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Lieferando

91.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

84.3%

Lösungsquote

89%

Kundenservice Note

6/10
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Lieferando
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (2.127)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando


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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - App verwendet falsche Adresse

Ich habe meine Bestellung direkt vor meiner Haustür per App aufgegeben. Lieferando hat dem Lieferservice jedoch eine 5km Entfernte Adresse übermittelt, an der ich mich nie aufgehalten habe. Das Essen ist kalt und der Fahrer musste zweimal fahren. Aus schlechten Gewissen hab ich dann auch noch ein größeres Trinkgeld gegeben als geplant.

Lieferando - Kundendienst reagiert nicht

Hallo, ich habe am 14.07.2022 den Lieferandokundendienst per App-Formular mitgeteilt, dass ich meine Bestellung nicht erhalten und ein zweites Mal aufgegeben habe. Nachdem es keine Reaktion gab, das Ganze noch mal per Webformular am 17.07.2022. Wieder keine Reaktion (bis auf die Autoreply). Ich erwarte eine etwas zügigere und kundenorientiertere Reaktion, beim Mibewerber Wolt hab ich solche Probleme noch nie gehabt.

Lieferando - Bestellung drei Mal abgebucht

Ich habe ein Mal bei Dean&David bestellt. Es kam auch einmal an, jedoch wurde mir die Summe drei Mal von meinem Paypal Konto abgebucht. Der Lieferant meinte ich soll mich mit Lieferando außeinandersetzen

Lieferando - Doppelte Bezahlung

Guten Tag, am Freitag 08.07.2022 habe ich unter der Bestellnummer 8I355E über Lieferando eine Bestellung aufgeben die ich per Klarna bezahlen wollte. Hier gab es bei der ersten Eingabe der Daten ein Problem mit meiner Bank, was schön öfters passiert ist. Ich habe mich erneut bei der Bank angemeldet und konnte im 2 Anlauf meine Bestellung aufgeben. Am Montag 11.07.2022 habe ich dann bemerkt das der Betrag von 15,19€ zweimal abgebucht worden ist. Ich habe Lieferando am gleichen Tag diesbezüglich angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Lieferando - Geld abgebucht aber keine Bestellung!

Am 17.07.2022 gegen 22:30h habe ich versucht eine Bestellung durch Lieferando zu machen. Ich habe Giro Pay als Zahlung Method ausgewählt und nach dem bezahl Vorgang stand dort "es dauert länger als gewöhnlich bitte schau nach ob du eine bestell Bestätigung bekommen hast, wenn nicht bestell nochmal". Ich habe keine Bestätigung bekommen, aber das Geld waren schon abgebucht! Ich habe den Laden kontaktiert und die haben auch kein Bestellung durch Lieferando bekommen! Wie kann ich mein Geld zurück bekommen ?

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Lieferando - Umgang mit Kunden

Ich habe eine Bestellung bei König 19 auf ihrer Seite gemacht. Der Lieferant hat mich von No Caller ID angerufen, das habe ich erstmal nicht verstanden. Dann hat er 10 Mal angeläutet und war sehr brutal. Ich habe die Tür aufgemacht und er hat weiterhin grob mit mir geredet und das fand ich gar nicht normal. Ich habe es bezahlt aber ich bestelle nie wieder dort und ich bitte Sie darauf aufmerksam zu sein, weil sowas bei einer Lieferung nicht vorkommen darf, es ist sehr gefährlich.

Lieferando - Zu viel abgebucht

Ich habe heute 17.07.22 essen bei MC Donalds bestellt. Wurde Telefonisch darüber informiert das ich das Essen 4 mal bezahl habe und mich telefonisch bei Lieferando melden soll. Mir wurde keine Telefonnummer mitgeteilt und an die Nummer im Netz geht niemand ran.

Lieferando - Magenschmerzen und Durchfall nach dem Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach der am Freitag getätigten Bestellung ging es mir und meinem Freund absolut nicht gut, sodass wir den gesamten Abend mit heftigen Magen Darm Beschwerden auf der Toilette verbracht haben. Ich bitte daher um eine Rückerstattung dieser Bestellung da ich nicht bereit bin für solch eine erbrachte Leistung Geld bezahlt zu haben. Daher würde ich gerne fragen ob dies möglich ist. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando - fast Angefahren

Hallo! Heute 16.7.2022, um 20:09 Uhr an der Kreuzung Greifswalder Straße / Am Prenzlauerberg hatte ein Lieferandoradfahrer mein Kind fast getroffen. Wir Fußgänger hatten zu diesem Zeitpunkt grüne Ampelphase. Und der Lieferandoradfahrer hatte zu dem Zeitpunkt rot was der Mann komplett ignoriert hatte und mit einem Affenzahn auf den Fußgängerübergang rüber fuhr und mein Kind fast getroffen hatte und ich ihm hinter her rief und danach noch leicht gegrinst hatte und weiße Kabellosekopfhörer trug. Mein Kind hatte Angst bekommen und weinte gleich danach. Dankeschön! * ironisch *

Lieferando - Bestellung doppelt bezahlt

Habe am 11.7.2022 beim Asia Restaurant Lucky Garden, Dirmhirngasse 14,1230 Wien eine Bestellung aufgegeben über €37,20 und mit Klarna bezahlt. Bei der Bestellung ist etwas schiefgelaufen. Habe dann noch einmal bestellt und bar bezahlt. Mir wurde der Betrag für die Bestellung vom Konto abgebucht und nun habe ich für eine Bestellung doppelt bezahlt. Ich bitte um Rückbuchung des Betrages von € 37,20

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 91.5, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.