Doppelbuchung Kreta , Reklamation seit über 4 Wochen nicht bearbeitet

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2021
  • #321698
  • 380
Anzeige

Am 26.10. habe ich bei Ltur eine Last Minute Reise gebucht - gar nicht so einfach, vieles war nicht mehr verfügbar. Bei der eigentlichen Buchung stockte der Vorgang, ich bekam eine Fehlermeldung und musste neu starten.

Danach jede Menge Mails und SMS von TUI und Ltur, aber erst bei der Rückkehr habe ich festgestellt, dass die Buchung doppelt durchgeführt wurde.

Reklamiert hatte ich das am 2.11. per Mail, danach mehrfach angerufen, mich an das Social Media Team bei Facebook gewandt, die Bearbeitung nochmal anmahnen lassen, weitere Mails geschrieben.

Am 2.12. dann allen Ernstes: „Die Bearbeitung einer Reklamation kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen (bis hin zu mehreren Monaten
Bearbeitungszeit), da bei einer Reklamation immer mit allen beteiligten Leistungsträgern Rücksprache gehalten werden muss."

Das ist in meinem Fall gar nicht relevant, weil der Fehler bei der Ltur selbst bzw der Homepage liegt. Ein unverbindliches „Sobald Ihre Reklamation bearbeitet ist, bekommen Sie wieder Bescheid." ist nicht akzeptabel.

Anscheinend weiß hier eine Abteilung nicht, was die andere tut und es gibt keine standardisierte Verfahren, geschweige denn etwas wie QM.
Heute wurde mir am Telefon geraten, mich doch an die Debitorenabteilung zu wenden, das wäre dann nur noch ein weiterer Ansprechpartner.

Von Online-Buchungen bei dieser Firma kann man nur abraten, langfristig buchen ist vermutlich noch gefährlicher, weil wegen Corona jederzeit mit Stornos gerechnet werden muss und man dann aufwendig hinter seinem Geld herläuft.

Wie haben andere das Problem gelöst?
Sollte ich hier den Betrag in Verzug setzen und per Mahnverfahren/Gerichtsvollzieher eintreiben oder besser die Verbraucherzentrale einschalten?
Bei der TIU kommt sowas wohl auch vor: https://www.ardmediathek.de/video/markt/doppelt-abgebucht/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83MGMwMjcyMi0wMGE5LTQ4ZmMtYmYxZS1kZjk2MDBiNDIwMTk/

Teilen

03-12-2021 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2021 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2021 um 22:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungeklärte Zuständigkeiten, Kundenservice aus dem Ausland führt dazu, dass hier ohne Anwalt oder Dutzende Nachrichten nichts läuft

3
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.