Beförderung verweigert

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2021
  • #302018
  • 284
Anzeige

ich wurde heute, am 16.10.2021, von Agenten von Lufthansa am Flughafen Tunis-Carthage verhindert , an für 17.25 Uhr geplanten Flug LH 1745 nach München zu besteigen. Begründung: mein Aufenthaltserlaubnis ist unklar. Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Die Ausländerbehörde in Ingolstadt, die ich vor meiner Abreise nach Tunis mehrmals konsultierte, bestätigte mir, dass ich mit meiner abgelaufenen Aufenthaltskarte ( die neue wurde beantragt), meinem neuen Pass, meinem alten Pass und der Quittung für die Verlängerungsgebühr nach Deutschland zurückkehren kann. Die Dokumente habe ich wohl dem Agent gezeigt. Er sagte er muss es abklären mit dem Bundespolizei im München Flughafen und dass er sie vergeblich angeruen hätte. Ich habe selber mit dem Polizist im München telefoniert und konnte ihn schnell und reibungslos erreichen. Er sagte dass er an mich nichts schicken dürfte und dass Lufthansbei bei ihm eine Förderung-Anfrage anstreben müsste. Ich bin jetzt in Tunis blockiert und es hat Auswirkungen auf meine berufliche Verpflichtungen, meine Zeit, mein Geld und meine Nerven !
Wenn Lufthansa sich sowiel Angst hätte , Geld für EVENTUELL ,von Bundespolizei-München, abgewiesende Passgiere zu bezahlen, sie müsste sich auch um unsere Geld kümmern und Aufenthalterlaubnis überprüfen ( was nicht ihre Zuständigkeit ist) bevor wir den Tickt kaufen und das sie unser Geld kassiert. Lufthansa war Heute in der Lage mich mitzunehmen und wenn Probleme mit Polizisten entstanden würden sie können einfach mitteilen dass sie keine Antwort von denen gekriegt hätten

Teilen

17-10-2021 um 09:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2021 um 17:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort bis jetzt auf meine Beschwerde. Ich werde eine Klage einreichen

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.