Gebuchte Reise wird vom Veranstalter storniert, bis dato kein Geld zurück

  • Behoben
  • 13 Okt 2021
  • #300216
  • 369
Anzeige

Reise gebucht, ein paar Tage später wurde vom Veranstalter die Reise storniert. 25 % des Reisepreises war aber bereits vor der Absage eingezogen worden.

1 Monat später Mail vom Ltur, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Wiiieeeie? Ich dachte die ganze Zeit, die Reise sei storniert und habe bereits das gleiche Hotel bei einem anderen Veranstalter gebucht.

Daraufhin diverse Beschwerde Mails meinerseits, uneeeendlich viele Telefonate an Ltur und Tui, bis 1 Monat später sich jemand mit mir erbarmt hat und mich tatsächlich zurück gerufen hat. Der Herr vom Kundendienst von Ltur hat alles verstanden und hat mir zugesichert, dass meine Reise (erneut?) kostenfrei storniert wird und hat alles an Tui weiter geleitet. Ich währenddessen noch die (von TUI stornierte) Reise auch von meiner Seite offiziel per Fax und Mail storniert (5 Woche vor Reiseantritt). Das würde heissen, dass das restliche Geld nicht mehr eingezogen werden dürfte. Pustekuchen!

3 Tage nach der Zusage des Herren und nach mein Stornierung zieht Tui auch noch das Restgeld ein. Nun warte ich seit 2 Monaten auf die Rückerstattung von 25 % des Reisepreises und seit einem Monat auch auf die Rückerstattung der 75 %. In den Mails und diversen Telefonaten, die ich wöchentlich mit Ltur führe, heisst es immer nur, bitte gedulden Sie sich.

Wie kann man nur so unorganisiert und frech sein und das zu unrecht eingezogene Geld nicht zurück zu erstatten? Es sind über 2100,- Euro und langsam überlege ich einen Anwalt einzuschalten...

Teilen

13-10-2021 um 18:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2021 um 07:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat zwar 3 Monate 38 Anrufe und 125 Mails gedauert, aber L`tur/TUI hat mein Geld zurück gezahlt. Ich werde online sicher nicht wieder buchen. Wenn dann nur im Reisebüro.

2
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.