Anspruch auf Flugpreiserstattung wegen Annullierung coronabedingt

  • Behoben
  • 31 Okt 2020
  • #139833
  • 320
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben von meiner Reiseagentur erfahren, dass sie meine Rueckerstattung abgelehnt haben.
Es handelt sich um eine Annullierung des folgenden Fluges von meiner Frau und meiner Tochter.
Flugnummer, Start- und Zielflughafen: Huatulco ,Mexiko nach Nuernberg und Retour
Abflug geplant: 29. Juni 2020
Rueckflug geplant: 27. August 2020
Buchungsnummer: PPYDJL
Ich mache folgende Ansprüche geltend:
Flugpreiserstattung: 2947,26 Euro
In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für folgende Reisende enthalten:
Meine Frau und meine Tochter
Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 2947,26 Euro binnen sieben Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:
[siehe vertrauliche Informationen]
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

31-10-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2020 um 16:50 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich haette von so einer angesehenen Fluggesellschaft doch zumindest ein Mindestmass an Verstaendnis fuer ihre Kunden erwarte und nicht die ewige Abblockerei und das sich Nichtverantwortungmachen ihrer Geschaeftsbeziehungen. Auch wenn der Flug ueber ein Reiseportal gebucht wird, ist die Fluggesellschaft fuer die Erstattung des nicht gelieferten Fluges haftbar. Eurorichtlinien. Anscheinend gilt auch hier die Devise, dass Geld wichtiger als Menschen sind.

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.