LOWA

LOWA Sport­schuhe GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

LOWA
Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LOWA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

LOWA Lowa Bergstiefel gekauft am 11.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.10.2022 habe ich mir bei Sport Schmid in 86356 Neusäß Bergstiefel der Marke Lowa Mauria Evo GTX Ws gekauft. Seit ca 40 Jahren verbringe ich viel Zeit in den Bergen und war mit der Marke Lowa immer zufrieden. Dieses mal jedoch nicht. Die Zunge reibt mich an meinen Schienbeinen auf. Dies ist sehr schmerzhaft. Habe auch schon bei Sport Schmid reklamiert. dort wurde versucht, die Nähte der Zunge flach zu klopfen. Leider half das nicht und bei der nächsten Bergtour hatte ich wieder an beiden Beinen Probleme. Ich habe die hervorstehenden Nähte jetzt abgeklebt und meine Schienbeine getapt. So konnte ich die letzte mehrtägige Bergtpur einigermaßen überstehen. Meiner Meinung nach ist hier ein Produktionsfehler passiert. da die Seitennähte der Zunge nicht sauber verarbeitet sind. Freundliche Grüße ****** ****** ******@web.de

LOWA Schnürbänder defekt

Hallo, bei meinen Schuhe MADDOX GTX LO sind beide Schnürbänder defekt, siehe Bilder. Können sie mir neue Schnürbänder zusenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

LOWA Blase an der Ferse

Ich trage seit mehr als 30 Jahren Lowa-Wanderschuhe und hatte noch nie Probleme damit. Mir meinem neuesten Kauf Anfang des Jahres lief ich mir vorige Woche eine sehr schmerzhafte Blase an der Ferse, die mir meinen Urlaub weitestgehend versaute. Das ärgert mich. Bei dem Schuh handelt es sich um den Lowa Explorer.

LOWA Qualitätsmangel

Moin, mein Name ist ****** Walten aus Oldenburg (Olbg9. Vor zwei Jahren kaufte ich im Herbst 2020 zeitgleich mit meiner Frau Outdoorschuhe beim Schuhhaus Diers in Hahn Lehmden (26180 Rastede) Meine Frau entschied für ein Modell von Geoxx, welches bis zum heutigen Tag in tadellosem Zustand ist. und ich mich für den Lowa Ferrox Pro GTX MID der jetzt fast komplett auseinanderfällt :-(( . Ich bin echt schwer enttäuscht. Eigentlich kaufe ich wegen der Laufqualität und Haltbarkeit Schuhe von Lowa, gerne auch mit dem Obermaterial Leder aufgrund der Nachhaltigkeit, Dieses Mal hat mich die Leichtigkeit und Wasserdichtigkeit, sowie das Wohnzimmer Gefühl meiner Füße überzeugt. Ich bin Hundebesitzer, und ich brauche immer gutes Schuhwerk. Aufgrund langanhaltendem trockenem Wetter, ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Allerdings 4-6 Monate das erste Mal später, dass ich recht schnell feuchte Füße bekam, wenn ich durch nasses Gras lief. Nach ca. 1,2 Jahren hatte ich dann die Gewissheit, dass ich mir der Qualität überhaupt nicht zufrieden bin. Der Schuh löst sich jetzt nach zwei Jahren in seine Bestandteile auf. Die Nähte sind schon aufgegangen, das Gummi fällt ab. Bei einem Preis von ca. 200 € hätte ich das nicht erwartet. Freue mich, wieder von Ihnen zu hören. Viele Grüße ****** ******

LOWA Linker Wanderschuh lässt sich nicht fest binden.

Ich bin der Meinung, dass meine Schuhe nicht gleichmäßig gearbeitet sind, der linke ist weiter als der rechte, die Schnürung gibt nach ein paar Schritten nach, so dass ich das Gefühl habe der Schuh sitzt nicht fest.

LOWA Sohle löst sich komplett ab und zerfällt in kleine Einzelteile.

Ich bitte um Überprüfung meiner Reklamation gemäß dem von mir festgestellten Mangel. - Der Schuh ist noch in einem sehr guten Zustand. - Getragen wurde der Schuh nicht so viel. (s. Foto der Schuhsohle) - Das Alter vom Schuh kann ich nicht mehr sagen, aber so eine Auflösung von einem Schuh habe ich noch nie gesehen. (ich bin Jg. 1958) - Habe leider keine Rechnung mehr. Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

LOWA LOWA RENEGADE GTX MID DAMEN WANDERSCHUHE TREKKINGSCHUHE UK8

Guten Tag, Ende September 2021 habe ich bei dem Schuhgeschäft Lamm, DE-Neuenburg meinen ersten LOWA Wanderschuh REGEGADE GTX gekauft. Der Schuh ist super bequem und ich habe ihn beinahe täglich beim Laufen mit meinem Hund getragen. Im März 2022 ist mir aufgefallen, dass die beiden vorderen Aussenseiten (geklebte Naht bzw. Übergang zur Sohle) leicht eingerissen ist. Im April 2022 habe ich den Schuh mit meinem Kaufbeleg zu dem Schuhgeschäft gebracht und reklamiert (Garantie 1 Jahr). Das Schuhgeschäft hat den Schuh von dem regionalen Schuhmacher kleben lassen (es sieht sehr hässlich aus, da der Kleber an der Aussenseite gut sichtbar ist). Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf Garantieleistung habe, da die Sohle bereits ziemlich abgelaufen wäre und somit die Häufigkeit des Tragens sichtbar wird, deshalb auch der Riss auf der Aussenseite. Dies wäre bei Lowa üblich nach häufigem tragen. Ich bin über diese Aussage und Vorgehensweise sehr verärgert, weshalb ich Ihnen schreibe. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Lowa keine Garantie innerhalb 1 Jahr gewährt. Ich bitte Sie dringlichst um Prüfung dieser Situation und um einen finanziellen Ausgleich oder Austausch mit Erhalt desselben Schuhe mit UK Wide (bevorzugt grau/graphite mit pink oder orange). Den Beleg habe ich dem Schuhgeschäft bei der Reklamation zurück gegeben. Dieser ist dort abrufbar.

LOWA Katastrophale Schuhsohle, arrogante Komunikation mit Support

Ich habe Schuhe von Lowa in einem Fachgeschäft gekauft. Die gesamte Sohle ist so dünn, dass die Schuhe bereits nach kurzer Zeit stark schmerzen. Dies merkt man aber erst auf harten Boden, nachdem man die Schuhe ca 1 km getragen hat. Im Geschäft mit Teppich merkt man dies nicht. Die Schuhe kann man nicht mal im Büro tragen. Obwohl ich bei anderen LOWA's Größe 45 trage ist hier nach längerer Zeit die Größe 46 sogar sehr schmerzhaft und verursacht Druckstellen und Blasen seitlich an den Zehen. Kommunikation mit dem Händler aus gersundheitlichen Gründen des GF nicht weiter möglich, Nach dem Verhalten nie wieder Lowa!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit LOWA?

Beschwerde schreiben