Lufthansa Logo

Lufthansa

14.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

32.2%

Lösungsquote

31%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Lufthansa
Reklamationen & Beschwerden (1.242)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lufthansa und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lufthansa lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lufthansa


Lufthansa Logo

Lufthansa Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lufthansa - Verspätetes Gepäck

Sehr geehrter Damen und Herren, ich bin gestern (CHAHINE ******) mit meiner Frau (SALMA ALBOUCHI) nach Tunesien geflogen mit dem LH1322. Vorgestern wurde unser erster Fulg von Berlin nach Frankfurt der LH 193 annulliert und wir haben mit der Unterstützung von der Lufthansa Kollegen am Flughafen einen anderen Flug der LH0201 genommen(Berlin nach Frankfurt). Dieser hat ebenfalls Verspätung gemacht, demzufolge haben wir unseren Anschlussflug nach Tunesien vorgestern am 15.08.22 verpasst. Nach Übernachtung in Frankfurt erhalten wir einen anderen Flug der LH1322 und gestern, am 16. August,sind wir schließlich mit dieser Maschine nach Tunesien geflogen. Wir haben aber unser Gepäck nicht erhalten 3Stück. Deshalb haben wir am Flughafen Tunis (TUN)einen Antrag auf Verlust des Gepäcks gestellt. Im Gepäck befinden sich all unsere Kleidung und Medikamente sowie Artikel und Accessoires von großem Wert mehr als 2000 Euro. Vor zwei Wochen wurde ich Operiert. Alle Nachweise sowie Bescheinigung über meine Aufenthalt im Krankenhaus kann ich vorliegen. Wir bitten Sie, uns das Gepäck am Flughafen Tunis so schnell wie möglich auszuhändigen und uns darüber zu informieren. Gepäck Identifikation: -LH067460 -LH067329 -LH067375 FILE REFERENCE: TUNLH28929 Vorab vielen Dank und wir bitten um Unterstützung Mit freundlichen Grüßen M.Eng.Chahine ****** ******

Lufthansa - Gepäck erst nach 5 Tagen mit Verspätung zugestellt.

LH 1167/12 Jul. von LIS nach QKL kam mein Gepäck erst nach 5 Tagen an. Am 14 Juli aber ging mein Flug LH3531 nach Edinburgh . Dort in UK hatten wir die festliche Bachelorfeier unserer Tochter , Das Outfit dafür befand sich in meinem verlorenen Koffer . Deshalb bin ich in Köln einkaufen gegangen und habe für€ 762,00 eingekauft. Ich möchte dieses Geld zurückerstattet bekommen.Ausserdem war der Hinflug von Frankfurt nach Lissabon mit 3 Stunden Verspätung in Lissabon gelandet ist. In dem Fall gibt es auch eine Entschädigung. Mein Mann , der beide Reisen mit mir angetreten ist , ist LH Senator. In der Anlage finden Sie die Buchungen u Bordkarten , Kopie Senatorkarte sowie Rechnung.

Lufthansa - Rückerstattung Verpflegung bei Flugannulierung

ich habe vor ca. 3 Wochen per Standardformular der Lufthansa um Erstattung einer Pizzarechnung in Höhe von 87,50 gebeten und keinerlei Antwort auf meine Anfrage erhalten: Mit LH 687 am 10.Juni ist eine Gruppe von 19 Personen von Tel Aviv nach Frankfurt geflogen. Der Anschlußflug, der für den gleidhen Tag nach Leipzig geplant war LH 168 wurde annuliert. Die Gruppe auf den darauffolgenden Tag mit Zugverbindung umgebucht und im Hotel eingebucht. Allerdings konnten die Verpflegungs Bons nur für Getränke genutzt werden, da das Hotel ohnehin zu wenig Verpflegung für alle von der Lufthansa einbuchten Gäste hatte, und da wir auch noch spät waren, war gar nichts mehr da. Zudem wäre es Chillieintopf mit Schweinefleisch gewesen, was eine jüdische Gruppe nicht essen kann. Wir haben daraufhin mit viel Aufwand eine Pizzereia gefunden und dort Pizza in Höhe von 87,50 erstanden. ich möchte Sie um erstattung dieses Betrages bitten. Buchungs Nr: LH/T58709 Dan Shaham und Pava ******

Lufthansa - Voucher Refund Request

Voucher Codes VLHF24C15CD Peter ****** Am 20. Juli 2022 hatte ich ein Mail erhalten, dass ich innerhalb einer Woche mein Geld aus dem Voucher überwiesen bekomme. Heute, 16.08.2022 ist bei mir immer noch kein Geld eingegangen. Ich bitte doch eindringlich um zügige Zahlung, wie angekündigt. Sollte das Geld bei mir nixcht bis zum 26.08.22 eingegangen sein, sehe ich mich leider veranlassst den Betrag über meinen Rechtsanwalt einziehen zu lassen. Ich gehe allerdings von ei er schnellen Bearbeiktung aus. Mit freun dlichem Gruß Peter ******

Lufthansa - Flugverspätung 3,5h Berlin - Frankfurt, Anschlussflug nach Bangkok verpasst ! 21 Stunden Verspätung

Reiseverlauf 7.7.- 29.7.2022 Flug : LH 193 Zubringer Flug Berlin – Frankfurt / M. Abflug Geplant 17:45 , Abflug Ist 20:11 Gelandet Plan 18:55, Gelandet Ist 21:12 Flug: TG923 Hauptflug Frankfurt – Bangkok Abflug geplant 20:40 , Abflug Ist 21:12 DIESER FLUG WURDE AUF GRUND DER VERSPÄTUNG DES ZUBRINGERFLUGES VERPASST. Reisende : 1. Familie Buchungscode : QI88GM reicht separate Beschwerde ein 2. Familie Buchungscode : M9VUZQ Stephanie ****** Mike ****** Lotta ****** Anton ****** Mattis Tom Lüdke Beantragung auf Entschädigung , auf Grund einer Flugverspätung. Reisedetails : Ankunft in FRA 21:12 Familie 1 und 2 sind in der Hoffnung das Flugzeug zu schaffen ca. 20 Minuten zum Gate gerannt. Ankunft am Gate , Flugzeug weg. Ca.21:35 haben wir uns auf den Weg zum Service Schalter der Lufthansa gemacht. Ankunft in der Haupthalle 21:50 Anstellen an der Schlange ,ca.200 Personen warteten hier um weitere Informationen zu erhalten. Um ca. 22:45 erhielten wir , nach massiven Drängen da wir auch Kinder bei haben , Voucher für Hotel Übernachtungen und Taxi Voucher. Außerdem sollte der Schalter in Kürze schließen und wir sollen morgen ab 9 Uhr wieder am Schalter Umbuchung sein. Ggf. werden wir sogar automatisch in der Nacht umgebucht und möchten immer unserer E Mails checken. Ankunft im Hotel ca. 23:15 , Ibis Hotel Frankfurt City , Leonardo da Vinci Allee Wir haben auf eigene Kosten Abendessen gekauft. Am Freitag den 8.7. waren wir nach einer sehr schlechten Nacht ,um 6:30 Uhr wieder am Schalter Lufthansa Umbuchungen. Nach ca.3,5 Stunden anstehen und warten erhielten wir eine Umbuchung . Frankfurt – Delhi Abflug LH 760 FRA- DEL geplant 13:40 , Abflug ist ca. 15:15 Ankunft geplant 00:55 , Ankunft Ist ca. 02:00 Uhr Sehr hektische und Kurze Umsteigezeit wegen der Verspätung Delhi – Bangkok Abflug TG332 DEL – BKK geplant 03:20 , Abflug ist ca. 03:45 Uhr Ankunft geplant 09:15 , Ankunft Ist 09:30 Uhr Geplante Ankunft am Reiseziel sollte der 8.7.2022 um 12:30 Uhr sein. Ist Ankunftszeit 9.7.2022 um 09:30 VERSPÄTUNG VON 21 STUNDEN Zusätzliche anfallende Kosten z.Bsp. Kosten für 1 Nacht im Novotel Platinum Praktunam , die wir nicht wahrnehmen konnten möchten wir gern erstattet haben. Sämtliche Unterlagen , Kopien und Bilder anbei.

Anzeige
Lufthansa - Schadensersatz

Geplanter Rückflug (LH 0341) von Cagliari nach Frankfurt am 19.05.2022 wurde kurzfristig gestrichen. Danach Chaos pur. Einen Flughafenmitarbeiter ,der der deutschen ODER der englischen ODER der französischen Sprache mächtig war gestaltete sich äußerst schwierig. Nach langer Zeit wurde uns schließlich doch in englischer Sprache mitgeteilt, Hotel bis Ersatzflug am nächsten Tag und Busfahrt dorthin seien organisiert. Wir sollten raus aus dem Flughafengebäude zum Bus, dann sollten wir wieder in das Gebäude und schließlich wieder raus zum Bus. Diesmal war wirklich der Bus vor Ort, der uns dann auch zum Hotel brachte, Der Ersatzflug sollte nicht von Cagliari direkt nach Frankfurt, sondern von Cagliari nach München und wiederum am darauf folgenden Tag von München nach Frankfurt gehen. Für den Flug nach München, Lh 1919 um 17:55 wurden wir um 10:30 vom Hotel abgeholt (langer Tag im Flughafen). Endlich in München angekommen wurde die Hoffnung auf Organisation zum Weiterflug nach Frankfurt (LH 0093) bitter enttäuscht. Supportpoints waren auch noch hoffnungslos überlastet. Zudem war meiner Begleitung, Frau Ulrike Brabänder, in Cagliari das Ticket Cagliari_München doppelt ausgesdruckt worden, während das Ticket München -Franfurt fehlte. Wir mussten die Nacht im Flughafengebäude verbringen. Endlich kamen wir dann am 21.05., nicht wie geplant am 19.05. in Frankfurt an. Auf unsere Beschwerde über Flightright wurde bis heute nicht reagiert. Service bei Lufthansa also praktisch nicht existent. Barbara Gudrun ******

Lufthansa - Zusätzlich entstandene Kosten nach Cancellung des Fluges

Der Zubringerflug Salzburg-Frankfurt LH1103 am 24.6.2022 wurde gecancelt, dadurch musste ich mit dem Zug nach Frankfurt fahren (zusätzliche Kosten € 76,90), bei der Heimreise wurde der Frankfurt-Salzburg Flug gecancelt (ohne jegliche Information), ich entschied mich für eine Umbuchung Frankfurt -München und nahm von München den Zug nach Salzburg (Kosten € 26,00). Laut Expedia, wo ich die Flüge gebucht habe, muss ich die Rückerstattung über die Lufthansa einfordern, sie fühlen sich dafür nicht zuständig. Ich ersuche um Rückerstattung des gecancelten Fluges und der Zugkosten. Mit freundlichen Grüßen Erika ******

Lufthansa - Flug Ankunft ewig später ... Annulliert 1 Tag vorher

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe immer noch keine Rückerstattung erhalten . Es wird jetzt endlich Zeit, meine Geduld ist jetzt am Ende. So geht man mit Kunden nicht um , da werden sie noch viel mehr verlieren. So ein Benehmen ist einfach nicht duldbar. Fühlen sie sich eigentlich wohl dabei ? RI4Ibh

Lufthansa - Trotz bezahltem Flug und Bestätigung kein Sitz im Flug reserviert worden

Guten Tag, ich habe einen Lufthansa Hin- und und Rückflug zwischen München und Barcelona für zwei Personen gebucht. Beim Hinflug am 29.07.2022 lief alles ohne Probleme. Der Rückflug von Barcelona nach München war für den 05.08.2022 um 18:30 Uhr geplant. Die Bestätigung finden Sie in dem Dokument im Anhang. Nachdem der Online-Check In nicht funktioniert hat und auch in der Hotline keiner weiterhelfen konnte, sind wir bereits am Morgen zum Flughafen gefahren. Dort wurde uns mitgeteilt, dass trotz Buchungsbestätigung und Bezahlung die beiden Plätze nicht auf dem Flug für uns reserviert waren. Letztendlich konnten wir glücklicherweise noch auf den Flug um 15:30 umgebucht werden (Dokumente siehe Anhang). Wir haben uns bewusst für einen teureren Flug am Abend entschieden, damit wir noch einen weiteren Urlaubstag haben. Daher möchte ich Sie bitten, mindestens die Differenz zwischen dem billigeren Flug am Nachmittag um 15:30 und dem ursprünglich gebuchten Flug am 18:30 am Freitag, dem 05.08.2022 zu erstatten. Die Buchung der Flüge erfolgte über Travelstart. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Kristin ******

Lufthansa - Durch Flugverspätung 3,5h Berlin - Frankfurt, Anschlussflug nach Bangkok verpasst !

Reiseverlauf 7.7.- 29.7.2022 Flug : LH 193 Zubringer Flug Berlin – Frankfurt / M. Abflug Geplant 17:45 , Abflug Ist 20:11 Gelandet Plan 18:55, Gelandet Ist 21:12 Flug: TG923 Hauptflug Frankfurt – Bangkok Abflug geplant 20:40 , Abflug Ist 21:12 DIESER FLUG WURDE AUF GRUND DER VERSPÄTUNG DES ZUBRINGERFLUGES VERPASST. Reisende : 1. Familie Buchungscode : QI88GM Daniela ****** Björn ****** Gorden Erik ****** Beantragung auf Entschädigung , auf Grund einer Flugverspätung. Reisedetails : Ankunft in FRA 21:12 Familie 1 und 2 sind in der Hoffnung das Flugzeug zu schaffen ca. 20 Minuten zum Gate gerannt. Ankunft am Gate , Flugzeug weg. Ca.21:35 haben wir uns auf den Weg zum Service Schalter der Lufthansa gemacht. Ankunft in der Haupthalle 21:50 Anstellen an der Schlange ,ca.200 Personen warteten hier um weitere Informationen zu erhalten. Um ca. 22:45 erhielten wir , nach massiven Drängen da wir auch Kinder bei haben , Voucher für Hotel Übernachtungen und Taxi Voucher. Außerdem sollte der Schalter in Kürze schließen und wir sollen morgen ab 9 Uhr wieder am Schalter Umbuchung sein. Ggf. werden wir sogar automatisch in der Nacht umgebucht und möchten immer unserer E Mails checken. Ankunft im Hotel ca. 23:15 , Ibis Hotel Frankfurt City , Leonardo da Vinci Allee Wir haben auf eigene Kosten Abendessen gekauft. Am Freitag den 8.7. waren wir nach einer sehr schlechten Nacht ,um 6:30 Uhr wieder am Schalter Lufthansa Umbuchungen. Nach ca.3,5 Stunden anstehen und warten erhielten wir eine Umbuchung . Frankfurt – Delhi Abflug LH 760 FRA- DEL geplant 13:40 , Abflug ist ca. 15:15 Ankunft geplant 00:55 , Ankunft Ist ca. 02:00 Uhr Sehr hektische und Kurze Umsteigezeit wegen der Verspätung Delhi – Bangkok Abflug TG332 DEL – BKK geplant 03:20 , Abflug ist ca. 03:45 Uhr Ankunft geplant 09:15 , Ankunft Ist 09:30 Uhr Geplante Ankunft am Reiseziel sollte der 8.7.2022 um 12:30 Uhr sein. Ist Ankunftszeit 9.7.2022 um 09:30 VERSPÄTUNG VON 21 STUNDEN Zusätzliche anfallende Kosten z.Bsp. Kosten für 1 Nacht im Novotel Platinum Praktunam , die wir nicht wahrnehmen konnten möchten wir gern erstattet haben. Sämtliche Unterlagen , Kopien und Bilder anbei. Dazu Kommt noch das die ursprüngliche Buchung sollte am Freitag den 08.07.22 TG7635/K BER 17:45- 18:55 FRA; TG/ QI88GM TG 927/K 08.07.22 20:40-16:05 BKK+1, Da es Laut Lufthansa erhebliche Flugstreichungen im Juli jeden Freitag – Sonntag geben soll , hauptsächlich Zubringerflüge , haben wir auf eigene Kosten auf Donnerstag den 07.07.22 umgebucht. Um eine Verspätete Ankunft zu vermeiden. Daher betragen wir ebenso die Rückerstattung der Umbuchungskosten in Höhe von 1119€ Die reinen Umbuchungskosten betragen zusätzlich 1119€

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Lufthansa Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Lufthansa Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Lufthansa hat 1.242 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Lufthansa ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 14.5

Mit einer Gesamtanzahl von 1.242 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 14.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Lufthansa Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Lufthansa schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Lufthansa schreiben


Hier die Adresse für deine Lufthansa Reklamation:

Lufthansa German Airlines - Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt
Deutschland

Telefon: +49 (0) 69 86 799 799
E-mail: customer.relations@lufthansa.com

Jetzt Beschwerde über Lufthansa schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.