Albtraum Ausflug

  • Ungelöst
  • 01 Nov 2021
  • #307919
  • 285
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Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten folgende Beschwerde einreichen und hoffen wirklich sehr auf Ihr Entgegenkommen weil das verkaufte "Erlebnis" war einfach nur das Letzte!
Wir waren die letzte Woche in Dubai auf Hochzeitsreise, am 2. Tag nach unserer Ankunft kam Ihr Vertreter der örtlichen Agentur, Holiday Moments, Herr ****** ****** zu uns ins Hotel um uns bei eventuelle Anfragen und Informationen zu helfen. Ein wirklich netter Herr. Wir haben ihm erklärt was wir uns in unseren Flitterwochen vorstellen und was wir gerne für Aktivitäten machen möchten... gesagt getan, wir haben bei ihm Tickets für die Oberste Etage im Burj Khalifa und eine Dhau Fahrt mit Abendessen um insgesamt AED2098,00, also umgerechnet ca. €512,-. Der Burj Khalifa Ausflug war jeden Cent wert ,absolut! Dann kam unser eigentlich schöner Abschluss der Flitterwochen, die Dhau Fahrt...
Uns wurde gesagt es ist eine Exklusive Bootsfahrt in besonderer Atmosphäre, mit traditionellen arabischen und internationalen Essen und der leuchtenden Skyline Dubais im Hintergrund, mit extra Abholservice. Wir sollen in gehobener Kleidung (KEINE KURZEN HOSEN, SPORTBEKLEIDUNG ETC.) erscheinen. Unser Abholservice war für 19uhr geplant, wir warteten schon 10 Minuten früher in der Lobby doch es kam niemand, nach 20 Minuten war immer noch niemand da und auch das sehr hilfsbereite Hotel Personal konnte niemanden erreichen. Herr ****** war auch nicht erreichbar. Um 19:35uhr, nachdem wir per WhatsApp eine Antwort erhalten haben kam ein Mann auf uns zu und meinte er sei unser Transfer. Wir gingen mit ihm zu seinem Fahrzeug. Abgesehen von der immensen Verspätung stand vor uns wohl der letzte Schrotthaufen auf 4 Rädern den es in Dubai zu finden gab. In dem Bus dessen Tür sich nur mit viel Kraft öffnen ließ stank es nicht nur entsetzlich, es war auch dreckig, der Fahrer murmelte etwas vor sich hin (wohlgemerkt OHNE Mund-Nasen-Schutz) während er die paar Sitzplätze von Kartonagen befreite damit wir sitzen konnten. Wir waren wirklich stark am überlegen ob wir wieder aussteigen sollten... doch wir wollten auf diese Bootsfahrt, also blieben wir. Nachdem wir noch 2 weitere Hotels abgefahrenen sind um weiter Gäste abzuholen (alle sahen sehr schockiert aus) kamen wir mit knapp 1 Stunde Verspätung am Hafen an. Dort traf uns dann der richtige Schlag! Wir kamen an ein komplett überfülltes Schiff wo wir gerade noch einen Sitzplatz ergattern konnten. ABSOLUT KEINE RÜCKSICHTNAHME AUF PERSONEN BEGRENZUNG, AUF ABSTANDNAHME geschweige denn AUF MASKENPFLICHT ! Wir wurden auf Wirtshaustische mit minimalen Platz zum Speisen gepfärcht, Gruppenkuscheln trifft es wohl eher. Wir sind geimpft und wir wussten wir sind nicht ALLEINE aber das war wirklich das schlimmste Erlebnis! Nicht einmal im Flugzeug war es so eng... Abgesehen davon das wir die einzigen waren die wirklich OBERDRESSD waren im Vergleich zu den anderen Passagieren, verging uns alles als ständig jemand anderes zu Husten begann! 90% trugen keine Maske! Wir sind wirklich nicht empfindlich oder so, wir sind auch geimpft und versuchen uns und die Anderen so gut es geht zu schützen aber dort wollten wir uns dieser Gefahr nicht aussetzen. Also sind wir wieder von Board gegangen und haben Vorort Mister ****** angerufen... diese Bootsfahrt war ganz und gar nicht wie von ihm präsentiert und verkauft! Wir haben ihm klipp und klar gesagt was wir uns für unsern Honeymoon Abschluss vorstellen! Unsere Beschwerde war ihm recht herzlich egal und das ist die Frechheit! 600AED (~€146) aus dem Fenster geworfen PLUS der Taxifahrt zurückins Hotel und das ersatz Abendessen! Nachdem ihm mein Mann für den nächsten Tag ins Hotel gebeten hat um das zu klären kam er uns zögernd entgegen. Er meinte das ist halt so und das er uns ja keine Exklusive Bootsfahrt für uns alleine verkauft hat. Stimmt, aber wenn wir gewusst hätten was da auf uns zukommt hätten wir dieses Erlebnis nie und nimmer gebucht! Nicht mal ohne der momentanen Covid-19 Pandemie hätten wir uns auf so ein bis zum Rand überfülltes Schiff gesetzt! Kein Entgegenkommen oder sonst etwas, er meinte lediglich wir können uns ja dann von zuhause aus beschweren, was ansich allein schon sehr frech ist.

Wir hoffen jetzt sehr auf Ihr Verständnis für unsere Situation und hoffen sehr auf einen Schadensersatz.
Das war wirklich nicht zumutbar.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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01-11-2021 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2021 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2021 um 22:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Rücksicht auf Beschwerde- bzw Problemmeldungen. Hauptsache Profit machen. Sehr schlechter Kundenservice! Danke für nichts...

3
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

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