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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lucky Bike. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lucky Bike Die Zusagen bei der Inspektion wurden nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen Herren, ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice bei Lucky Bike in Münster-Süd. Meine Frau und ich geben seit 3 Jahren jährlich unsere KTM-E-Bikes zur Inspektion. Der Kauf wurde über Job-Rad abgewickelt, die Inspektionskosten zahlen wir privat. Es ist nun einiges zusammengekommen, dieses fasse ich wie folgt zusammen: - im März haben wir versucht, per E-Mail einen Werkstattermin zu vereinbaren, der Eingang der E-Mail wurde bestätigt, es gab aber keine Rückmeldung - bei einem telefonischen Versuch hat uns eine Mitarbeiterin einen Rückruf zugesichert, dies ist nicht passiert - so sind wir direkt in die Filiale gefahren, eine Terminvereinbarung war dann kurzfristig möglich - die beiden Räder haben wir ab Montag, 08.04. abgegeben, mit folgenden Hinweisen: > bei dem Herrenrad sollte doch bitte der Lenker höher gestellt werden, lt. Herrn Schmitt aus der Werkstatt kein Problem > bei dem Damenrad wird auf dem Display eine Fehlermeldung angezeigt -"Inspektion fällig" und "Fehlercode 550 - das Licht geht aus und auch nicht wieder an" außerdem sollte das Katzenauge an der vorderen Lampe, dass abgebrochen war, erneuert werden - am Freitag, 12.4. / 13:15 Uhr habe ich die Räder wieder abgeholt und bezahlt - auf die im Vorfeld hingewiesenen Fehler habe ich Herrn Schmitt angesprochen, ja ist alles erledigt, die Fehlerhinweise bei dem Damenrad seien durch ein Update behoben aber den Lenker bei dem Herrenrad hat die Werkstatt nicht verstellt (kann man auch selber) - ich habe keine Probefahrt mit dem Damenrad gemacht (das kann man mir vielleicht ankreiden), ich habe mich auf die Aussage von Herrn Schmitt verlassen - während der Reparaturzeit hat man mich angerufen und mir mitgeteilt, das bei dem Herrenrad der Antrieb ausgetauscht werden muss, diesem habe ich auch zugestimmt (die Laufleistung beläuft sich auf 4.000 km) - zu Haus angekommen, stelle ich fest, das ich nur das Wartungs- und Serviceprotokoll vom Herrenrad erhalten habe - nun fahren wir gestern wieder mit dem Rad und die Fehler bei dem Damenrad treten weiter auf und meine Frau musste im Dunkeln ohne Licht fahren! Das Aus- und Anschalten des Displays (was vorher beim Fehler 550 Abhilfe schaffte) reagierte kaum, ebenso nicht das Schalten in einen anderen Modus - aufgrund dieser Tatsachen, zweifele ich auch sehr stark den Anruf bzw. Hinweis des Mitarbeiters an, dass der Antrieb defekt war, man könnte vermuten, dass hier höhere Reparaturkosten erzielt werden sollten, aber die eigentliche Servicearbeit, die wir ja auch bezahlen (2 x 125€) wurde nicht erledigt - was sollen wir davon halten? - wie soll es nun weitergehen? Wie Sie sicher verstehen können, erwarten wir zeitnah eine Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag. Ich schreibe es eigentlich nicht gerne, ich bin jetzt wirklich gespannt, ob sich jemand von Ihrem Unternehmen meldet!? Mit freundlichen Grüßen ****** und Ursula ****** Peter-Panzer-Str. 2 48351 Everswinkel Tel. 0171 724 7971 17.04.2024 Hier die Daten von den Rechnungen: Rechnung Damenrad: 125 € Nr. 01274496/2290 - Auftrags-Nr. 2867102 - Platz Nr. 60 hier wurden die Daten wie Rahmennr. und Fahrraddaten von dem Herrenrad übernommen. richtig wäre: Rahmennr. KS200305787 - Fahrraddaten 83693.003 Rechnung Herrenrad: 334,90 € Nr. 01274501/2963 - Auftrags-Nr. 02867100 - Platuz Nr. 58 richtige Rahmennr. KS201006154 - Fahrraddaten 83692.004

Lucky Bike Reklamation

Bei einer Fahrrad fahrt ist mir 1x Pedal aus der Gewindehalterung Ausgebrochen bitte um eine neue Gewindehalterung Mit freundlichen grüßen ****** König

Lucky Bike enorme Differenz bei Kauf eines Bosch-Akkus bei Lucky-Bike und Angeboten aus dem Internet

Ich benötige einen Ersatz-Akku (Rahmen) für mein E-Bike von Cube Town Hybrid one 500 Wave 2018; Artikel-Nr. 64482.000. Ich habe das Cube E-Bike bei Ihrer Filiale in Münster-Süd im Juni 2018 gekauft. Ihre Filiale Münster-Süd hat mir heute ein Ersatz-Akku für 739,00 € angeboten mit dem Hinweis, das wäre der Preis des Herstellers (Bosch oder Cube?). Der Preis ist wohl ein UVP, der im Internet von einigen Anbietern weit unterboten wird. Ist es bei Lucky Bike üblich, dass die Herstellerpreise einfach an die Kunden weiterberechnet werden? Ich unterstelle, dass die Preise des Herstellers an Lucky Bike weit unter dem UVP liegen. Wenn der Kunde den UVP zahlt und anschliessend feststellt, dass die Preise im Internet weit (550,00 - 570,00 €) darunter liegen, dann ist das Vertrauensverhältnis zwischen Lucky Bike und dem Kunden gestört. Für Inspektionen sucht sich der Kunde dann einen anderen Vertragspartner.

Lucky Bike Garantiefall, Gebühren und weiterhin Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen ein Rad für über 5000 Euro gekauft. Nach einem Jahr hatte ich einen Ausfall des E-Antriebs. Hierfür habe ich bei der Zentrale in Augsburg angerufen und mich für einen Nachmittag angemeldet mit der Bitte gleich nach dem Problem zu sehen da ich 90 km zu fahren habe. Als ich dort war wurde auch nach dem Problem gesucht und ein Sensor als Problem definiert. Einbauen wollte der Mitarbeiter diesen aber an diesem Tag nicht, auch nicht wenn ich mir drei Stunden die Zeit vertrieben hätte. Das Rad blieb dort, 180 km Fahrt und viel Zeit für hin und Herfahren war das Ergebnis. Bei der Abholung wurde mir eine Rechnung präsentiert, der Mechaniker musste bei der Reparatur die Schwinge auf einer Seite abputzen!? Ich habe es im Kofferraum transportiert und das Rad war normal sauber. Dazu finde ich es schon sehr frech bei einem sehr hochpreisigen Rad derart kleinlich zu sein und wegen einem nötigen Abwischen eine Rechnung zu schreiben. Nun habe ich das milde Wetter genutzt und eine erste Tour gemacht und der Antrieb stieg auf etwa 15 km fünf mal aus. Nun habe ich absolut nicht die Zeit und Lust wieder das Rad dort hinzubringen, wieder abzuholen und mir eine neue Rechnung präsentieren zu lassen. Ich fordere eine Abholung und eine Erstattung des Bezahlten Betrags für die Garantieleistung.

Lucky Bike Kundendienst München Nord

Mein Cube ebike hat einen platten , also brachte ich es zu Luckybike münchen nord . Als ich sagte das ich einen platten habe und bitte auch gleich die Schaltung einzustellen wäre bekam ich die Aussage : der platten wird gemacht aber zum einstellen der schaltung bekomme ich einen termin in 1 woche ! das lustige oder traurige ist das der Platte reifen das hinterrad ist ! also um den reifen zu reparieren muss das hinterrad raus also ist man ja sowieso schon an der schaltung ! was dem jungen an der annahme aber nicht intressiert ! ich soll also mein rad abholen , nachhause schieben und in einer woche wieder hin schieben ! wo ist da die logik ? noch dazu wenn man bedenkt das ich jetzt in 2 jahren Ebikes für fast 8 tausend euro dort gekauft habe ! der junge der meinen auftrag angenommen hat muss neu sein weil bei dennen die sonst immer da waren hat immer alles super geklappt . ich gehe arbeiten wie jeder andere auch und kann nicht alle paar tage zu luckybike laufen / schieben nur weil der junge meint ich muss für 2 sachen auch 2 extra termine machen . noch dazu wenn es sich um den selben reifen / schaltung handelt ! also bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit luckybike nord aber heute musste ich mich echt zusammenreissen . das hat mit service rein gar nichts zu tun .

Lucky Bike Inspektion/Reparatur

Hallo, Ich habe meine Fahrrad, welches im Lucky Bike Store Mönchengladbach auch gekauft wurde und über meinen Arbeitgeber geleast wurde am 05.12.2023 zur Inspektion gebracht (Isp.Termin 06.12.2023). Hier habe ich im Vorfeld von 4 Wochen schone eine E-Mail mit deklarierten und benötigten Ersatzteilen, Fahrleistung und Fotos der Komponenten an die Filiale geschickt. 3 Wochen keine Reaktion, 3 Tage vor Termin habe ich eine Antwort bekommen das die Ersatzteile vorrätig wären. Im weiteren Verlauf der Inspektion teilte man mir mit das unter anderem Kettenkit, Mäntel usw. Verschließen sind, was mir aufgrund der Mail die ich ja im Vorfeld geschrieben habe bekannt war. Die Ersatzteile waren dann angeblich doch nicht mehr da. Nach unzähligen Anrufen meiner Seite wurde ich immer wieder vertröstet das die Ersatzteile nicht bestimmt werden konnten und hier Klärungsbedarf besteht. Auch mit der Bitte das man mich zwischen durch mal informiert wurde nicht nach gekommen, sondern bei jedem weiteren Anruf wurde ich vertröstet. Am 5.01.24 habe ich ebenfalls noch mal angerufen, hier sagte man das das man mittlerweile 2 verschiebende Kettenblätter vor Ort hatte, diese aber nicht passen…. Auch hier bat ich um Rückmeldung… es kam nichts. Heute am 19.1.24 habe ich nochmals angerufen wie der Stand der Dinge ist, da mein Fahrrad mittlerweile 1 1/2 Monate im Laden steht. Hier trat man mir sehr unfreundlich und genervt gegenüber und teilte mir mit, das das Kettenblatt wohl bestellt sei, auf Nachfrage hin was den „wohl bestellt“ heißen soll, da es entweder bestellt gibt oder nicht, wurde man patzig und man bekam die Antwort ja das ist bestellt habe ich ja schon mehrfach gesagt…wann dies voraussichtlich geliefert und montiert wird wurde auch keine Auskunft gegeben. Der Kundenservice ist unter aller Sau und der Informationsfluss zum Kunden unterirdisch. Es kann nicht angehen, das man 1 1/2 Monate sein Fahrrad (welches unter anderem Hauptfortbewegunsmittel ist) zur Inspektion /Reparatur weg geben muss. Das Fahrrad wurde in diesem Laden gekauft, welches mit ca. 3260€ auch nicht günstig war. Man fühlt sich als Kunde (von dem ein Unternehmen schließlich lebt) im Stich gelassen und wird eher als lästig behandelt. Ich muss mir seit 1 1/2 Monaten ein Auto leihen um meinen Alltag dazu gehört zur Arbeit und im privaten Bereich von A nach B zu kommen. Es wird noch nicht mal Anstalten gemacht den Kunden irgendwie entgegen zu kommen o.ä. Ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes und eine Stellungnahme. So sieht das Unternehmen Lucky bike mich garantiert nicht wieder, weder zum Kauf meines neuen Rades noch zur Wartung / Instandsetzung.

Lucky Bike E-Bike Cube bei Lucky Bike in Reparatur

Mein E-Bike Cube Reaction Hybrid befindet sich seit Wochen in der Reparatur! Es sollte lediglich die vordere Felge getauscht werden?! Leider wurde das E-Bike nicht einmal durch die Werkstatt angefasst, es stand einfach mehrere Wochen dort und verstaubte vor sich hin. Ich bin echt enttäuscht von der Handhabung mit Kunden. Trotz E-Mail Kontakt, keine Antworten! Ich musste drei mal zum Service der Werkstatt und jedesmal Ratlosigkeit. Unverständlich und unverschämt!

Lucky Bike Defekter Freilaufkörper / Kundenservice Qualität

Guten Tag, am 09.04.2021 habe ich eine Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 für 3049 € bei Lucky Bike im Euroindustriepark München erworben, war am 9.11.2021 bei der Erstinspektion und am 03.01.2023 bei der Zweitinspektion. Bei der Zweitinspektion wurde bereits bei Abgabe aufgenommen, dass ein Knacken beim Treten zu hören ist. Bei Abholung wurde mir gesagt, dass das an allem möglichen liegen kann und nicht explizit geprüft wurde - "ich solle einfach mal die Pedalen tauschen, häufig liegt es daran". Aufgrund eines Wohnungswechsels bin ich danach nicht mehr soviel gefahren, seit kurzem ist das Knacken aber wesentlich schlimmer geworden. Nun habe ich das Bike zur Werkstatt München West gebracht und es hat sich herausgestellt, dass nach knapp mehr als 3000km Laufleistung der Freilaufkörper im Hinterrad defekt ist und das Laufrad ausgetauscht werden muss. Anbei meine 2 Anliegen: 1) Meine Forderung nach Kulanz / anteilige Kulanz wurde von Lucky Bike abgelehnt, obwohl ich bereits bei der Inspektion auf den Mangel hingewiesen habe. Zusätzlich habe ich sehr viel Geld in das Rad investiert inder Hoffnung, dass ich auch ein hochqualitatives Fahrrad erhalte - dass nach 3000km das Laufrad gewechselt werden muss, entspricht nicht meiner Vorstellung von Qualität. Des Weiteren wurde mir das Problem als "Verschleiß" erklärt. Nun bin ich schon viel Fahrrad gefahren, allerdings hatte ich noch nie so ein Problem. Meine Freundin hat genau das gleiche Bike mit ähnlicher Laufleistung - hier gibt es keinerlei Indikatoren für einen vergleichbaren Verschleiß / Defekt. Eine logische Erklärung wäre eher, dass hier bei diesem Exemplar z.B. werksseitig nicht das Kugellager nicht korrekt geschmiert wurde. 2) Mein Fahrrad ist nun schon seit 2 Wochen bei Lucky Bike München West. Trotz mehrfacher Rückfragen bekomme ich keinerlei Informationen zum aktuellen Status der Reparatur bzw. voraussichtliche Reperaturdauer. Bei meiner ersten Nachfrage vor ca. 1 Woche wurde mir gesagt, ich solle persönlich vorstellig werden, um mich nach dem Status zu erkundigen - auf meine Aussage, dass ich mir das zeitlich nicht leisten kann, wurde mit Unverständnis reagiert. Seit 2 Tagen warte ich nun auf einen Rückruf der Werkstatt. Bei telefonischen Anfragen wird nicht professionell sondern vielmehr genervt reagiert. Ich brauche mein Fahrrad, da es mein primäres Mobilitätsmittel ist. Daher ist für mich die Sericequalität der Werkstatt schlichtweg nicht akzeptabel. Danke für Ihre Rückmeldung Beste Grüße ****** ******

Lucky Bike Fahrrad bestellt und bezahlt am 12.09.2023, niemand weiß wo das Fahrrad ist

Fahrrad bestellt und bezahlt am 12.09.2023, niemand weiß wo das Fahrrad ist. Soll nach Remchingen geliefert werden von München Nord. Bitte um Hilfe. Mfg

Lucky Bike Erreichbarkeit

Habe tagelang und zu unterschiedlichen Zeiten versucht sowohl den Lucky Bike Shop in Essen und in Duisburg telefonisch zu erreichen. Habe weder im Verkauf noch in der Werkstatt jemanden erreichen können und landete in einer “Endlosschleife”. Die angekündigte Weiterleitung a die Zentrale funktionierte auch nicht. Als ich dann völlig entnervt zum Shop nach Duisburg gefahren bin, wurde mir einiges klar. Kunden sind offensichtlich unerwünscht und werden ignoriert. Auf Nachfrage erhält man einen Buzzer. Mehrere Mitarbeiter laufen offensichtlich ziellos hin und her ohne jemanden zu bedienen. Auf Nachfrage, es seien doch mehrere Mitarbeiter “frei”, ging’s dann plötzlich. Zu guter letzt hat mir der Mitarbeiter dann auch noch den falschen Ständer verkauft, obwohl ich ihm Baujahr und Artikel-Nr. meines Bikes genannt habe. Durfte als noch mal hin und mich vom Personal ignorieren lassen. Sorry, habe mich noch nie beschwert, aber habe noch nie so schlechten Service und Kundenorientierung erfahren.

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