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Lieferando

91.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

84.3%

Lösungsquote

89%

Kundenservice Note

6/10
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Lieferando
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (2.127)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando


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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Unzählige Fake Bestellungrn unter meinem Namen und dem meines Sohness bei untersch. Restaurants

Irgend jemand hat in unserem Namen und dem Namen meines Sohnes unzählige Fake Bestellungen an meine Aresse getätigt und zustellen lassen. Wir haben aber nichts bestellt und auch noch nie über Lieferando bestellt und werden das auch zukünftig nicht tun.Gestern hatte ich im 30 Minuten Takt Lieferanten vor meiner Haustür, einmal sogar 5 auf einmal. Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet wegen Belästigung und Betrug. Ich verlange, dass meine Lieferanschrift für zukünftige Lieferungen gesperrt wird.

Lieferando - Bestellung storniert

Hallo zusammen, ich habe am 20.07. eine Bestellung über knapp 70€ ausgelöst und diese kurz darauf storniert, da die Lieferzeit viel zu lang war. Leider habe ich vom Kundenservice noch immer keine Rückmeldung und keine Erstattung erhalten.

Lieferando - Zweimal abgebucht

Nachdem bei meiner Bestellung ein Netzwerkfehler aufgetreten ist, habe ich meinen Bestellvorgang noch einmal aufgegeben. Ich habe meine Bestellung aber NUR einmal aufgegeben und es wurde, weshalb auch immer, zweimal abgebucht und zweimal bestellt. Folgerichtig gebe ich dem Restaurant Bescheid, dass sie meine Bestellung nur einmal liefern sollen. Dennoch wurde der Betrag zweimal von meinem Konto abgebucht?!

Lieferando - Bestellung per giropay bezahlt, aber keine Lieferung und Bestätigung erhalten

Am 21.07 habe ich eine Bestellung über lieferando aufgegeben und per giropay bezahlt. Ich habe jedoch keine Bestellbestätigung erhalten, das Geld wurde jedoch abgebucht. Der Warenwert beträgt 68€

Lieferando - Haar im Essen, Besitzer schreit mich am Telefon an.

Ich habe sushi bestellt und es war ungenießbar. Des weiteren habe ich ein Haar gefunden und das auch dem Besitzer auf Whatsapp geschickt. Er hat mir am Telefon nicht geglaubt, 30min mit mir diskutiert und war sehr respektlos. Ich habe bar gezahlt will mein Geld zurückerstattet haben. So geht man nicht mit Kunden um! Das sushi musste ich wegschmeißen es ist nicht essbar.

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Lieferando - Essen ungenießbar

Wir haben heute bei einem Asiaten bestellt. Lieferung passte. Aber das Essen konnten wir nicht essen, es war überhaupt nicht gut. Die gebratenen Nudeln mit Gemüse und Hühnchen hatten kein Gemüse, keinen Geschmack. Es war einfach nur eine große fettige Portion Nudeln mit bisschen Huhn. Das Huhn Thai Curry Picant: die soße viel zu flüssig, hat auch nach nichts geschmeckt, kein Picant kein curry überhaupt keine Würze. Wir mussten stoppen und es entsorgen. Das geht garnicht. 35 Euro sind das nicht wert gewesen. Die Frühlingsrollen waren okay, aber die Hauptgerichte möchten wir erstattet bekommen. Wir bestellen nie wieder bei diesem Restaurant

Lieferando - Vergammeltes Essen

Hallo Liebes Lieferandoteam, leider habe ich bei meiner letzten Bestellung schon gemerkt, dass alles was ich bestellt habe entweder sehr fischig roch oder viel zu sauer. Da es aber ein asiatisches Restaurant war, dachte ich dass das vielleicht so sein sollte. Nun habe ich seit dem Essen unfassbare Bauchschmerzen, und denke auch dass ich mich in den nächsten Stunden übergeben muss. Das restaurant heißt „Pho To“. Ist es möglich eine rückerstattung zu erhalten? Das wäre lieb.

Lieferando - Doppelt Geld kassiert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 21.07.2022 über ihr Lieferando-Portal mein Essen vom Restaurant "Family Quan" bestellt und meine offene Rechnung (61,60 Euro) online über Paypal beglichen. Meine Bestellnummer dazu: X6DTBU. Kurze Zeit später wurde mir per Email mitgeteilt, dass das Essen von einem Mitarbeiter von Lieferando geliefert wird. Die Bestellung ging an die Adresse meiner Mutter. Diese wusste beim Eintreffen Ihres Mitarbeiters nicht, dass die Rechnung bereits online von mir beglichen wurde und bezahlte den Betrag von 61,60 ein weiteres mal und zusätzlich 3,20 Euro Trinkgeld. Demzufolge erhielt Ihr Mitarbeiter 65,00 Euro in bar. 1. Wie kann es sein, dass ihr Mitarbeiter das Geld in bar annimmt, obwohl diese Bezahloption bei Ihnen nicht mehr zur Verfügung steht? 2. Wieso hat ihr Mitarbeiter meine unwissende Mutter nicht darauf hingewiesen, dass die Rechnung bereits online beglichen wurde!? Er nahm stattdessen das Geld und ging. Ich bin maßlos enttäuscht und bitte um schnellstmögliche Klärung des Sachverhalts! Zudem bitte ich Sie um die Rückerstattung von dem dopplelt bezahlten Betrag von 61,60 Euro. Mit freundlichen Grüßen Alina ******

Lieferando - Bestellung erst nach 2 Stunden und ca. 5 telefonischen Reklamationen erhalten

Wir haben unser Essen um 12:41 Uhr bestellt welche direkt bestätigt wurde. Als Lieferzeit wurden 30 min angegeben. Nach 45 min haben wir das erste mal reklamiert, worauf der Lieferant mit der Aussage "Die Bestellung kam gerade erst an" reagierte. Nach weiteren Reklamationsversuchen im Bereich 45 min bis 2 stunden nach absenden der Bestellung, wurde uns das Essen geliefert, mit dem Angebot unsere Ausgaben für die zu spät gelieferte Bestellung, bei der auch noch ein Artikel fehlte, bei Ihnen zurückzufordern. In Erwartung auf eine schnellstmögliche Antwort verbleibe ich mit freundlichen grüßen Leon ******

Lieferando - Bestellung zu spät ! Bestellung kalt ! Bestellung verbrannt !

Hallo, es geht um eine Bestellung vom 20.07.2022. Die Bestellung (1 Pizza) kam erst nach 1 Stunde und 45 Minuten ! Die Pizza war komplett verbrannt und auch kalt ! Seit 2 Tagen versuche ich Lieferando zu kontaktieren, mich zu beschweren und mein Geld zurückzubekommen. Ich erhalte keine Reaktionen auf meine Mails ! Auch die Hotline ist nicht zu erreichen ! Bitte nehmen Sie sich diesem Problem an. Langsam finde ich das nicht mehr lustig, als treuer Kunde bei Lieferando ... Lisa

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 91.5, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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