza geliefert mit Meeresfrüchten gegen die ich stark allergisch bin. Harten Arbeitstag hinter mir und kein Bock da noch herzurennen also einfach der Frau gegeben und selbst anders versorgt. Nie wieder!

Lieferando - Essen katastrophal

Ich als treuer Kunde hatte mir bei Dominos Pasta Orlando ( Schinken-Käsenudeln) bestellt. Eigentlich hätte mich diese Katastrophe an Essen 9,99€ gekostet hätte ich nicht meinen 3 Euro Gutschein verwendet durch das Punkte sammeln. Angekommen ist dies (siehe Bild) also was soll das denn sein Nudeln und Soße? Ich sehe hier nicht ein Stück Schinken, generell scheint der Koch einen schlechten Tag gehabt zu haben also was ist das denn? Also ich bestelle mehrmals im Monat und habe mich noch nie beschwert aber das ist ja wirklich ekelhaft genauso schmeckt es auch furztrocken naja was soll man von Nudeln und einer Kelle Soße erwarten.

Lieferando - Ungenießbares Essen bei gleich 2 lieferdiensten

sehr geehrte Damen und Herren ich bin für paar Tage an den Tegernsee verreist und hatte nichts gegessen. In dem Hotel gabs Abends keim Buffet mehr. Deshalb hab ich mir dann etwas bestellt. Bei der ersten Bestellung habe ich etwas mit Beef bestellt. Da war kein Beef drin. Die Soße war höllisch schwarf und hat mir den Magen verdorben. Somit essen nicht weiter verzehrbar. Bei der zweiten Bestellung habe ich Burger bestellt. Da war das Rindfleisch welches da drauf war voll mit knorpel und man hat das gekaute nur so ausgespuckt vor Ekel. Burgerbrot war nicht frisch, stark abgebrannt und furz trocken. Da kann ich einigen Rezensionen nur zustimmen. Keinen Cent wert und völlig Geld weggeworfen.

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Lieferando - Stempelkartenrabatt weg

Der Bezahlvorgang bei einer Bestellung, wo ich einen Gutscheincode von den Stempelkarten eingelöst habe, wurde unerwartet abgebrochen. Nun bekomm ich die Meldung, dass der Gutschein schon eingelöst wurde

Lieferando - Mücke in meinem Essen

In meiner Bestellung A4YA8G vom 2.08.2022 befand sich eine Mücke im Essen war sehr ekelhaft ist und mir den Appetit versaute.

Lieferando - Beleidigung

Hat der Lieferant zu mir an Telefon gesagt wo bist du komm runter du Penner und ich war darüber sehr bleidigt und habe das Essen nicht angeheilt

Lieferando - Gutschein

Ich wollte meinen Gutschein einlösen und es hat nicht geklappt diesen einzulösen. Erst akzeptiert und dann heißt es er wäre nicht mehr gültig. Bin sehr verärgert sollte das nochmal passieren war’s das mit Liferando!

Lieferando - Bestellung storniert - trotzdem Geld abgebucht

Samstag Nacht Essen bestellt. Nachdem Lieferzeit statt 25 dann irgendwann bei mehr als 90min lag haben wir beim Restaurant storniert, der Lieferando Support war zu dieser Zeit nicht erreichbar. Besitzer persönlich hatte Storno bestätigt und es wurde definitiv nichts mehr ausgeliefert. Jetzt bettel ich seit 2 Wochen um meine Rückerstattung. Restaurant legt bei jedem Anruf einfach auf oder hält mich hin. Lieferando Support hilft bisher auch nicht weiter. Das ist schlichtweg Betrug und eine sauerei!

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 91.5, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.